Welches Wunschkennzeichen nur ?!

• Hallo,
    morgen ist es soweit und ich werde meinen "neuen" Touareg anmelden und vom Händler abholen. Jedoch habe ich keinen blaßen Schimmer welches Kennzeichen es werden soll. Jedefalls nichts mit persönlichen Sachen sollte es. Hatte bis zuletzt COC-K 6969 (COCK 69 69) :D jedoch kann ich dies nicht verwenden, weil das Nummernschild eine Woche nicht benutzt werden darf bis zur neuen anmeldung. Hatte schonmal an COC-X 6969 gedacht oder ähnliches. Hat jemand von euch noch kreative Vorschläge :)?

• ... weil das Nummernschild eine Woche nicht benutzt werden darf bis zur neuen anmeldung.

Hallo Marc786,

in unserem Landkreis kann man inzwischen am selben Tag an- und abmelden mit dem gleichen Kennzeichen, komisch diese Unterschiede :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• [...] in unserem Landkreis kann man inzwischen am selben Tag an- und abmelden mit dem gleichen Kennzeichen, komisch diese Unterschiede :denker:

Hallo Stephan

Kennzeichen sind Fahrzeuggebunden, solange sich das Fahrzeug im gleichem Zulassungsbereich befindet.
    Ein Wechsel des Kennzeichens ist hingegen bei Halterwechsel eines Fahrzeuges durchaus möglich.
    Wird dadurch das Kennzeichen frei, gibt es eine Sperrfrist für dieses Kennzeichen ehe es wieder freigegeben wird.
    Dieses hat glaube ich etwas mit der Versicherung und Steuer des zugelassenen Fahrzeuges zu tun.

• Hallo Stephan

Kennzeichen sind Fahrzeuggebunden, solange sich das Fahrzeug im gleichem Zulassungsbereich befindet.
    Ein Wechsel des Kennzeichens ist hingegen bei Halterwechsel eines Fahrzeuges durchaus möglich.
    Wird dadurch das Kennzeichen frei, gibt es eine Sperrfrist für dieses Kennzeichen ehe es wieder freigegeben wird.
    Dieses hat glaube ich etwas mit der Versicherung und Steuer des zugelassenen Fahrzeuges zu tun.

Hallo,
    das war einmal.
    Die Sperrfrist gibt es nach meiner Kenntnis nur bei Diebstahl oder Verlust des Kennzeichens.
    Im Landkreis SHG kann man taggleich das abgemeldete Kennzeichen auf ein neu zugelassenes Fahrzeug übertragen.
    Im Landkreis Hannover braucht man wohl 24 Stunden. Zumindest bei uns im Bügerbüro.
    Die Methodik ist wohl bei jeder Zulassungstelle unterschiedlich.

Gruß

• Hallo,
    das war einmal.
    Die Sperrfrist gibt es nach meiner Kenntnis nur bei Diebstahl oder Verlust des Kennzeichens.
    Im Landkreis SHG kann man taggleich das abgemeldete Kennzeichen auf ein neu zugelassenes Fahrzeug übertragen.
    Im Landkreis Hannover braucht man wohl 24 Stunden. Zumindest bei uns im Bügerbüro.
    Die Methodik ist wohl bei jeder Zulassungstelle unterschiedlich.

Gruß

Moin Hannes

Danke für die Aufklährung... :guru:

Erst vor einem Jahr wollte ich mein Kennzeichen vom Vorfahrzeug behalten....
    und auf der Zulassungsstelle wurde mir das genau so erklährt.
    ... Da bin ich wohl nicht mehr auf dem neuestem Stand :eek:

• Kennzeichen sind Fahrzeuggebunden, solange sich das Fahrzeug im gleichem Zulassungsbereich befindet.

Hallo Michael,

das gilt bei uns schon lange nicht mehr. Beim Wechsel 2007 hätte ich noch 4 Tage warten müssen und diesen März habe ich am selben Tag den neunen Dicken mit dem "alten" Kennzeichen versehen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Das ist wohl, wie so vieles, von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden. Bei uns hab ich schon vor zwei Jahren mein altes Auto ab und das neue Angemelde in ein abwasch. Das Kennzeichen ist das gleiche geblieben. Aber bei uns in der Hauptstelle werden keine Kennzeichen mit Engschrift abgestempelt, in der Zweigstelle schon.

Da würd ich noch mal nachfragen.

Gruß Sönke

• Hallo,

auch bei uns im Landkreis (Esslingen) ist die Abmeldung des alten Fahrzeugs und Anmeldung des neuen mit gleichem Kennzeichen in einem Zug möglich.

• Servus zusammen,

auch wenn die Wichtigkeit des Themas selbst zweifellos eher begrenzt ist (aber dafür haben wir ja den OT-Bereich...), dem Threadersteller ging es um "kreative Vorschläge" für eine andere, vermutlich ebenso illustre Kombination wie gehabt für sein neues Nummernschild. Eher weniger darum, wie schön es alle haben, dass man eben im eigenem Zualssungsbezirk nicht eine Woche warten muss, so wie er selbst :zwinker:

Grüße
    Robert

• ... aber so hat das Thema wenigstens noch ein klein wenig Inhalt, der Sinn hat.

COCK 69 ist doch Verarsche. Aber immerhin fährt er jetzt ein großes Auto und hat dann einen "großen Cock":biggrin::anonymous::anonymous:

LG
    james

Ich möchte jedenfalls nicht "Hähnchen" auf meinem Kennzeichen stehen haben - weder Gril- noch Masthähnchen, egal ob groß oder klein. :anonymous:

Man muß schon einen Menge Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle haben um sich so einen Scheiß aufs Nummerschild prägen zu lassen. :denker:

• Ich möchte jedenfalls nicht "Hähnchen" auf meinem Kennzeichen stehen haben - weder Gril- noch Masthähnchen, egal ob groß oder klein. :anonymous:

Ähm, räusper, der meint mit COCK kein Hähnchen, der meint damit etwas ganz anderes, aber das wollen wir hier mal lieber nicht weiter erörtern *grins*
    Gruß aus dem Sauerland
    Holger

• Ähm, räusper, der meint mit COCK kein Hähnchen, der meint damit etwas ganz anderes, aber das wollen wir hier mal lieber nicht weiter erörtern *grins*
    Gruß aus dem Sauerland
    Holger

Hallo Holger,

das ist mir durchaus bewust. Und Geburtstag wird er auch nicht am 6. September haben.

• Servus,

COC-FU 6 wäre doch passend...die behandeln so etwas :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.