Moin Gemeinde,
nun muss ich es doch wieder tun - obwohl ich mit VW und dem Dicken recht viel Ärger hatte, werde ich morgen (weil es ab Do. eine Preiserhöhung geben wird...) in Ermangelung von Alternativen den nächsten Touareg bestellen.
Ich habe mir ein "ganz nettes" Paket geschnürt, eigentlich identisch zu meinem jetzigen. Nur hat der alte 73.000€ LP gehabt, der neue wird 79.000 LP kosten...
Zu meiner Frage: Ich möchte zwingend den schwarzen Himmel bestellen - den gibt es aber nur in Verbindung mit dem "Sportpaket Interieur". Dies wiederum lässt keine Wahl bei den Dekoreinlagen: Aluminium gebürstet oder Aulinium gebürstet...
An den Türen könnte ich damit ja noch leben, aber die ganze breite Mittelkonsole aus hellem Aluminium?
Blendet das nicht wie der Teufel, verdreckt und verkratzt in kürzester Zeit? Ich habe jetzt dieses wunderschöne schwarze Pappelholz - ein Traum! Auf solch blanke Metallflächen stehe ich einfach nicht.
Hat jemand ein paar aussagekräftige Fotos, wie das Alu dann aussieht? Im Prospekt und im www finde ich nichts Gescheites um die Optik wirklich beurteilen zu können...
Ansonsten muss ich mich trotz erheblichem Mehrpreis von ein paar liebgewonnenen Details verabschieden und unser Hund wird es nicht verstehen, warum ich ihm an der Heckklappe das Fenster nicht mehr aufmache - DANKE VW!!!
Gruß Heiko