Rücksitzbank umklappen für Skiurlaub

  • Hallo Kollegen,

    meinen T2 bekomme ich im November und möchte damit direkt auch in den Skiurlaub, heute habe ich einen Volvo XC90 und der ganz einfach in der Mitte einen schmalen Bereich der Rückbank umklappen. Ski durch gesteckt und schon die Freune links und rechts bequem daneben sitzen, alle vier Personenn haben Pplatz, alles gut.

    Nun kommt der T2 und man die Rücksitzbank nur 1/3 und 2/3 umklappen. Bedeutet das nun, die Skier links aussen durchschieben bis zum Fahrersitz und die Kollegen sitzen rechts direkt nebeneinander? Oder kann man auch irgendwas in der Mitte durchschieben? Aif den Prospektfotos isr das irgendeine Klappe zu sehen. Sollte es nicht mehr gehen, wie soll ich meine Beamerleinwand von 2,44m damit transportieren? Im Vovlo kein Problem, durchgeschoben bis zum Radio und fertig.

    Also: wie ist das im T2 gemacht?

    Danke für eure Infos.

    Gruß, Markus



  • Hallo,

    wenn ich mich nicht irre kann man einen Skisack bestellen, dadurch kann man dann auch die Skier durch die Mittelarmlehne-hinten Schieben ;)

    Gruß
    ToauregJunior

  • Ich habe jetzt leider kein Bild parat, aber das Trennnetz habe ich bis an den Boden und in den Verzurrösen außen eingehängt.

    Muss nachsehen ob man es auch oben an der Lehne richtig befestigen kann.

    Generell hätte ich gerne wieder einen Skisack in der Rückenlehne gehabt. Dann sind die Ski im Sack und der Innenraum bleibt trocken. Zudem möchte ich nicht wissen, was bei einem Unfall mit dem Skiern passiert, wenn Sie nach vorne ins Amaturenbrett donnern. Oder wie sichert Ihr Eure Skier? :denker:

    Momo