Hallo zusammen....
ich fahre selbst noch keinen Touareg, trage mich aber zur Zeit mit dem Gedanken mir einen zuzulegen...deshalb habe ich mich auch hier angemeldet da mir wohl niemand bessere Infos geben kann als erfahrene Touareg Fahrer...
Ich habe so viele Fragen und würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein könnt.
Da ich auch noch nicht weiß ob mir ein SUV liegt wollte ich beim ersten mal auch nicht allzu viel investieren und habe mich so auf das Baujahr um 2003 festgelegt.
Zur Auswahl stehen entweder der R5 2,5 TDI, 3,0 V6 TDI oder der 5,0 V10 TDI.
Hier mal die Fragen die mich interessieren..
sind alle o.g. Modelle um Bj.2003 bereits mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet?
haben alle Modelle Serienmäßig Luftfederung?
gibt es besondere Schwächen an den genannten Modellen??? Worauf sollte man besonders achten?
Ab welcher Kilometerleistung ist von einem Kauf eher abzuraten???
Haben diese Modelle so wie bei BMW eine Bergabfahrhilfe (ich kann mir vorstellen wenn die Masse im Winter Bergab ins rutschen kommt hält ist es durch nichts mehr zu halten außer eine Mauer)...
Wie ist die Wintertauglichkeit dieser Modelle?
Gibt es elektronische Probleme?
Sind die Turbos, Getriebe und Differentialsperren anfällig???
Mir persönlich würde der V10 TDI sehr gut gefallen... habe aber etwas bedenken ob einen da die Werkstattkosten nicht auffressen.
Vom Motor her kann ich mir vorstellen dass dieser eher einem LKW Motor gleicht und unkaputtbar ist - oder liege ich da falsch??????
Ich habe auch bedenken ob ein V10 TDI nicht etwas übertrieben ist...
Sind die Anbauteile wie Getriebe und Achsen wirklich für dieses enorme Drehmoment ausgelegt???
Beim R5 2,5 TDI bin ich etwas skeptisch ob der wirklich genug Dampf hat..
Sorry.... das sind Fragen über Fragen... aber ich bin was den Touareg angeht wirklich ein absoluter Frischling....
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt...
Schon jetzt herzlichen Dank an alle die mir hier ihre Erfahrungen schreiben...