Hilfe mein navi redet nicht mehr mit mir
es ist ein RNS2 Gerät verbaut
hatte stromausfall jetzt habe ich keine Sprach Navigation mehr an was kann das liegen ?
und wie kann ich es beheben
Danke für gute Tips im voraus Gruss Nöggi
Hilfe mein navi redet nicht mehr mit mir
es ist ein RNS2 Gerät verbaut
hatte stromausfall jetzt habe ich keine Sprach Navigation mehr an was kann das liegen ?
und wie kann ich es beheben
Danke für gute Tips im voraus Gruss Nöggi
Servus,
eventuell ist lediglich die Lautstärke der Navigationsansagen auf Null gesetzt. Die Lautstärken von Audioquellen und Navigation sind ja zwei paar Schuhe und werden sowohl getrennt geregelt als auch gespeichert. Starte mal eine Navigation und drehe während einer potentiellen Ansage am Lautstärkeregler.
Es gibt auch eine Taste am Gerät, welche die letzte Sprachansage während einer laufenden Navigation wiederholt. Damit ginge es noch einfacher. Da du aber nicht geschrieben hast, ob es sich um ein RNS 2 -CD oder -DVD handelt hilft dir hierzu ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter...
Grüße
Robert
P.S.: Die Überschrift habe ich angepasst, da es sich ja nicht um eine "Sprachsteuerung" handelt.
Servus,
eventuell ist lediglich die Lautstärke der Navigationsansagen auf Null gesetzt. Die Lautstärken von Audioquellen und Navigation sind ja zwei paar Schuhe und werden sowohl getrennt geregelt als auch gespeichert. Starte mal eine Navigation und drehe während einer potentiellen Ansage am Lautstärkeregler.
Es gibt auch eine Taste am Gerät, welche die letzte Sprachansage während einer laufenden Navigation wiederholt. Damit ginge es noch einfacher. Da du aber nicht geschrieben hast, ob es sich um ein RNS 2 -CD oder -DVD handelt hilft dir hierzu ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter...
Grüße
RobertP.S.: Die Überschrift habe ich angepasst, da es sich ja nicht um eine "Sprachsteuerung" handelt.
Hallo Robert
Danke erstmal für dein tip, die lautstärke war fast auf max gestellt
habe nacher die DVD von 2007 eingelegt und nochmals ein Versuch gemacht und siehe da es sprach wieder
danach habe ich die aktuelle DVD wieder eingelegt und noch mal ein versuch gestartet und jetzt man staune!! spricht die freundliche Dame wieder mit mir
damit hätte ich das erste meiner zwei probleme gelöst
nun muss ich noch das problem mit meinem steuergerät der rückfahrkamera in den griff bekommen und dann ist mein brummer fehlerfrei fit
ich danke dir nochmals für deine Hilfe
und wünsche dir eine Gute Zeit
Gruss Bruno
Hallo habe auch das Problem habe in den Einstelungen festgestellt das americanisch auf dem Navi eingestellt ist und ich die sprache nicht ändern kann. Im MFA ist die sprache auf Deutsch gestellt. werde morgen auch mal probieren die alte software raufzuspielen .