Touareg, die 3.Versuchung !

• Hallo "Freunde",

nach knapp 4 Jahren T-Abstinenz (bin zwischenzeitlich A6 gefahren) ist es bald wieder soweit :adoration: Ik freu me so....Hab mir vor 5 Wochen einen neuen T bestellt.

Liefertermin voraussichtlich KW 37-40-2011....

Bin zur Probe Q7, Q5 und den einen oder anderen AMI und Japaner gefahren, auch den GLK...Aber mein :love_heart: kommt immer wieder zum T....

Hoffe nur, dass ich dieses mal nicht wieder so einen Pech "T" wie beim ersten mal hatte. Über 20 Werkstattbesuche in 3 Jahren tststs...

Gruss
    Eddy

Gruss

Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

• ...
    Hoffe nur, dass ich dieses mal nicht wieder so einen Pech "T" wie beim ersten mal hatte. Über 20 Werkstattbesuche in 3 Jahren tststs...

Gruss
    Eddy

Oha!
    Manch anderer hätte wohl schon vor Wut in die Armaturen oder in den Schalthebel gebissen (nachdem das Lenkrad bereits vertilgt wurde)

Zitat

Liefertermin voraussichtlich KW 37-40-2011....

Schade, 14 Tage zu spät.
    Sonst hättest Du den „Glückwunsch-zum-neuen-Auto"-Sekt gleich mit zum Jahrestreffen mitbringen können. Da hätten wir dann gemeinsam auf Dein neues „T-ehikel“ angestoßen. Und eskortiert hätte ich Dich sowieso. Wohne ja nur Luftlinie 12km von Dir entfernt.

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

• Oha!
    Manch anderer hätte wohl schon vor Wut in die Armaturen oder in den Schalthebel gebissen (nachdem das Lenkrad bereits vertilgt wurde).

Hab ich auch fast :zwinker: Lag aber mehr am :) als am Auto.

Schade, 14 Tage zu spät.
    Sonst hättest Du den „Glückwunsch-zum-neuen-Auto"-Sekt gleich mit zum Jahrestreffen mitbringen können. Da hätten wir dann gemeinsam auf Dein neues „T-ehikel“ angestoßen. Und eskortiert hätte ich Dich sowieso. Wohne ja nur Luftlinie 12km von Dir entfernt.

Da hätte ich auch glatt daran teilgenommen. Schade. Aber wenn du ja nur 12 km entfernt wohnst, können wir ja mal mit den beiden Dicken die A1 sperren :biggrin:

Gruss

Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

• Stephan: Und jetzt halt Dich blos zurück wegen dem letzten Samstag.

Hallo Arndt,

Rainer weiss schon, wie ich das meine - an dich hatte ich gar nicht mehr gedacht :D

@ Rainer: und heute Abend bitte viele Bilder vom UFS einstellen :guru:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Freunde,

so mal die ersten Bilder vom Unterfahrschutz:D.
    Die vorderen Abschlepösen sind zu lang, die
    hinteren habe ich schon vertig.
    Die 255/55 R19 passen auch schön zum TII:top:.

PS: Sollte das der falsche Platz fürs reinstellen sein BITTE verschieben.

• Hallo zusammen,

so, nach 10.000 km wäre es mal wieder an der Zeit, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen: Verbrauch wie schon erwähnt, liegt mit echten 9,5 Litern im akzeptablen Bereich. Dieser könnte etwas niedriger sein, aber das TerrainTech fordert sicherlich einen ganzen Liter Zuschlag. Ölverbrauch ca. einen halben Liter, musste noch nichts nachfüllen :top:

Bis auf das Update für das RNS 850 und den Ausfall der elektrischen Heckklappe gab es keinerlei Mängel, leichte Knarz-Geräusche bei kalter Witterung im Bereich des Panorama-Daches sind sicherlich nicht der Rede wert. Von Nacharbeiten in diesem Bereich sehe ich momentan ab, da es meistens danach zu Undichtigkeiten kommen kann. Weitere Punkte sind die teilweise wenig logischen Software-Einstellungen wie z.B. "Coming-Home" oder dass die LED-Rückleuchten nicht auf Dauerlicht zu schalten sind - aber vielleicht kann da mal jemand aus der Region mit dem VCDS aushelfen :denker:

Insgesamt bleibt also ein durchweg positiver Eindruck für das erste Jahr mit dem TII und ich kann den Kauf den Interessierten absolut empfehlen :Applause:

2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (29. Dezember 2011 um 15:50)

• Hallo zusammen,

heute feiert mein Dicker Geburtstag und der Gesamteindruck bleibt weiterhin positiv. Im Moment ärgert mir nur das knackende Panorama-Dach - die Geräusche haben leider nun ein Ausmass erreicht, welches echt störend ist :(

13.000 km und ein Verbrauch von 10 Litern mit großen AT-Rädern :top:

• Hallo Zusammen,

auch ich habe seit heute einen "Geburtstags-Dicken" in der Garage stehen. Ich kann mich Stephan´s Gesamteindruck nur anschließen.

24.000 km und Durchschnittsverbrauch von gerechneten 10,3 l mit überwiegend 20 Zoll Sommerreifen. Außer einem Blinkerbirnchen (das der :) nicht am Lager hatte und erst bestellen mußte) keine Probleme.

Rundum ein super Auto.

• Hallo zusammen,

seit langem mal wieder ein kleinerer Defekt - da hatte sich der Entlüftungsschlauch des Tanks oberhalb des rechten Innenkotflügels verselbstständigt und hing neben dem Auspuffrohr deutlich sichtbar :eek:

Mein :) hat das in 15 min ohne Termin sofort erledigt, obwohl die Werkstatt total überfüllt war - super Service :Applause: