• Moin Moin

    Wie bereits geschrieben: der "Alte" ist weg.

    Habe dafür nun seit gestern einen tollen "Neuen".

    Er nennt sich Model 3,0 V6 TDI :biggrin: in Silber

    Die ersten Kilometer waren einfach nur genial!!!

    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass der Unterschied zum 5 Zylinder derart groß ist was Komfort und Fahrverhalten betrifft.

    Ausstattung:
    Luftfederung,
    Leder "Cricket" (schwarz)
    automatische Gurtspannung und Sitzmemory über Fahrzeugschlüssel (hatte der 5-Zylinder nicht)
    Aussenspiegel natürlich automatisch einklappbar
    Dekor "Nussbaum Wurzelholz" (schaut klasse aus)
    Xenon Kurvenlicht
    4x ALU Sommer 19 Zoll "avingnon" und 4 x ALU Winter in 18 Zoll
    AHK, Terrain Tech Paket (fährt die Karosse genial hoch und runter)
    werksseitig getönte Scheiben mit beheizbarer Frontscheibe
    Heckklappe mit Komfortverschußssystem
    Klimatronic als Doppelanlage

    und nicht zuletzt eine phänomenale Soundanlage :adoration: dank Soundsystem 8/11:8 (steht so in der Beschreibung)


    Bilder werde ich später mal machen, wenn mehr Zeit ist.

    Gruß in die Runde


    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf on tour (9. Dezember 2011 um 09:20)

  • Hallo Wolf on Tour


    das geniale Hoch und Runterfahren hat aber doch eher was mit der Luftfederung
    statt mit dem Terrain Techpaket zu tun. Dort hast Du doch nur die Sperren und
    die Geländereduktion.:zwinker:

    Warum hast Du keine Sport- oder Komfortsitze genommen die sind deutlich
    besser als die Standardsitze:confused:

    Kein Navi oder PDK bzw. Rearassyst oder Surround View bei dem Auto :frog:

  • Bitte sieh es mir nach,
    das war nun einfach nur eine Kurzbeschreibung ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Den 6-fach CD Wechsler hatte ich auch noch nicht genannt, obwohl vorhanden und in Betrieb; wie auch selbstverständlich ein vorhandenes Navi :D


    Sport- / Kompfortsitze:
    mir reichen die, die nun drin sind mit wählbarer "Luftpolsterung" (sagt man das unter Experten so? Vielleicht nennt man die ja auch Komforsitze,
    weiß ich aber gerade nicht und müßt in den Unterlagen nachschauen) nach Wunsch.

    Gruß, Wolf


    Hallo Wolf on Tour


    das geniale Hoch und Runterfahren hat aber doch eher was mit der Luftfederung
    statt mit dem Terrain Techpaket
      (ist beides vorhanden; Wolf) zu tun.
    Dort hast Du doch nur die Sperren und
    die Geländereduktion.:zwinker:

    Warum hast Du keine Sport- oder Komfortsitze genommen die sind deutlich
    besser als die Standardsitze:confused:

    Kein Navi oder PDK bzw. Rearassyst oder Surround View bei dem Auto :frog:

  • Hallo Wolf on Tour

    Warum hast Du keine Sport- oder Komfortsitze genommen die sind deutlich
    besser als die Standardsitze:confused:

    .......oder Surround View bei dem Auto :frog:

    Hallo Runenheino

    Ich hab mich nun nochmals schlau gemacht (bei all den tollen Eigenschaften des Wagens war ich einfach selbst nicht mehr sicher).

    Komfortsitze sind drin (schwarzes Cricketleder als Sitzfläche, wie schon geschrieben) mit 3-facher Memoryfunktion und zahlreichen elekt. Helferlein zum Verstellen.

    100 L -Tank ebenfalls, aber das ist wohl serienmäßig bei dem Fahrzeug.

    Rundumkamerasystem habe ich nicht gewählt, denn hier im Schwabenländle ist meist Platz genug :)


    PDC reicht mir, auch wenn es nur piepst; war auch schon im alten 5er TDI ok.

    Nun weiß ich nicht wie es gerade heißt, aber vorn unter der Stoßstande ist für Offroadfahrten ein "Überfahrschutz?" an das Bodenblech vorn fest mit angebaut (nennt man das so? Sorry, bin da Laie. ).

    Gruß und ein schönes WE
    Wolf


  • Nun weiß ich nicht wie es gerade heißt, aber vorn unter der Stoßstande ist für Offroadfahrten ein "Überfahrschutz?" an das Bodenblech vorn fest mit angebaut (nennt man das so? Sorry, bin da Laie. ).



    Hallo Wolf,

    das nennt man Unterfahrschutz und ist beim TII aus Kunststoff - es sein denn, man hat "TerrainTech", dann ist der aus Metall :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Wolf,

    das nennt man Unterfahrschutz und ist beim TII aus Kunststoff - es sein denn, man hat "TerrainTech", dann ist der aus Metall :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Besten Dank, Stephan.

    Bilder werde ich demnächst noch einstellen; und bis dahin weiß ich dann auch, ob Kunststoff oder Metall :D

    Bin zurzeit täglich am entdecken neuer Details .
    So z.B. die autom. elekt. Gurthöheneinstellung und den automatischen sanften Verschliessmechanismus der Heckklappe.
    Da staune ich immer wieder neu.

    Die Finger lasse ich noch weg von der Dämpfungsregelung (comfort ist eingestellt und gut so; Sport und Automatik werde ich erst noch testen)
    und über die Auswirkung der Niveauregulierung muss ich mich noch schlau machen (Offroad - und X´tra-Level wird auch sicher mal im Gelände getestet);
    im Alltagsverkehr lasse ich den automatischen Strassenlevel.

    Fazit nach wenigen Tagen:
    der V6 ist einfach nur ein saustarkes und geiles Fahrzeug, das mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert :top:

    Gruß in die Runde und einen schönen Sonntag
    Wolf

  • Hallo,

    nachdem ich nun seit ein paar Wochen fleißiger Leser dieses tollen Forums bin, wird es Zeit mich mal vorzustellen :)

    Ich bin Ronald, komme aus Wunstorf (Region Hannover) und habe mir mit dem Kauf eines Touaregs, V8, Bj. 2003, 80 Tkm, einen Traum erfüllt. Habe leider Probleme mit seltsamen Geräuschen - dazu aber mehr in einem anderen Thread.

    Also - auf einen tollen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal persönlichen Kontakten.

    Gruß
    Ronald

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier. Unseren Dicken BJ 2007 3.0 TDI haben wir jetzt seit ein paar Wochen.
    Bisher haben wir den Kauf nicht bereut. Mit 90.000 km haben wir ein gut gepflegten Wagen erhalten, der scheinbar noch nie die Straße verlassen hat.
    Das wird sich aber sicher bald ändern.

    Das einzige was er an Ausstattung nicht hat ist die Luftfederung und die Telefonvorbereitung. Letzteres vermisse ich wirklich sehr und suche noch nach einer Lösung.
    Standheizung und Anhängerkupplung waren ein muss.
    Unsere beiden Mädchen konnte ich mit zwei farblich passenden Kindersitzen davon überzeugen, dass sie kein Enternainmentsystem brauchen, zumindest mit 4 und 6 Jahren noch nicht.

    Im Kofferraum hat der Engel-Kompressorkühlschrank eine perfekte Ecke gefunden und freut sich auf den Sommer.

    Die nächsten Projekte sind nun die passende Transportmöglichkeit auf dem Dach, zunächst für den Skiurlaub und später zum Campen.
    Bilder folgen wenn es was zu sehen gibt.

    Eure Beiträge haben mir bereits sehr geholfen und ich hoffe ich werde ebenfalls bald sinnvolle Beiträge leisten können.

    Gruß

    Ortwin

    IMG_0365.JPGIMG_0364.JPGIMG_0363.JPGIMG_0362.JPGIMG_0361.JPGIMG_0360.JPGIMG_0359.JPGIMG_0358.JPG

  • ...Das einzige was er an Ausstattung nicht hat ist die Luftfederung und die Telefonvorbereitung. Letzteres vermisse ich wirklich sehr und suche noch nach einer Lösung.

    Hallo Ortwin,

    erstmal herzlich willkommen unter Freunden :adoration:

    Zum Thema Telefonvorbereitung / FSE findest Du sicher auch eínige Beiträge mit der Suchfunktion; Nachrüstmöglichkeiten gibt's auch die eine oder andere (z.B. Parrot, Kufa-Tec, ...). Zugeben sind die nicht unbedingt mit der werekseitigen Lösung vergleichbar - bieten aber akzeptable Alternativen. Ich selbst hab in meinem 2004-er R5 eine Parrot CK3000 am MFD RNS2 nachgerüstet und bin damit doch sehr zufrieden.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ich selbst hab in meinem 2004-er R5 eine Parrot CK3000 am MFD RNS2 nachgerüstet und bin damit doch sehr zufrieden.

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank. Ich fühle mich hier schon recht wohl und bin kräftig am lesen.
    Mit dem Nachrüsten werde ich mir auch noch ein paar Tage Zeit lassen.
    Bis dahin lebe ich mit dem Knopf im Ohr, was dank der Laufruhe des Dicken auch gut funktioniert.

    Gruß

    Ortwin:horn: