• Hallo erstmal,
    Ich bin neu in diesem Forum, auch so ein Forum ist völliges Neuland für mich, genauso wie mein" Dicker":adoration:, habe Ihn seit 5 Wochen. Habe viel, viel Spaß:biggrin::biggrin:damit.

nun habe ich aber auch gleich das erste Problem damit und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Habe einen Touareg Bj 3/06 und eine AHK elektrisch schwenkbar von einem Fahrzeug 5/10. passt diese überhaupt von der Aufnahme her. bevor ich alles auseinanderbaue

Frage ich lieber Leute , die mehr Wissen haben.

würde mich über eine Antwort zeitnah freuen.

• Servus,

zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Vielleicht lesen wir ja auch noch etwas hier über dich? :zwinker:

Hallo erstmal,
    [...]Habe einen Touareg Bj 3/06 und eine AHK elektrisch schwenkbar von einem Fahrzeug 5/10. passt diese überhaupt von der Aufnahme her. [...]

Nachdem die EZ des Zweitgenannten grenzwertig ist, solltest du, wenn möglich mal die Teilenummer einstellen.

Handelt es sich um eine komplett elekrtisch schwenkbare Kupplung oder um die "herunterfallende" Kupplung, die dann manuell eingerastet werden muss? Hast du den E-Kabelsatz dazu? Wo/wie willst du die Schalter nachrüsten für die Bedienung?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke schon mal vorab für die so schnelle Reaktion.:):top:

Am wochenende werde ich mir auch die Zeit nehmen mich hier mal korrekt vorzustellen.

zur antwort.Die AHK ist komplett elektrisch schwenkbar, der Kabelbaum ist mit dabei, bis auf das steuerteil, das werde ich mir beim Händler noch besorgen, den Schalter habe ich noch keine Idee, wohin damit, da ich ja nicht die Originale vorrichtung dafür habe.:(

• Ich wette jetzt einfach mal, daß Du diese Kombi nicht problemlos zum Laufen bekommen wirst.
    Es wird garantiert eine Verbindung zu einem anderen Steuergerät nötig sein und diese verstehen sich dann wahrscheinlich nicht. Ende06/Anfang 07 wurde der Canbus von Version 1.6 auf 2.0 angehoben. Wenn Einträge im Comfort-Steuergerät nötig sein sollten, dann müsstest Du ein absolut baugleiches Auto haben, von dem man die Software kopieren könnte. Da die elektrische Kupplung beim Vor-GP noch nicht bestellbar war, wird es eine solches Fahrzeug nicht geben.

Mein Tipp: Besorg Dir lieber eine abnehmbare Kupplung und verkauf die elektrische weiter.

• Ich wette jetzt einfach mal, daß Du diese Kombi nicht problemlos zum Laufen bekommen wirst.
    Es wird garantiert eine Verbindung zu einem anderen Steuergerät nötig sein und diese verstehen sich dann wahrscheinlich nicht. Ende06/Anfang 07 wurde der Canbus von Version 1.6 auf 2.0 angehoben. Wenn Einträge im Comfort-Steuergerät nötig sein sollten, dann müsstest Du ein absolut baugleiches Auto haben, von dem man die Software kopieren könnte. Da die elektrische Kupplung beim Vor-GP noch nicht bestellbar war, wird es eine solches Fahrzeug nicht geben.

Mein Tipp: Besorg Dir lieber eine abnehmbare Kupplung und verkauf die elektrische weiter.

:top:Danke , das ist genau der Grund ,warum ich solche Foren gut finde, da bekommt man von Leuten die Ahnung haben völlig unkompliziert Antworten auf Fragen, die man beim Händler nicht bekommt.
    Ich denke, daß ich Deinen Ratschlag befolgen werde und mir eineabnehmbare besorgen werde.:(