Eine Frage an alle, hat schon mal jemand den BF Goodrich Mud Terrain für 17 Zoll Felge für den T1 V6 TDI in der Dimension 245/70 R17 oder 265/70 R17 zugelassen bekommen, als Vorlage für meine DEKRA Gutachter, klar mit Tacho Gutachten, aber wenn schon eine Vorlage existiert, dann ist es allemal einfacher.
MT Reifen BF Goodrich MT T/A KM2 Zulassung
-
-
Hallo Baluu,
wende dich deswegen mal an die VW Motorsport, deren Dakar-Begleitfahrzeuge wurden so ausgestattet. Meines Wissens nach gibt es da für "normale" Dicke keine Chance in D-Land
LaForge_98 hat da mehr Glück, Zulassung in der Schweiz, allerdings ist trotz Höherlegung mit "Seikel-Fahrwerk" der Freilauf bei Volleinschlag nicht ganz gewährleistet
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen
Bin quasi neu hier und auch interessiert an dem Thema MT Reifen .
Die Produktion vom MT von Good Year in 19 Zoll wurde eingestellt so wie der Grabber AT 2Bin für Tips dankbar
#Gruss
der Uwe -
Die Produktion vom MT von Good Year in 19 Zoll wurde eingestellt so wie der Grabber AT 2
Hallo Uwe,dafür gibt es den GRABBER AT und ich bin damit sehr zufrieden
Grüße von Stephan
-
Hallo Uwe,
dafür gibt es den GRABBER AT und ich bin damit sehr zufrieden
Grüße von Stephan
Hallo Stephan
Danke für die Antwort . Habe mich jetzt mal ein wenig eingearbeitet ins Thema und gleichlautende Empfehlungen gelesen .
Wollte das noch mal im Vorfeld geklärt haben bevor es nun an den Kauf geht .
Hatte bis letztes Jahr einen Defender und da es nicht ganz so Hardcore sonderen mehr mit Schwerpunkt Reisen angesagt ist ,
wird der Grabber AT wirklich eine gute Wahl sein .
Grüße Uwe aus LEV -
Servus,
[...]
Die Produktion vom MT von Good Year in 19 Zoll wurde eingestellt so wie der Grabber AT 2
[...]nachdem meine Goodyear Wrangler MT/R in 17" gerade "aufge(b)raucht" werden, brauche ich fürs kommende Jahr neue. Auf der HP von Goodyear lässt sich der MT/R zwar noch finden, aber er wird augenscheinlich in keiner Größe mehr produziert.
Auch bei Offroadreifen Mayerosch sind in 235/65 R17 nur noch runderneuerte Insa zu bekommen.Hat denn einer noch Informationen, ob es überhaupt noch MT-Reifen in besagter Größe oder auch als 255/50 R19 gibt? Ich habe jedenfalls auf den ersten Blick keine mehr gefunden...:(
-
Hallo
Mein Name ist Uwe 48 aus dem Saarland ich fahre seit 5 Jahren einen R5. Nach nun 3 Sätzen Pirelli Winterreifen habe ich mir nun die Grabber AT2 in der Größe 245-70R17 gekauft .Diese möchte ich jetzt eintragen lassen meine Frage nun,hat schon jemand diese Größe eingetragen bekommen was ist nötig
und könnte ich wenn vorhanden eine Kopie bekommen wäre dann vieleicht einfacher.Im vorraus Vielen Dank
Uwe
-
Hallo Uwe
lies dir doch bitte Beitrag #2 durch, denn da ist alles schon gesagt worden.
Oder du führst deinen Dicken mit den Schuhen bei der Dekra/Tüv vor und versuchst eine Eintragung zu bekommen, kostet ca. 80-90€
LG Kurt -
Servus,
...........
Hat denn einer noch Informationen, ob es überhaupt noch MT-Reifen in besagter Größe oder auch als 255/50 R19 gibt? Ich habe jedenfalls auf den ersten Blick keine mehr gefunden...:(Hallo Zusammen,
habe im September bei fast allen Lieferanten nachgefragt was mit dem MT/R 255/55 R19 ist ob
ich ihn irgendwo bekomme.
Einige Lieferanten habe mir "versichert" das im Februar - März 2012 wieder einige
hergestellt werden und auf den Europäischen Markt kommen sollen. -
Einige Lieferanten habe mir "versichert" das im Februar - März 2012 wieder einige
hergestellt werden und auf den Europäischen Markt kommen sollen.
Hallo zusammen,seit letztem Monat greift die neue Geräuschkennzeichnung bei Reifen mit grösserer Breite als 215 mm und so kann ich mir kaum vorstellen, dass die früheren MTs noch mal angeboten werden
Grüße von Stephan