• Grüß Gott miteinander!

    mein Vorname ist Dimitri, 21, und ich bin Maschinenbaustudent in München. Und nein, der Touareg gehört nicht mir, sondern der Familie :D

    Wir haben uns für einen Gebrauchten VR6 3.2 von 2003 mit 97.000km entschieden, der heute beim Händler abholbereit sein sollte.
    Warum Touareg? Nach einem Golf II GTD von 1986 und einem Golf III Variant TDI (1996), die bis heute unermüderliche Arbeit geleistet haben, sind wir gezwungen uns in Griechenland einen Benziner zuzulegen (Familie ist in Athen). Da es großmotorige Fahrzeuge dort unten im Vergleich zu Deutschland günstiger gibt, die Fahrtwege nicht gerade die robustesten sind und wir nicht auf deutsche Qualität (Wie deutsch ist der Touareg überhaupt?) verzichten wollten, haben wir uns für den Touareg entschieden.
    Unserer ist außen silber volllackiert und innen mit schwarzem Leder bezogen. Als nennenswerte Extras sind die Luftfederung und das große RNS510 zu nennen. Ich werde ihn leider erst zu Weihnachten fahren können und bin schon ganz gespannt wie er den sein wird.

    Ich hoffe, dass ich nie des Hilfe des Forums bei einem Problem anfragen muss, sondern mit euch nur über die fröhlichen Seiten des Touaregs unterhalt.

    Grusselige Grüße,
    Dimitri

  • RNS 2 CD ... das erklärt natürlich einige erfolglosen Suchen bzgl Spezifikationen und weiteres:denker:
    Meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass RNS 2 CD und RNS510 das selbe sind. Danke für die Aufklärung! Wie gesagt, kenne ich das Auto nur von Bildern und bin leider nie dringesessen.

    Schönen Feiertag noch meine lieben Nachbarn!

  • RNS 2 CD ... das erklärt natürlich einige erfolglosen Suchen bzgl Spezifikationen und weiteres:denker:
    Meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass RNS 2 CD und RNS510 das selbe sind. Danke für die Aufklärung! Wie gesagt, kenne ich das Auto nur von Bildern und bin leider nie dringesessen.

    Schönen Feiertag noch meine lieben Nachbarn!

    Hallo TF,
    bitte aufgepaßt (!), meines Erachtens sind das RNS 2 und das RNS 510 zwei verschiedene Paar Schuhe. Das ältere (RNS 2) ist langsam und läuft mit CD,
    das RNS 510 ist das Nachfolgemodell mit DVD.

    Gruß
    Joga0_1

  • Servus,

    [...]RNS 2 und das RNS 510 zwei verschiedene Paar Schuhe. Das ältere (RNS 2) ist langsam und läuft mit CD,
    das RNS 510 ist das Nachfolgemodell mit DVD.


    es gab das RNS 2 auch mit DVD

    genau.

    RNS 2 (Navigation NUR mit CD im Schacht)
    RNS 2 DVD (Navigation NUR mit DVD im Schacht)
    RNS 510 (Navigation OHNE DVD, da Daten auf Festplatte)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Achim

    Viel Freude mit Deinem Dicken :top:
    Ab und An werden von guten TF :guru:ein Training im
    Offroad-Bereich geboten,das du unbedingt mal besuchen solltest.
    Danach weißt du bestimmt was der Dicke kann.:adoration:(Er kann Einiges)
    Ist wirklich zum Empfehlen,da man als Neuer
    mal seine Kiste lernen tut.

  • Hmm,

    hier stellt man sich also vor. Na gut.

    Ich wohne in Seevetal bei Hamburg und hab mir den Teg (3,2 V6) als Winterauto gekauft. Bei normalem Wetter bin ich eher mit sportlicheren Fahrzeugen unterwegs.


    Freue mich auf die eine oder andere Anregung in diesem Forum.

    Gruss,
    Jörg

  • michael:

    ich hab die tollen Bilder schon gesehen :adoration:. Wäre bestimmt toll, da ich noch Null Komma Null Geländeerfahrung habe. Aber der Spaß in der Truppe wäre mindestens genau so wichtig dabei, Sobald sich's ergibt, werd ich mal bei so einem Event mitmachen wollen. Jetzt "darf" ich ja auch mit dem passenden Auto...:Applause:

    Gruß,
    Achim

  • So ganz neu bin ich nicht, weil ich von 2004 bis 2008 schonmal einen Dicken hatte .
    Danach habe ich mich hier aber rar gemacht, weil für 4 Jahre ein Passat folgte .
    Nun werde ich wohl aber in den nächsten Tagen wieder ´nen Touareg bestellen - ist eben doch alternativlos...:guru:

    Und dann werde ich hier auch wieder regelmäßiger vertreten sein .

  • Bevor Ihr Euch für den Touareg entschieden habt. Seit Ihr vorab schonmal Probe gefahren?
    Wir haben uns bereits einen Bestellt. Allerdings saßen wir, bis Dato, noch nie in einem.
    Da wir WOB-ler (Mitarbeiter Leasingnehmer) sind, besteht die Einzige Möglichkeit im Mieten(Europcar, Hertz,etc.).
    Uns stehen in und um Kassel 3 Händler zur Verfügung allerdings besaß KEINER (und es handelt sich um riesige Autohäuser) überhaupt einen Touareg in der Ausstellung. "Nur" ewig diese Tiguan...

    Einer der Händler kam uns entgegen und offerierte uns eine 2 stündige Probefahrt mit einem Leihfahrzeug der Europcar GmbH.
    Dieser wäre Partner des VW Konzern. Allerdings stehen für die 2 Stunden Probefahrt auch gleich 100€ Aufwandsentschädigung an, würde bei Kauf eines Fahrzeuges natürlich angerechnet.

    Es ist für mich natürlich zu nachzuvollziehen das ein Autohaus lediglich Probefahrten mit "Standartfahrzeugen" ermöglicht.
    Zumal dies die Masse abdeckt.
    So würden ständig vermeintliche Käufer "Probefahrten" veranstalten, den Wagen abgeben und Kilometer auf die Uhr schrauben. Wobei der Verkäufer leer ausginge.
    Ich darf keine Ansprüche stellen da ich als VW - Mitarbeiter Rabatte bekomme. Leider steht bei mir auch keine Erlebnissabholung an. Nur eine Übergabe im Werk. Naja immerhin wirkt es familiär :-))

    Aber 100€ für die paar Minuten... Seit Ihr alle Käufer oder sind auch unter Euch Leasingnehmer dabei, welche eine Andere Möglichkeit fanden den Wagen mal probe gefahren zu haben?
    Es ist lediglich die Neugierde bzw. Vorfreude da der Dicke ja bestellt ist.

    LG Florian

  • Ja, ich konnte vor rund einem Jahr den V8 probefahren. Mein Freundlicher konnte dies aber nur Dank eines Kunden organisieren, der bereit war, sein Auto dafür zur Verfügung zu stellen. Die Probefahrt war eine wichtige Entscheidungshilfe, dann auch den Wagen zu bestellen.

    Aber wie es der Zufall so will, Gestern Abend hat mir ein guter Bekannter über seine Erfahrungen bei einem Ableger des Schweizer Importeurs erzählt. Er hatte seinen Audi A8 dort im Service und teilte dem Freundlichen sein Interesse an einem neuen Q7 in Topausführung mit. Er bat darum, dass man ihm doch während dem sein Audi im Service sei, einen solchen zur Probefahrt zur Verfügung stellen würde. War leider nicht machbar, aber man versprach zu schauen, dass man eine Probefahrt organisieren könnte. Etwas später kam dann der Anruf, dass man an einem bestimmten Datum für 1-2 Stunden einen Q7 zur Verfügung stellen könnte. Also hat sich mein Bekannter die Zeit dafür freigemacht. Als er dann zur Probefahrt erschien, kam doch der Verkäufer tatsächlich mit einem Mietvertrag (!!!) und meinte, dass er diesen zuerst unterschreiben müsste, bevor er mit dem Q7 fahren könne. Mein Bekannter lehnte das Angebot ab und wollte wieder gehen, erst da erklärte sich der Verkäufer bereit, das Auto auch ohne Mietvertrag zur Verfügung zu stellen.
    Eigentlich dachte ich zuerste, dass mein Bekannter da etwas übertrieben hat, aber nachdem was ich hier gelesen habe, glaube ich es ihm.

    Wenn das die neuste Masche sein soll, seh ich etwas schwarz für die Zukunft der deutschen Premiumhersteller. Ohne Probefahrt lege ich mit Sicherheit keine 100'000 auf den Tisch, auch nicht 50'000.

  • Ja, ich konnte vor rund einem Jahr den V8 probefahren. Mein Freundlicher konnte dies aber nur Dank eines Kunden organisieren, der bereit war, sein Auto dafür zur Verfügung zu stellen. Die Probefahrt war eine wichtige Entscheidungshilfe, dann auch den Wagen zu bestellen.

    Aber wie es der Zufall so will, Gestern Abend hat mir ein guter Bekannter über seine Erfahrungen bei einem Ableger des Schweizer Importeurs erzählt. Er hatte seinen Audi A8 dort im Service und teilte dem Freundlichen sein Interesse an einem neuen Q7 in Topausführung mit. Er bat darum, dass man ihm doch während dem sein Audi im Service sei, einen solchen zur Probefahrt zur Verfügung stellen würde. War leider nicht machbar, aber man versprach zu schauen, dass man eine Probefahrt organisieren könnte. Etwas später kam dann der Anruf, dass man an einem bestimmten Datum für 1-2 Stunden einen Q7 zur Verfügung stellen könnte. Also hat sich mein Bekannter die Zeit dafür freigemacht. Als er dann zur Probefahrt erschien, kam doch der Verkäufer tatsächlich mit einem Mietvertrag (!!!) und meinte, dass er diesen zuerst unterschreiben müsste, bevor er mit dem Q7 fahren könne. Mein Bekannter lehnte das Angebot ab und wollte wieder gehen, erst da erklärte sich der Verkäufer bereit, das Auto auch ohne Mietvertrag zur Verfügung zu stellen.
    Eigentlich dachte ich zuerste, dass mein Bekannter da etwas übertrieben hat, aber nachdem was ich hier gelesen habe, glaube ich es ihm.

    Wenn das die neuste Masche sein soll, seh ich etwas schwarz für die Zukunft der deutschen Premiumhersteller. Ohne Probefahrt lege ich mit Sicherheit keine 100'000 auf den Tisch, auch nicht 50'000.

    104.705€ !!!

    Aber wie gesagt, wir sind Mitarbeiter und somit Leasingnehmer.
    Wir geben den Wagen alles 6 Monate ab und bekommen einen Neuen.
    Aber würde ich den Wagen so kaufen wollen, wäre ich (gelinde gesagt) ziemlich angepisst.
    Ich meine ganz im Ernst die neue S-Klasse gibt's ab 89.000€ und da würde es sicherlich kein Problem darstellen oder Verträge von Nöten sein.

    Na dann sehe ich schwarz. Glücklicher Weise sind die Leasing Fahrzeuge Vollkasko versichert. Kommen Schrammen, Beulen, etc. dran ist dass mit der Selbstbeteiligung noch zahlbar.
    Es ging uns um das Fahrverhalten. Wir kenne bis Dato lediglich Passat, Golf, Golf Plus, EOS, Golf Cabrio & Mercedes T. Und das sind alles keine hohen oder sonderlich langen Fahrzeuge. Wir wohnen auf dem Land und die Befürchtung geht eher in Richtung Fahrverhalten in der Innenstadt.

  • Hallo TF,

    es scheint mir, daß es regional zumindest Unterschiede im Umgang mit potentiellen Käufern gibt.
    Hier im hanoverschen Raum, beim Autoring Hannover (Stietenroth-Gruppe mit Autohaus in Großburgwedel) mit "Freundlichen"
    in 31275 Lehrte (Autohaus Petzold), in 31311 Uetze (Autohaus Uetze) oder in 30853 Langenhagen (Autohaus Marquard) ist es absolut kein Problem,
    Premiumfahrzeuge Probe zu fahren. Jeder der genannten Häuser hat diverse Fahrzeuge (häufig junge Dienstfahrzeuge mit wenig km aus dem Werk)
    vor der Tür. Termin vereinbaren, rote Nummer dran und ab geht die Post.

    Joga0_1


    Ja, ich konnte vor rund einem Jahr den V8 probefahren. Mein Freundlicher konnte dies aber nur Dank eines Kunden organisieren, der bereit war, sein Auto dafür zur Verfügung zu stellen. Die Probefahrt war eine wichtige Entscheidungshilfe, dann auch den Wagen zu bestellen.

    Aber wie es der Zufall so will, Gestern Abend hat mir ein guter Bekannter über seine Erfahrungen bei einem Ableger des Schweizer Importeurs erzählt. Er hatte seinen Audi A8 dort im Service und teilte dem Freundlichen sein Interesse an einem neuen Q7 in Topausführung mit. Er bat darum, dass man ihm doch während dem sein Audi im Service sei, einen solchen zur Probefahrt zur Verfügung stellen würde. War leider nicht machbar, aber man versprach zu schauen, dass man eine Probefahrt organisieren könnte. Etwas später kam dann der Anruf, dass man an einem bestimmten Datum für 1-2 Stunden einen Q7 zur Verfügung stellen könnte. Also hat sich mein Bekannter die Zeit dafür freigemacht. Als er dann zur Probefahrt erschien, kam doch der Verkäufer tatsächlich mit einem Mietvertrag (!!!) und meinte, dass er diesen zuerst unterschreiben müsste, bevor er mit dem Q7 fahren könne. Mein Bekannter lehnte das Angebot ab und wollte wieder gehen, erst da erklärte sich der Verkäufer bereit, das Auto auch ohne Mietvertrag zur Verfügung zu stellen.
    Eigentlich dachte ich zuerste, dass mein Bekannter da etwas übertrieben hat, aber nachdem was ich hier gelesen habe, glaube ich es ihm.

    Wenn das die neuste Masche sein soll, seh ich etwas schwarz für die Zukunft der deutschen Premiumhersteller. Ohne Probefahrt lege ich mit Sicherheit keine 100'000 auf den Tisch, auch nicht 50'000.