Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

  • Servus,

    [...]
    Kann man mit den 3 beschriebenen Punkten etwas anfangen, wenn man VCDS kennt?

    hast du den user dmu-50 bereits per PN kontaktiert? KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Na das sieht doch gut aus.
    Probieren kann man es auf jeden Fall. Mit diesen Angaben kann man schon was anfangen.
    Wie geschrieben, habe heute und morgen Zeit.

    Super,

    das Angebot würde ich gerne annehmen. Heute schaffe ich das nur leider nicht mehr, hier weg zu kommen.
    Aber morgen würde ich mich ganz Dir anpassen. Hab mal geschaut, ist 1 Stunde zu fahren.
    Wenn Du mir sagst, wann ich da sein soll, steh ich vor Deiner Tür. (Mit Fotoapparat zum dokumentieren und einstellen hier)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Super,

    das Angebot würde ich gerne annehmen. Heute schaffe ich das nur leider nicht mehr, hier weg zu kommen.
    Aber morgen würde ich mich ganz Dir anpassen. Hab mal geschaut, ist 1 Stunde zu fahren.
    Wenn Du mir sagst, wann ich da sein soll, steh ich vor Deiner Tür. (Mit Fotoapparat zum dokumentieren und einstellen hier)

    Viele Grüße

    Thomas


    Na dann komm einfach morgen früh zwischen 9:00 und 10:00 Uhr vorbei. Ein Versuch ist es ja Wert. Vielleicht können wir dann noch andere Sachen codieren.
    Die genaue Adresse erfährst Du über PN.
    Viele Grüße,
    Rainer

  • da ist doch von VCDS gar nicht die Rede, diese Einstellungen sollen ja über's RNS gehen, sofern man weiß, wie man in das 'hidden menu' kommt - ich weiß es nicht.

    gruß

    frank

    Oh, ich bin davon ausgegangen, dass dieses Menü über deieses VCDS zu erreichen ist.
    Da wurde doch geschrieben: bit 4 in byte 1 of 08-AutoHVAC module
    Das hat mich an div. Beschreibungen hier erinnert !!!!

    Da hab ich geglaubt, das dies die richtige Beschreibung ist.

  • Geht nur über VCDS, da man erst mal das Hiddenmenu im Steuergerät 5F freischalten muss.
    Dann muss im Steuergerät 08 ein Bit gesetzt werden.

    Super, dann kennst Du das ja :Applause:

    Ich hab eben noch mal nachgelesen. Die reden dort ein paar Posts vornedran von VAGCOM und was man damit alles tun kann.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    geb doch bitte zum kopierten Text in #19 die Quellenangabe noch an.

    Danke und Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    H[...]#19 die Quellenangabe

    KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (5. Januar 2012 um 16:54)

  • Muss mich jetzt hier mal einschalten und zusammenfassen: Wenn ich eine 4 - Zonenklima habe,
    kann jemand, der sich auskennt, die Standheizung, die sich auch noch programmieren läßt??!!

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Muss mich jetzt hier mal einschalten und zusammenfassen: Wenn ich eine 4 - Zonenklima habe,
    kann jemand, der sich auskennt, die Standheizung, die sich auch noch programmieren läßt??!!

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen


    Ich weiß nicht ganz genau, was Du nun sagen wolltest, aber wenn Du jemanden hast, der VCDS hat, kann man nach den Angaben im Link die Standheizung aktivieren.
    Du hast dann im RNS 850 unter dem Menue Klima den Button "Standheizung, worunter Du dann 3 verschiedene Zeiten programmieren kannst. Des weiteren hast Du die Option Sofortheizen.


    From factory this heater is used only after engine start, but its easy to make it work as a parking heater and activate timers menu in RNS.
    1 In Hidden menu check option car/cardevicelist - Auxiliary Heater
    2 set option Auxiliary Heater to 5 in car / carmenuoperation
    3 set enabled bit 4 in byte 1 of 08-AutoHVAC module.

    Then turn off the ignition and start once again. A menu Aux Heater should appear in Climate screen of RNS. There you could setup a day, time and duration of heating. at fixed time you should see ventilation start, and even some smoke under the car

    Nachricht #39 unter folgendem Link: http://www.mytreg.com/index.php?/top…ks/page__st__20

    Einmal editiert, zuletzt von juma (6. Januar 2012 um 18:40) aus folgendem Grund: Bildgröße versucht anzupassen, aber Original ist bereits sehr klein

  • Im Klimabdienteil gibt es bei der Standheizung ab Werk den Direkteinschaltknopf. Da sind drei Wellen hochkant abgebildet. Was ist denn da für eine Taste, wenn man keine Standheizung hat? Ist das dann die REST-Wärmetaste? Und wenn das so ist, welche Funktion hat sie nach der Freischaltung? Auch die direkte Startmöglichkeit der Standheizung?

    Momo

  • Im Klimabdienteil gibt es bei der Standheizung ab Werk den Direkteinschaltknopf. Da sind drei Wellen hochkant abgebildet. Was ist denn da für eine Taste, wenn man keine Standheizung hat? Ist das dann die REST-Wärmetaste? Und wenn das so ist, welche Funktion hat sie nach der Freischaltung? Auch die direkte Startmöglichkeit der Standheizung?

    Momo

    Sorry, ich sollte besser lesen, bevor ich antworte. :hopelessness:
    Ist es der linke Button im unteren Bereich?
    Das sollte die Frontscheibenheizung sein.
    Hast Du feine Drähte in der Frontscheibe?
    Wenn ja, dann ist das die Frontscheibenheizung, für Restwärme hast Du ja einen richtigen Schalter in der Klimabedienung, dort steht "REST" drauf.

  • Ich weiß nicht ganz genau, was Du nun sagen wolltest, aber wenn Du jemanden hast, der VCDS hat, kann man nach den Angaben im Link die Standheizung aktivieren. [...]


    Ich wollte sagen/fragen, ob ich die Vorausetzungen zu freischalten der Standheizung erfülle!

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von juma (6. Januar 2012 um 19:07) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt