Bekomme nun endlich die Winterreifen. Werden gleich montiert und ich muss die 20" Sommerreifen mit nach Hause nehmen.
Passen die denn alle (nebeneinander) in den Kofferraum?
Beim Touareg I konnte ich die die 17" gerade noch so reinstellen.
Momo
Bekomme nun endlich die Winterreifen. Werden gleich montiert und ich muss die 20" Sommerreifen mit nach Hause nehmen.
Momo
Servus Momo,
warum klappst du nicht einfach die Rücksitzlehnen um und legst die flach rein? Hat zudem den Vorteil, dass die Dinger nicht wie wild rumpoltern... So passen sie jedenfalls zu 100% rein - auch in 20"
Grüße
Robert
Hallo genau si wie es Robert schreibt hab ich es auch gemacht geht gehen ohne Probleme rein.
OK, danke für Eure Antworten.
Nur im Kofferraum stehend hat den Vorteil, dass sie da elegant stehen und ich die Kindersitze nicht ausbauen muss, um die Rückbank umzulegen. Werde das dann wohl so machen.
Momo
OK, danke für Eure Antworten.
Nur im Kofferraum stehend hat den Vorteil, dass sie da elegant stehen und ich die Kindersitze nicht ausbauen muss, um die Rückbank umzulegen. Werde das dann wohl so machen.
Momo
"Stehend" passt nicht, da die Rückenlehnen etwas nach vorne gekippt werden müssen.
Servus,
[...]
Nur im Kofferraum stehend hat den Vorteil, dass sie da elegant stehen und ich die Kindersitze nicht ausbauen muss, um die Rückbank umzulegen. [...]
genau aus dem Grund schmeiß ich die Dinger einfach in den Anhänger...da wird nichts dreckig und außer Drücken eines Knopfes ist nichts nötig
Es geht doch um den 2er, oder?
Ohne dass ich es ausprobiert habe, müsste sich das doch mit der verschiebbaren und in der Lehnenneigung verstellbaren Hintersitzanlage lösen lassen...
Viele Grüße
Sven
Es geht doch um den 2er, oder?
Ohne dass ich es ausprobiert habe, müsste sich das doch mit der verschiebbaren und in der Lehnenneigung verstellbaren Hintersitzanlage lösen lassen...
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
passt definitiv nicht. Zur Unterkante des Kofferraums hin passen die Reifen. Die "schräge Heckklappe" passt aber nicht.
Kräftig zuschlagen! Der Rest ergibt sich... ;-). Es ist schon ein Kreuz mit den dicken Schlappen.
Kräftig zuschlagen! Der Rest ergibt sich... ;-). Es ist schon ein Kreuz mit den dicken Schlappen.
Das ist egal. 18er passen auch nicht.
Man muss die Kofferaumabdeckung doch auch rausnehmen, dann geht es
Das Rollo habe ich sowie so nie dabei. Wurde gleich in der Garage verstaut.
Momo
Das ist egal. 18er passen auch nicht.
Ich meinte auch die Touareg Räder allgemein. Der Durchmesser aller Reifengrößen ist ja sowieso ungefähr gleich (!). Das einzige was sich ändert ist die Reifenbreite.
Momo
Hallo,
jetzt haben alle genug gerätselt.
Wie hast du die Räder nun nach Hause bekommen???
LG
james
Soeben teilte mit der mit, dass die Winterräder nicht lieferbar sind. Vertröstet auf nächste Woche.
Dabei sollten sie bereits letzte Woche geliefert sein.
Momo
Letzte Woche waren die Räder endlich beim eingetroffen.
Es konnten drei Räder hochkant in den Kofferraum gepackt werden. Die 275er waren einfach zu breit um alle vier nebeneinander reinzustellen. Also musste das vierte Rad auf den Rücksitz.
Mit den 255 wäre es vielleicht noch möglich gewesen.
Momo
Mit den 255 wäre es vielleicht noch möglich gewesen.
Hallo zusammen,
235er passen - die Breiteren wohl eher nicht
Grüße von Stephan