grizzler, besten Dank für die Antwort.
Gerne doch. Ich wollte dich keineswegs in die Ecke hirnloser vmax Raser stellen!
Ich schliesse mich khlcp da vollumfänglich an- Der Händler der dir einen V8 TDI verkaufen will (Immerhin reden wir hier von knapp 80 k € BLP bei solider Ausstattung) muss dir so ein Fahrzeug mal stellen. Das Autohaus Sessner in KT hat dies auch für mich getan, obwohl sie das Fahrzeug aus WOB (wohla cuh auf eigene Kosten) antanzen lassen mussten. Dafür hat er halt jetzt auch zwei T2 V8 TDI und einen ordentlichen Sharan verkauft.
Bei mir hätte übrigens ein Benziner (also der Hybrid) einen deutlichen Vorteil gehabt, ich persönlich (!) kann aber nicht vertehen wie man den Hybrid bevorzugen kann.
Die 200 km/h bin ich auch mit dem V6 TDI ohne Luftfahrwerk sehr ordentlich gefahren, allerdings ist es halt einfach was anderes ob in der Kurve 2,3t oder 1,6t geradeausfahren wollen.
Also probefahren (spielt dein Händler da nicht mit-> anderer Händler) und vergleichen. Check halt mal im Vergleich z.B. einen C63 T-Modell oder einen anderen schnellen Kombi für vergleichbae Kosten, dann siehst du ja recht schnell was dich "anfixt".