Gelochte, klimatisierte Sitze "Vienna"

  • Hallo,

    hat jemand die Sitze "Vienna" in der gelochten, klimatisierten Ausführung? Funktioniert das ordentlich, zieht's da nicht am Rücken? Wie wird das geregelt (Temp. und Stärke, bzw. ein/aus)? Sind's die 700 EUR Aufpreis wert? Wird das Leder dadurch empfindlicher? Ich zwei Kiddies auf der Rücksitzbank. Füllen sich die Löcher dann mit Krümel?

    vg
    Andreas

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Hallo Andreas

    Habe die Ausführung "Nappa" mit den klimatisierten Sitzen und würd diese nicht mehr hergeben. Du kannst die Intensität der Lüftung in 3 Stufen regeln: im Sommer ein grosses Komfort-Plus! Bezgl Empfindlichkeit und Reinigung muss man sich keine Sorgen machen: Ich habe Klimasitze auch in meinem BMW und die sind nach 5 Jahren noch top.

    Gruss xjs

  • hat jemand die Sitze "Vienna" in der gelochten, klimatisierten Ausführung?



    Hallo Andreas,

    Arndt wird dir da in einer Woche bestimmt qualifizierte Auskunft geben können. Ich selbst habe auf die Lüftung verzichtet, da ich erstens das sog. Cool-Leather habe, optisch nicht so begeistert bin von den Löchern und drittens auch Bedenken wegen der Schutzansammlung in den Löchern hatte :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich selbst habe auf die Lüftung verzichtet, da ich erstens das sog. Cool-Leather habe, optisch nicht so begeistert bin von den Löchern und drittens auch Bedenken wegen der Schutzansammlung in den Löchern hatte :zwinker:



    Was ist denn das "Cool-Leather"? Bzw. worin unterscheidet es sich zu dem normalen Leder?

  • Was ist denn das "Cool-Leather"? Bzw. worin unterscheidet es sich zu dem normalen Leder?

    Die Lederpakete "Pepper Beige" und "Dark Burgundy" sind mit diesem Leder bezogen. Es handelt sich dabei um eine Beschichtung, die infrarote Strahlung (jene im Sonnenlicht) in gewissen Maße zu reflektieren vermag und dazu führt, daß die Oberfläche weniger stark aufgeheizt wird.

    Grüße
    Robert

  • Ich hab die gelochten Sitze, allerdings in Nappa. Zugig ist es bestenfalls leicht auf der höchsten der drei stufen, ansonsten merkt man das nur dadurch, das man nicht mehr feuchtschweissig bei heißem Wetter sitzt, ich finds das Geld wert.
    Krümel von meinem 6 Jährigen haben sich bislang nicht dauerhaft versammelt, wenn der Kindersitz draussen ist, sieht man da hinten an sich nix.

    Viel Freude

    Achim

  • Ich hab die gelochten Sitze, allerdings in Nappa. Zugig ist es bestenfalls leicht auf der höchsten der drei stufen...


    Hängt das System an der Innenraumlüftung, also Luft-Temperatur ist gleich der aus den Luftdüsen, damit im Winter auch warm? Wie, bzw. an welchem Schalter lassen sich die drei Stufen regeln (Aus ist auch möglich -> Frau friert evtl. ;-))? Hast Du zusätzlich die Sitzheizung?

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Hallo,

    ich habe seit rund 2 Wochen Vienna mit den gelochten Sitzen, und bin begeistert. Sitzheizung ist ebenfalls (glaube ich serienmässig) dabei

    Die Lüftung kann komplett ausgemacht werden und kann in drei Stufen variiert werden. Jeder Sitz kann getrennt voneinander eingestellt werden. Ich empfinde es selbst auf der 3. Stufe nicht zu zugig, merke aber, dass ich keinen feuchten Rücken mehr habe. Für mich könnte es auch noch einwenig "windiger" sein ;)
    In der 3. Stufe merkt man allerdings leicht das Windgeräusch des Ventilators hinter dem Kopf.

    Hier mal ein Bild:
    http://www.volkswagen.at/files/at/eleme…/1795970898.jpg

    Allerdings weiss ich nicht wie es sich im Winter dann verhalten wird. Ich nehme das die Umgebungsluft angesaugt wird.

    Ich würde es auf jedenfalls wieder bestellen...

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    Fabio