Gurt blockiert Rücksitzbank

  • Hi Leute hab die Rücksitzbank hinter Beifahrersitz umgeklappt....

    Dann das Problem, kann sie nicht mehr hochklappen, da der Gurt der in der Rückenlehne integriert ist, dies verhindert.

    Hab dann versucht die untere Schraube der Gurtschnalle zu lösen aber durch den steilen Anstellwinkel hab ich natürlich die Vielzahnschraube vernudelt und bekomm diese nicht raus um den Gurt zu lockern.

    Hat jemand ne idee wie ich den Gurt längen kann um unter umständen das Gurtschloss zu entspannen und der Gurt wieder freigängig ist

    Vieleicht hat auch das Gurtschloss einen weg....

    Danke im Vorraus

    Donato

  • Hallo,

    hab genau das gleiche Problem bei mir auch gehabt. Bin sofort zum Freundlichen weil ich keinen passenden Schraubenschlüssel hatte u der hat Sie mir gelöst.

    Haben dann den Gurt getestet u alles war ok. Gurt wieder fixiert u festgemacht, umgeklappt u das gleiche Problem wieder. Bekomm jetzt anstandslos nen neuen Gurt. Hoffe dann gehts wieder. Denke das gleiche wird bei dir auch sein. Der Freundliche meinte das läge wahrscheinlich am Winkel des Gurtstraffers, das er nur im umgeklappten Zustand sich sperrt.

    Hab mir auch die obere Abdeckung des Gurtes dabei kaputt gemacht. Aber die muss ja sowieso ausgetauscht werden.

    Gruss u viel Glück

    Martin:D

  • Hab grad noch mal probiert, bei mir funzt das.

    War ein Link zur Suche mit den Begriffen Gurt + Rücksitz*.

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Ezio,

    Auf Deine Reaktion hab ich schon gewartet. ;)
    Hab's nach dem Erstellen auch gesehen, aber leider war eine Änderung via iPhone / iPad nicht mehr möglich...

    Und smileys gehen auch nicht *arrrg*

    Grüße
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ersteinmal Danke für die Zahlreichen Antworten...

    Hiermit bitte ich die Ausdrucksweise in der Fragestellung zu entschuldigen!!!!!

    Die Wörter mit SCH.... werde ich in Zukunft vermeiden::::::::::


    Muss gleich mal versuchen die Rückenlehnen zu demontieren um besser an die untere vernudelte Schraube die zur Befestigung dient zu kommen, habs vorher mit angeklappter Lehne schon mit nem Meissel versucht um diese zu lösen aber hat leider wegen der beengten Platzverhältnisse nicht geklappt....

  • Hi,
    Zum Lösen besser mal mit ner Grippzange versuchen. Die Vielzahn sind mit relativ wenig Drehmoment angezogen.

    Wenn du die Lehnen in der Mitte gelöst hast, lassen sie sich vom äußeren Dorn aber trotzdem nur zur Mitte hin abziehen, wenn die Lehne vorne ca 20-30 cm angehoben ist....

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Problem behoben!!!!!!!!!!!!!!


    Dank Eurer Hilfe und der wertvollen Tipps, hab dann die Rückenlehne 2/3 ausgebaut komplett gedreht verdreht und dann den Gurt entspannen können...

    Jetzt gehts wieder , aber ohne Tipp mit ankippen der Bank und dann rausziehen hätts wahrscheinlich nicht geklappt


    DDDAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jetzt gehts wieder , aber ohne Tipp mit ankippen der Bank und dann rausziehen hätts wahrscheinlich nicht geklappt

    Hi,
    Bitteschön!:)

    Hab da auch schonmal ganz schön lang dran rum, bis ich die Lehnen aus dem seitlichen Dorn hatte. Aber gewusst wie, ist es pippifax....

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)