Touareg 7P welches Öl ???

  • ...ein sehr gutes Öl ...



    Wenn es die passende Freigabe vom Hersteller hat dann kann es reingeschüttet werden, alles andere ist reine Glaubensfrage und jeder hat andere Vorlieben. Manche mögen Castrol, andere Shell und es gibt bestimmt auch Befürworter des billigen Öls aus dem Baumarkt…

    Ich persönlich lege Wert auf eine hübsche Dose in blau oder silbermetallic

    Gruß

    Frank

  • :guru: ...es tut mir sehr leid , aber ich muss mich nun auch nochmal unbeliebt machen ,
    ehe ich mich unter die Kiste lege , roundabout 9 Liter Öl rauspleddern lasse und die dann auch wieder entsorgen muss,
    ....nen Filter sollte man vielleicht auch noch parat haben ,
    fahr ich zu meinem VW Händler und sage : "Mach DU mal !"
    Sorry , aber beim Öl und bei den Bremsen hört bei mir der Spaß auf. -

    Wünsche trotzdem viel Spaß beim Schmiermittelaustausch.

    Dietmar

  • Hallo,

    ich glaube, dass schon mehr VW-Händler das falsche Öl genommen haben als gut informierte TF

    LG
    james

    ach James ,
    es ist immer wieder schön , zu lesen, wie Auto- Internetforen , die eigentlich ja wahre Jammertäler der Szene sind ,
    sich so leichtfertig über diejenigen erheben , die VOM WERK HER für die Nachsorge des Produzierten zuständig sind.

    Denke, Du liegst falsch , auch wenn Du mir beitragsmäßig hier um Längen voraus bist .
    Hättest Du in der Tendenz (und nicht in EINZELfällen) Recht , dann müsste man VW ein Armutszeugnis ausstellen ,
    ist das hier gewollt ? -
    Wie steht man hier überhaupt zu VW und der nachgeordneten Organisation ?
    Braucht man die nur bei Treffen ...oder fürs "Interne" oder steht man hinter der MARKE ?
    Das frag ich mich schon ne Weile .

    Liebe Grüße,
    Dietmar


  • Wie steht man hier überhaupt zu VW und der nachgeordneten Organisation ?
    Braucht man die nur bei Treffen ...oder fürs "Interne" oder steht man hinter der MARKE ?
    Das frag ich mich schon ne Weile .



    Hallo Dietmar,

    ich kann dir versichern, dass hier die meisten "alten Hasen" absolut hinter der Marke VW stehen - auch jamesbond gehört seit 2004 dazu :zwinker:

    Wie sonst lässt sich erklären, dass dieser Personenkreis tausende von Stunden für das Forum und damit auch für das Produkt TOUAREG investieren :denker:

    Aber leider leidet bei so manchen Fachwerkstätten die Qualität, die sich nicht nur in schlechter Dienstleistung widerspiegelt. Woran das im Einzelnen liegt, kann und will ich auch nicht kommentieren. Sicher ist allerdings eins: immer mehr :) holen sich Informationen aus dem Netz und damit auch bei uns :D

    Grüße von Stephan :winken:

  • ist man im Ried auf Öl gestossen?



    Hallo Frank,

    [OT]seit wann gehört Viernheim zum Ried, bis nach Bürstadt oder Biblis sind es einige Kilometer - Nee Nee, das geht gar nicht :eek:

    Hier spielt die Musik :top:[/OT]

    Grüße von Stephan :winken:


  • Hättest Du in der Tendenz (und nicht in EINZELfällen) Recht , dann müsste man VW ein Armutszeugnis ausstellen ,
    ist das hier gewollt ? -



    Hallo,

    die Kommunikation mit VW ist schon ein Teil der TF
    Auch ich hatte einige Jahre viel damit zu tun.

    Aber auch gerade deshalb weiss ich, dass für einige Punkte den VW-Händlern (damit wohl auch VW) ein Armutszeugnis auszustellen ist.
    Neben anderen Bereichen gehört dazu zweifellos auch das Motoröl.
    Ich bin überzeugt, das einige tausend T. (Stichwort DPF) mit falschem Öl fahren oder fuhren, weil die Händler von einer Abwärtskompalibilität der Öl-Normen 507.xxx zu 506.xxx ausgingen und teilweise immer noch ausgehen.

    LG
    james

  • Hallo,

    wäre es auch möglich in meinem Touareg dießes Öl zu fahren ?

    Mobil 1 0W-40 New Life

    Eine VW Freigabe gibt es VW 502.00 u. 505.00 (1/97)

    Vielen Dank



    Hallo "der Neue"

    Brauchst aber ganz schön lang für einen Ölwechsel. -Oder besser der Entscheidungsfindung. Das Castrol ist schon ein Gutes Öl. Alternativ gibt es noch ein "deutsches Öl" LIQUI MOLY 5W-30 Top Tec 4200. Das hat auch die entsprechende Spezifikation (507.00). Aber meine persönliche Meinung ist hierzu folgende:

    Wenn Du die Spezifikation berücksitigst, kannst Du jedes Markenöl nehmen das diese erfüllt. Vieles ist Marketing und nach dem Motto "was Teuer ist muss auch gut sein" - was aber oftmals überbewertet wird.

    Gruß Dirk

  • :guru: ...es tut mir sehr leid , aber ich muss mich nun auch nochmal unbeliebt machen ,
    ehe ich mich unter die Kiste lege , roundabout 9 Liter Öl rauspleddern lasse und die dann auch wieder entsorgen muss,
    ....nen Filter sollte man vielleicht auch noch parat haben ,
    fahr ich zu meinem VW Händler und sage : "Mach DU mal !"
    Sorry , aber beim Öl und bei den Bremsen hört bei mir der Spaß auf. -

    Wünsche trotzdem viel Spaß beim Schmiermittelaustausch.

    Dietmar

    Ich bin ja eigentlich Fan von Originalersatzteilen und Original Service.
    Aber bei mir hört der Spass bei den Preisen für Öl beim Freundlichen auf.
    VW Werkstätten nehmen doch glatt für den Liter 507 00 Öl 22 Euro!
    Im Netz bekommste Markenöl für 5 Euro den Liter!
    Dafür dass sie eine Werkstatt sind und andere Kostenstrukturen haben als ein Internethandel dürfen sie IMHO das doppelte verlangen, aber das Vierfache?! Da hört der Spass definitiv auf.

  • Ich fahre ja derzeit noch einen Multivan mit serienmäßigem DPF. Mein Öl habe ich schon oft hier gekauft:

    http://www.ichwillautoteile.de

    Gezahlt wird per Vorkasse, geliefert werden Originale VW-Gebinde. Und das zu etwa dem halben Preis, den der Freundliche aufruft.

    Bei beigestelltem Öl versuchen manche Werkstätten, einen Euro Entsorgungskosten je Liter zu berechnen. Da die Litergebinde und die Fünflitergebinde je Liter den gleichen Preis haben, kaufe ich Litergebinde und bitte die Werkstatt, das alte Öl in die Gebinde zurückzufüllen, die Entsorgung übernehme ich schon selbst...

    Ihr dürft raten, wie oft ich Altöl zurückbekommen habe...

    Viele Grüße

    Peter