Warnschwelle einstellen - aber wo?

  • Hallo,

    bei ca. 10km/h kommt ein akustisches Signal mit der Displaymeldung Warnschwelle überschritten. Ich weiß man kann einen Wert angeben, um eine Warnung zu bekommen, wenn ein Schwellwert für die Geschwindigkeit erreicht ist. Aber wo finde ich das? Setup / Car?

    Gruß,

    Markus

  • Hallo,

    bei ca. 10km/h kommt ein akustisches Signal mit der Displaymeldung Warnschwelle überschritten. Ich weiß man kann einen Wert angeben, um eine Warnung zu bekommen, wenn ein Schwellwert für die Geschwindigkeit erreicht ist. Aber wo finde ich das? Setup / Car?

    Gruß,

    Markus


    Suche mal nach der Winterreifenwarnung.

  • Sorry, stehe immer noch auf dem Schlauch:

    Suche nach Winterreifenwarnung bei google: nichts zum Touareg

    Suche nach Winterreifenwarnung in diesem Forum: kein Treffer

    Suche in der Betriebsanleitung: nichts im Glossar

    Was tun? Wo könnte das sein? Wo soll ich suchen?

  • Sorry, stehe immer noch auf dem Schlauch:

    Suche nach Winterreifenwarnung bei google: nichts zum Touareg

    Suche nach Winterreifenwarnung in diesem Forum: kein Treffer

    Suche in der Betriebsanleitung: nichts im Glossar

    Was tun? Wo könnte das sein? Wo soll ich suchen?


    ... Du findest das in der MFA (Multifunktionsanzeige) vom T. Da navigierst du dann zu "Einstellungen" und wählst dann "Winterreifen" aus. Unter diesem Punkt kann man dann eine Warnschwelle einstellen (Geschwindigkeit bei der der T bimmelt) ... Das war jetzt alles aus dem Kopf, müsste aber soweit stimmen ;)


    Gruß vom Junior :)

  • Servus,

    such mal in der BDA nach Geschwindigkeitswarnung oder Geschindigkeit generell. Ich habe leider keine BDA für den TII und kann somit nicht nachschauen. Es steht aber drin...im TI wars auch drin...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Teilweise wird das in der VW Gruppe auch mit dem Rückstellknopf des Tachos (oder zweiter Knopf) aktiviert. Lang drücken.
    Ist als Geschwindigkeitswarnung in der Anleitung deklariert.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das beim TII auch so ist...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Freunde

    Die "Warnschwelle", die hier angesprochen wird, muß ja nicht unbedingt die gleiche Funktion sein, die wir aus dem T1 als "Geschwindigkeitswarnung" für z.B. Winterreifen kennen.

    Kann es sein, das hier das Abschalten des PDS gemeint ist, welche als visuelle und akustische Meldung ausgegeben wird?
    Beim T1 schaltet sich diese Funktion, wenn auch ohne Anzeige in der MFA in etwa bei gleicher Geschwindigkeit (10km/h) ab.

    Nur so als Gedanke.... :denker:

  • Hi Leute,

    das Problem ist gelöst, im RNS 850 unter Setup des Kombiinstruments gibt es die Tempowarnung. Im Handbuch ist dazu nichts zu finden, schon gar nicht zum Stichwort Tempo. Na ja, so isses. Allen anderen vielen Dank für die Unterstützung.