Hallo!
Nachdem es vor gut einem Jahr, als ich mich bei Euch wegen eines Touareg I für meine Frau erkundigt hatte, dann letztlich durch einen Zufall doch etwas ganz anderes, nämlich ein S211 geworden ist, steht nun bei dem Austausch meines Dienstwagens ein Touareg II ganz oben auf der Liste und zwar als V8 TDI. Ich bin ihn probegefahren und war von der Power und der Laufruhe etc. absolut begeistert. Nun wollte ich mal fragen, ob zu dem Motor oder überhaupt zum Touareg II Probleme bekannt sind, die ich vor der Kaufentscheidung wissen sollte.
Worauf sollte ich besonders achten, welches Extra unbedingt und welches keinesfalls nehmen?
Evtl. kommt auch ein Jahreswagen in Betracht. Die haben aber leider zu mind. 90% die abgedunkelten Seiten- und Heckscheibe, was mir persönlich gar nicht gefällt (ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe, ist aber nunmal Geschmackssache).
Gibt´s Ideen für Abhilfe? Das funktioniert wohl nur durch den Austausch aller 5 Scheiben? Hat das schon mal jemand gemacht? Dürfte wohl mind. 3k€ kosten?
Vorab schon Danke für alle Anregungen und Tipps.
GRuß, Heinz