Servus Peter,
wenn dein "Alter" kein R5 TDI war, als Lochkreis 130 mm hat, dann grundsätzlich ja. Die Größe 18" passt auch beim V8 TDI. Die Einpresstiefen variieren allerdings teilweise um wenige mm. Bei Felgen aus dem VW-Programm wir es halt insofern problematisch, als dass VW für den Neuen keine Freigabe für "alte" Felgen gibt, was auch bei Zubehörfelgen von Fremdanbietern der Fall sein wird, wenn die nicht mehr aktuell produziert werden.
Stehe Ende kommender Woche vor der gleichen Problematik, da bekomme ich nämlich meinen Neuen (endlich!) und möchte ganz gerne meine alten 18" Winterräder für den T II verwenden. Ich lasse sie mal probeweise montieren und führe die Kombination dann gleich beim TÜV zur Einzelabnahme vor. Ich habe da schon mal beim Prüfer vorgefühlt und der hat - vorbehaltlich der Inaugenscheinnahme, bezüglich Einpresstiefe - schon mal keine Bedenken geäußert und sich grundsätzlich recht kooperativ gezeigt. Sollte das Profil wegen der anderen ET über die Kotflügelkanten rausstehen, habe ich eben Pech gehabt und muß mich nach neuen Felgen umschauen.
Grüße
Robert
Danke Robert,
mein Alter ist ein V 10...also besteht ein Funke Hoffnung.
Bin mal gespannt was mein so sagt, nachdem er sich kundig gemacht hat.
Sag mal, ist so eine Einzelabnahme nicht ziemlich teuer?