Damals Facelift 2007 und Änderungen 2008

• Hallo zusammen.......

ich bin ab Freitag stolzer Besitzer eines V6 TDI Erstzulassung 05/2007... meine Frage: Meiner hat das Facelift das ab Modelljahr 2007 erfolgt ist....allerdings habe ich noch das "alte Navi" und den 165 kw Motor..... nun meine Frage ab wann wurde der 177kw Motor verbaut und ab wann kam das "neue" Navi? .... was wurde noch geändert?...und vor Allem wann?

Gruß BigB

Einmal editiert, zuletzt von BigB (12. Juli 2011 um 16:07)

• Hallo zusammen.......

ich bin ab Freitag stolzer Besitzer eines V6 TDI Erstzulassung 05/2007... meine Frage: Meiner hat das Facelift das ab Modelljahr 2007 erfolgt ist....allerdings habe ich noch das "alte Navi" und den 165 kw Motor..... nun meine Frage ab wann wurde der 177kw Motor verbaut und ab wann kam das "neue" Navi? .... was wurde noch geändert?...und vor Allem wann?

Gruß BigB

Hallo und herzlich Willkomen bei uns im Forum!

Diese Neuerungen wurden in einem anderen Thread schon aufgegriffen und sind mit der Suchfunktion zu finden.

Der neuere Motor wurde teilweise parallel mit dem Alten gebaut (Übergang zweite Jahreshälfte 2007). Das RNS 510 wurde ab Modell 2008 (ebenfalls zweite Jahreshälfte 2007) geändert.
    Somit hast zu zwar einen GP (Facelift) aber noch nicht die komplette Umstellung! Wenn du auf das RNs 510 umbauen willst, sollte es jedoch bei dir einfacher sein als beim Vorgänger. Deiner sollte bereits CanBus 2.0 und nicht den CanBus 1.6 verbaut haben.

LG

Manu

• Hallo zusammen.......

Gruß BigB

Mein T hat EZ 11/07 und noch die 225 PS Maschine aber dafür das RNS 510 ...

Wenn ich fragen darf, was hast du für deinen T bezahlt bzw. wie viele KM hat der T schon drauf?

• Mein T hat EZ 11/07 und noch die 225 PS Maschine aber dafür das RNS 510 ...

Hi!

EZ ist ja nicht BJ! :zwinker: Der Wagen darf im BJ noch 6 Monate älter sein und trotzdem als neu gelten. Marco's (Macko) Dicker hat auch EZ 11/07 wenn ich mich recht erinnere aber auch noch die alte Maschine. Diese wurde soweit ich informiert bin, bis zum Ende des Jahres 07 installiert"

LG

Manu

• Moin,
    Richtig, ich meine die 176 kW Maschine wurde erst ab Januar 2008 verbaut. Das RNS510 vermutlich ab Mitte 2007.

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Daran habe ich nicht gedacht. Unser T wurde im September bestellt...

• Hallo Danke für die Antworten..... ich bin dann wohl genau dazwischen....naja bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem neuen "alten" er hat 116.000 km und ist bestens gepflegt, zwei kleine Schrammen sonst wie neu.....neue Bremsanlage, neu TÜV/AU, super Ausstattung.... knapp 29000 Euro