• grizzler, besten Dank für die Antwort.

Gerne doch. Ich wollte dich keineswegs in die Ecke hirnloser vmax Raser stellen!

Ich schliesse mich khlcp da vollumfänglich an- Der Händler der dir einen V8 TDI verkaufen will (Immerhin reden wir hier von knapp 80 k € BLP bei solider Ausstattung) muss dir so ein Fahrzeug mal stellen. Das Autohaus Sessner in KT hat dies auch für mich getan, obwohl sie das Fahrzeug aus WOB (wohla cuh auf eigene Kosten) antanzen lassen mussten. Dafür hat er halt jetzt auch zwei T2 V8 TDI und einen ordentlichen Sharan verkauft.
    Bei mir hätte übrigens ein Benziner (also der Hybrid) einen deutlichen Vorteil gehabt, ich persönlich (!) kann aber nicht vertehen wie man den Hybrid bevorzugen kann.
    Die 200 km/h bin ich auch mit dem V6 TDI ohne Luftfahrwerk sehr ordentlich gefahren, allerdings ist es halt einfach was anderes ob in der Kurve 2,3t oder 1,6t geradeausfahren wollen.
    Also probefahren (spielt dein Händler da nicht mit-> anderer Händler) und vergleichen. Check halt mal im Vergleich z.B. einen C63 T-Modell oder einen anderen schnellen Kombi für vergleichbae Kosten, dann siehst du ja recht schnell was dich "anfixt".

• Also einer meiner Gründe ist die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit, obwohl ich mich nicht als Rasser outen will:denker: eher als Langstreckenfahrer dabei fahre ich gerne morgens um 3.30 Uhr los und nutze die freie Autobahn um das Auto auszufahren.

Mich selbst nerven Leute die zu dicht aufahren, das finde ich einfach nur dumm:zwinker:, leider merken viele nicht wie Sie dem Rudelverhalten folgen und bei voller Autobahn immer dichter auffahren.

• Hallo zusammen,
    besten Dank für diese hilfreichen Antworten :top:

Wunderbar wie nett man hier aufgenommen wird, und das obwohl ich mit meinen ersten Posts gleich ein fremdes Topic missbrauche und in einem Geländewagenforum nach Autobahnverhalten frage!

Nun gut ihr habt mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen. Noch ist der 535xd GT nicht ganz aus dem Rennen, aber vielleicht ist er doch zu protzig. Und Kombis mag ich generell nicht :rolleyes:

Edit(h)
    khclp, es wird ein Firmenwagen. Demnach ist der Diesel steuerlich für die Fa. die bessere Lösung!

• So, die ersten 7000 km sind runter. Der Dicke läuft wie ein Uhrwerk und hat noch keinerlei Probleme gemacht, was natürlich auch schlimm wäre. Ich war am WE in München und die A3 war wider erwarten so gut wie frei. Ich weiß nicht, wann ich das das letzte Mal erlebt habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn, der Dicke ist gelaufen wie Lottchen. Er hat sich zwar 11,4 L. gegönnt, aber dafür hat er mich in 2,45 Std. die fast 400 km lange Strecke entspannt
    ans Ziel gebracht.
    Nächste Woche kommen die Sommerpuschen drauf und ich bin mal gespannt, ob sich die neue Werkstatt genauso dämlich anstellt wie die Letzte.
    So, das war nur mal so ein kleiner Zwischenbericht.

• So, das war nur mal so ein kleiner Zwischenbericht.

Hallo Stefan,

das hört sich doch super an. Ich habe inzwischen auch schon 2.300 km auf der Uhr, nachdem ich schon dreimal im "Wilden Süden", einmal beim Offroad-Tag und im Westerwald war :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Habe gestern Abend die 11.800 Km gemacht:D und was soll ich sagen:

Wenn das so weiter geht, werden die Werte meines früheren A6 Avant in 4 Jahren mit 170.000 Km noch übertroffen, ich bin restlos begeistern von diesem Dicken V8 TDi:top:.

Verbrauch nach Fahrweise: 8,8 L - 14,9 L :Applause: "Langzeit nach MFA" 10,8 L

• Guten Morgen,
    wir sind nach 3 Wochen Urlaub im Tessin wieder gesund zu Hause angekommen. Der Dicke ist gelaufen wie ein Uhrwerk.
    Mit 4 Personen und gefühlten 4.000 kg Gepäck ging es über Pässe, Landtraßen, Dörfer mit Stop & Go und soweit möglich zügiger BAB.
    An die kleinen Außenspiegel hat man sich schnell gewöhnt und der Kofferraum ist meines Erachtens wesentlich größer geworden, auch ohne Vorschieben der Rüchsitzbank.
    Alles in allem:top:

Ps. Der Verbrauch lag bei ca. 11 L.

• Wie bekomme ich die eingetrockneten Fliegen wieder vom Lack?

Hallo Stefan,

erstmal gründlich mit feuchtem "Zewa" oder Zeitung über Stunden einweichen und dann sollten die Reste besser zu entfernen sein :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Nach 39.500 Km in 12 Monaten wollte ich ein kleines Statement abgeben:winken:

Ich kann nur positives berichten, selbst der Verbrauch im Langzeitbereich liegt mittlerweile bei 10,8 Liter:top: Meine Frau schaft es den Dicken mit 8,6 Liter zu fahren,während ich nur auf 8,8 L komme bei sparsamer ACC geregelter Fahrweise. Doch wer möchte denn immer nur schleichen mit so einem Auto:D

Ausser der Inspektion, und der Nachbesserung des Panormaglasdaches gab es keine ausserplanmässige Stops. Dreimal hat sich in der Zeit der Sitz automatisch verstellt, hier werde bei nächsten Werkstattbesuch ( laut MFA in 10.900 KM) eine DIS machen lassen.

:Applause:Weiter kann ich nicht berichten, es gibt nichts, einfach rein sitzen und los fahren.:Applause: