• Ich habe in meinem TII Vienna-Sitze Corn-Silk-Beige. Da ich fast ausschließliche
    Jeans trage, sehe ich an der Seitenwange des Fahrersitzes schon leichte Verfärbungen.
    Die Frage, reicht das Lederpfelegset von VW aus?

Für Pflegetipps und Produktempfehlungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Hallo Steffen,

das Lederzentrum bietet einen kompetenten Service und stellt auch die Pflegeprodukte für VW her :top:

Grüße von Stephan :winken:

Danke für den Tipp. Sehr nette und kompetente Leute dort. Das Pflegeset ist angekommen und auch schon
    in Benutzung. Ich hoffe, dass die durchgeführte Versieglung Abhilfe schafft. Dennoch habe ich dem Händler
    Bescheid gegeben, dass ich nicht mit dem Zustand einverstanden bin! Wie sehen die Sitze bei Leasingrückgabe
    nach vier Jahren aus? Bisher hatte ich nie Mängel an meinen Fahrzeugen bei Leasingende. Der Handlungsbedarf
    liegt nun bei Händler/VW.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Hilft nicht!
    Hab das Pflegeset am WE ausprobiert: Reiniger stark + Versiegelung
    Nach 4 Tagen Fahrt sind meine Seitenwangen wieder schwarz. Allerdings hatte ich diese Woche Schwarze Jeans an. Nach meinem Gefühl hat sich das durch die Versiegelung jedenfalls nicht gebessert Leider:(

• Steffen, auch wenn´s nicht tröstet, Du bist nicht allein.
    Habe erst seit wenigen Tagen den TII mit den Komfortsitzen in beige. Ist zwar hübsch, nimmt aber unglaublich schnell "Farbe" an. Ein paarmal mit der Jeans drin gesessen und schon zeigt sich ein dunkler Schatten auf dem Leder. Das ist zwar leicht zu entfernen, doch möchte ich jetzt nicht wöchentlich die Sitze grundreinigen müssen.
    Ich bin zuvor 7 Jahre lang einen XJ mit beigefarbener Lederausstattung gefahren, da gab es das Problem überhaupt nicht.
    Sollte VW Dir einen guten Tipp geben können, was zur Anschmutzungsverhinderung getan werden muß, laß mich (uns) doch bitte teilhaben. Beige ist zwar eher selten aber ganz allein sind wir damit sicher nicht.
    Trotz der geschilderten Problematik stehe ich zu der Entscheidung. Beige sieht einfach sehr schön aus und macht den Innenraum so freundlich hell, zumal ich auch das Panoramadach habe und auch nicht die abgedunkelten Scheiben. Dazu außen Graciosabraun, das ist schon eine seeehr hübsche Farbkombi.

edit: Anteil gelöscht und neues Thema begonnen: KLICK
    Bitte nicht unter einem völlig anderen Thema eine Frage einstellen, da ansonsten die Antworten nur unter unschwererem Aufwand gefunden werden können. Danke!

Gruß, Heinz

2 Mal editiert, zuletzt von juma (8. Januar 2012 um 17:54) aus folgendem Grund: Anteil gelöscht und in neues Thema verschoben