Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Servus Peter,

wenn dein "Alter" kein R5 TDI war, als Lochkreis 130 mm hat, dann grundsätzlich ja. Die Größe 18" passt auch beim V8 TDI. Die Einpresstiefen variieren allerdings teilweise um wenige mm. Bei Felgen aus dem VW-Programm wir es halt insofern problematisch, als dass VW für den Neuen keine Freigabe für "alte" Felgen gibt, was auch bei Zubehörfelgen von Fremdanbietern der Fall sein wird, wenn die nicht mehr aktuell produziert werden.

Stehe Ende kommender Woche vor der gleichen Problematik, da bekomme ich nämlich meinen Neuen (endlich!) und möchte ganz gerne meine alten 18" Winterräder für den T II verwenden. Ich lasse sie mal probeweise montieren und führe die Kombination dann gleich beim TÜV zur Einzelabnahme vor. Ich habe da schon mal beim Prüfer vorgefühlt und der hat - vorbehaltlich der Inaugenscheinnahme, bezüglich Einpresstiefe - schon mal keine Bedenken geäußert und sich grundsätzlich recht kooperativ gezeigt. Sollte das Profil wegen der anderen ET über die Kotflügelkanten rausstehen, habe ich eben Pech gehabt und muß mich nach neuen Felgen umschauen.

Grüße
    Robert

Danke Robert,

mein Alter ist ein V 10...also besteht ein Funke Hoffnung.
    Bin mal gespannt was mein :adoration: so sagt, nachdem er sich kundig gemacht hat.

Sag mal, ist so eine Einzelabnahme nicht ziemlich teuer?

• Servus Peter,

Die Größe 18" passt auch beim V8 TDI. Die Einpresstiefen variieren allerdings teilweise um wenige mm. Bei Felgen aus dem VW-Programm wir es halt insofern problematisch, als dass VW für den Neuen keine Freigabe für "alte" Felgen gibt, was auch bei Zubehörfelgen von Fremdanbietern der Fall sein wird, wenn die nicht mehr aktuell produziert werden.

Stehe Ende kommender Woche vor der gleichen Problematik, da bekomme ich nämlich meinen Neuen (endlich!) und möchte ganz gerne meine alten 18" Winterräder für den T II verwenden. Ich lasse sie mal probeweise montieren und führe die Kombination dann gleich beim TÜV zur Einzelabnahme vor. Ich habe da schon mal beim Prüfer vorgefühlt und der hat - vorbehaltlich der Inaugenscheinnahme, bezüglich Einpresstiefe - schon mal keine Bedenken geäußert und sich grundsätzlich recht kooperativ gezeigt. Sollte das Profil wegen der anderen ET über die Kotflügelkanten rausstehen, habe ich eben Pech gehabt und muß mich nach neuen Felgen umschauen.

Grüße
    Robert

Hallo Robert,

genau was du geschrieben hast, hat mir soeben mein Händler erzählt.......
    geht nicht wegen der Einpresstiefe...

Robert, sollte das mit der Einzelabnahme funzen, wäre es nett wenn du mich informierst.

Grüsse
    Peter

• [...] geht nicht wegen der Einpresstiefe... Robert, sollte das mit der Einzelabnahme funzen, wäre es nett wenn du mich informierst.

Servus Peter,

übernächste Woche weiß ich es und gebe dir dann gerne Bescheid, wie es ausgegangen ist. Je nach Felgentyp sind die Unterschiede in der ET zwischen "alt und "neu" nur marginal. Deshalb bin ich eigentlich nicht so schlechter Dinge. Genaues dann in KW 49.

Grüße
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von coala (24. November 2011 um 18:31) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Jetzt klappt es tatsächlich noch dieses Jahr.

Mein Dicker ist endlich fertig und ich kann ihn am 19.12 in Dresden abholen:Applause:
    Hab gleich einen Flug gebucht und ein Zimmer im Taschberger/Kempinski und werde Sonntags hinfliegen, Montags übergabe, Dienstags dann Heimfahrt und zwischendurch Dresden mit meiner besseren Hälfte anschauen:adoration:.
    Ich werde dann mal ein paar Bilder einstellen bei Interesse.

Viele Grüße

David

• Jetzt klappt es tatsächlich noch dieses Jahr.

Mein Dicker ist endlich fertig und ich kann ihn am 19.12 in Dresden abholen:Applause:
    Hab gleich einen Flug gebucht und ein Zimmer im Taschberger/Kempinski und werde Sonntags hinfliegen, Montags übergabe, Dienstags dann Heimfahrt und zwischendurch Dresden mit meiner besseren Hälfte anschauen:adoration:.
    Ich werde dann mal ein paar Bilder einstellen bei Interesse.

Viele Grüße

David

Das Taschenbergpalais ist echt klasse. Ihr werdet dort viel Spass haben.

• Servus Peter,

am morgigen Freitag ist es auch bei mir so weit. Hurra :) Bestelldatum war der 7.2.2011 und das macht dann über den Daumen gepeilt fast 10 Monate Lieferzeit...

Grüße
    Robert

Hallo Robert,

so lass uns den heutigen Tag gemeinsam geniessen :cool:

Grüsse aus der sonnigen Pfalz
    Peter

um 14 Uhr gehts los..............

• [...] so lass uns den heutigen Tag gemeinsam geniessen :cool: ... um 14 Uhr gehts los.............. [...]

Servus Peter,

ja, das machen wir :) Habe allerdings eine Stunde Vorsprung: Um 13 Uhr ist geplante Übergabe. Yiiiippie!

Hoffe bloß, mich trifft nicht der Schlag bei der ersten Visite des Innenraums. Bisher hatte ich immer eher Wohnzimmer-Ambiente gewählt, mit kuscheligem Holz, gemütlichen Farben für Sitze und Verkleidungen, aber diesmal trifft mich die volle Härte und blanke Sterilität der R-Line mit schwarzem Himmel (Modell "der letzte Weg"), kühlem Plastikgedöns statt Holz und zweifarbig grauem Sitzgestühl. Ab 40 tritt man offenbar langsam in die Wechseljahre des Mannes ein und meint, nochmal eins auf jung-dynamisch *hust* machen zu wollen :hopelessness: Mal schauen, ob das Ergebnis der diesbezüglichen geistigen Umnachtung zum Zeitpunkt der Bestellung auf Dauer erträglich ist, bzw. sogar zu einer Gewöhnung an das helle Dekoreinlagen-Zeug daran führt. Ansonsten findet ihr hier bald das Inserat "Tausche Dekoreinlagen Silver Lane gegen Olivesche seidenglanz" :D

Dass du aber ja schön Fotos machst und gleich HIER einstellst :guru:

Markus: Auch von mir Glückwunsch zum neuen V8 und - wir wollen endlich Bilder sehen!

Grüße
    Robert

• Servus Peter,

ja, das machen wir :) Habe allerdings eine Stunde Vorsprung: Um 13 Uhr ist geplante Übergabe. Yiiiippie!

Grüße
    Robert

das ist mehr als o.k., denn du hast deinen ja auch früher bestellt :biggrin:

Servus Peter,

Hoffe bloß, mich trifft nicht der Schlag bei der ersten Visite des Innenraums. Bisher hatte ich immer eher Wohnzimmer-Ambiente gewählt, mit kuscheligem Holz, gemütlichen Farben für Sitze und Verkleidungen, aber diesmal trifft mich die volle Härte und blanke Sterilität der R-Line mit schwarzem Himmel (Modell "der letzte Weg"), kühlem Plastikgedöns statt Holz und zweifarbig grauem Sitzgestühl. Ab 40 tritt man offenbar langsam in die Wechseljahre des Mannes ein und meint, nochmal eins auf jung-dynamisch *hust* machen zu wollen :hopelessness: Mal schauen, ob das Ergebnis der diesbezüglichen geistigen Umnachtung zum Zeitpunkt der Bestellung auf Dauer erträglich ist, bzw. sogar zu einer Gewöhnung an das helle Dekoreinlagen-Zeug daran führt. Ansonsten findet ihr hier bald das Inserat "Tausche Dekoreinlagen Silver Lane gegen Olivesche seidenglanz" :D

Grüße
    Robert

Also mein Olivesche bekommst du net :love_heart:

• Und?? Wie sieht er aus? Kann noch keine Bilder entdecken :)

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Und?? Wie sieht er aus? Kann noch keine Bilder entdecken :) [...]

Servus Steffen,

gestern auf dem Heimweg war's schon zu dämmrig für Fotos. Hatte nur das iPhone mit und bei der düsteren Umgebung gleich sauber damit verwackelt. Das kann ich hier nicht einstellen, sonst droht mir nur Spott und Häme :zwinker: Fahre jetzt dann noch ne Runde und mache dann ein paar Bilder. Besser selbst gebastelte, als welche von der Rennleitung...

Grüße
    Robert

P.S.: Warte ebenfalls auf Fotos von den Kollegen :guru: