Dachkonsole ausbauen

• Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, die äussere Umrandung der Dachkonsole mit weisser Karbonfolie einzufassen.
    Für ein gutes Resultat muss ich deshalb die Dachkonsole ausbauen.... Wenn's nicht allzu schwierig für einen Laien ist.

Weiss jemand, wie das geht?
    Soll ich das überhaupt versuchen als Laie? Oder macht man da eh was kapputt, wenn man nicht genau Bescheid weiss?
    Ich bin handwerklilch eigentlich sonst nicht ungeschickt..

Also falls jemand die Dachkonsole, warum auch immer, schon mal ausgebaut hat, dann danke für die Anleitung.

Bin gespannt auf euer Antworten....

LG, Antonio

• Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, die äussere Umrandung der Dachkonsole mit weisser Karbonfolie einzufassen.
    Für ein gutes Resultat muss ich deshalb die Dachkonsole ausbauen.... Wenn's nicht allzu schwierig für einen Laien ist.

Weiss jemand, wie das geht?[...]

Hallo Antonio

Wenn du die SUFU genutzt hättest (Dachkonsole eingegeben), hättest du auch diesen Beitrag gefunden...

Schau hier: KLICK , dort steht alles beschrieben und bebildert...

• Servus,

zu seiner Ehrenrettung sei erwähnt, dass er einen TII bewegt.

Glaube auch erhlich gesagt nicht, dass von den Besitzern schon mal jemand das gemacht hat, allerdings kann es ja so schwer nicht sein...Anton, viel Glück und mach Bilder! :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen

Ich hatte die SUFU genutzt, bin aber nicht auf einen grünen Zweig gekommen......

Darragh, vielen Dank für den Link. Wird wohl beim T2 wirklich so ähnlich sein wie beim T1 (ausser dass kein Brillenfach in der Dachkonsole mehr ist).
    Jetzt fehlt mir nur noch die Folie, aber anscheinend machen die gerade Ferien über die Feiertage, denn sonst hatte ich die bestellten Folien nach 2-3 d jeweils erhalten.

Wenn ich das Material beisammen habe und mein Vorhaben umgesetzt ist, werde ich natürlich Fotos reinstellen.

Die Türen, das Armaturenbrett und noch weiteres werden übrigens die nächsten Wochen mit Alcantara bezogen....
    Hoffentlich funzt nachher die ganze Elekronik noch so wie vorher!

Ich werde auf jeden Fall darüber berichten mit Fotos, das dauert aber noch ne Weile.....

Also vielen Dank für die Antworten und schon mal frohe Festtage an alle :trinken::trinken::trinken: