Aluminium gebürstet

  • Moin Gemeinde,

    nun muss ich es doch wieder tun - obwohl ich mit VW und dem Dicken recht viel Ärger hatte, werde ich morgen (weil es ab Do. eine Preiserhöhung geben wird...) in Ermangelung von Alternativen den nächsten Touareg bestellen.

    Ich habe mir ein "ganz nettes" Paket geschnürt, eigentlich identisch zu meinem jetzigen. Nur hat der alte 73.000€ LP gehabt, der neue wird 79.000 LP kosten...:mad:


    Zu meiner Frage: Ich möchte zwingend den schwarzen Himmel bestellen - den gibt es aber nur in Verbindung mit dem "Sportpaket Interieur". Dies wiederum lässt keine Wahl bei den Dekoreinlagen: Aluminium gebürstet oder Aulinium gebürstet...
    :mad:


    An den Türen könnte ich damit ja noch leben, aber die ganze breite Mittelkonsole aus hellem Aluminium? :eek:


    Blendet das nicht wie der Teufel, verdreckt und verkratzt in kürzester Zeit? Ich habe jetzt dieses wunderschöne schwarze Pappelholz - ein Traum! Auf solch blanke Metallflächen stehe ich einfach nicht.

    Hat jemand ein paar aussagekräftige Fotos, wie das Alu dann aussieht? Im Prospekt und im www finde ich nichts Gescheites um die Optik wirklich beurteilen zu können...


    Ansonsten muss ich mich trotz erheblichem Mehrpreis von ein paar liebgewonnenen Details verabschieden und unser Hund wird es nicht verstehen, warum ich ihm an der Heckklappe das Fenster nicht mehr aufmache - DANKE VW!!!


    Gruß Heiko

  • Ich habe auch das Sportpaket bestellt aber gerade auch wegen der Aluminiumeinlagen.

    Der T II hat relativ breite Umrandungen um die Holzintarsien. Teilweise sind diese genau so breit wie das Holz. Außer bei Pappelmaser schwarz ist der dadurch enstehende harte Konstrast sehr gewöhnungsbedürftig.

    Letztendlich habe ich mir dann das Fahrzeug von Silberfuchs nochmasl genauer angesehen, denn er hat das Sportpaket verbaut. In Summe wirkt dieses Paket wirklich schlüssiger. Mach Dir also keine großen Gedanken.

  • Ich hätte das Holz und würde sofort tauschen! Falls Interesse besteht, gerne! Nur kessy solltest du nicht haben :) Es müsste auch einen thread geben wo ich "Suche" vielleicht sind da Bilder drin, aber hier in der Uni mit dem iPad sucht sich's grad so schlecht.

  • Hallo,

    ich habe auch das Sportpaket und kann nach 3 Monaten, 8000 km und 2 Kids, die immer wieder durch´s Auto turnen weder Kratzer feststellen noch blendet das Alu in irgend einer Form.

    Bei dunkler Außenfarbe, schwarzen Sitzen und Dachhimmel ist das Alu ein toller Kontrast.

    Also keine Sorge, Du kannst damit eigentlich nichts falsch machen

  • HH (Hallo Heiko),
    ich bin jetzt knapp 10 tkm mit dem Alu unterwegs und habe noch keine Probleme damit gehabt.
    Will sagen, es blendet nicht und verkratzt auch nicht. Allerdings laufe ich auch kein Schlittschuh drauf.
    Hattte vorher auch das Holz und finde es jetzt eine nette Abwechslung.

  • HH (Hallo Heiko),
    ich bin jetzt knapp 10 tkm mit dem Alu unterwegs und habe noch keine Probleme damit gehabt.
    Will sagen, es blendet nicht und verkratzt auch nicht. Allerdings laufe ich auch kein Schlittschuh drauf.
    Hattte vorher auch das Holz und finde es jetzt eine nette Abwechslung.

    Auch hier gute 10tkm mit den T2s mit Sportpaket und keinerlei Blendungen bzw. wenig unempfindlich, selbst wenn mein knapp dreijähriger Filius mal wieder meint mit Papas Auto "fahren" zu müssen und von hinten über die Mittelarmlehne nach vorne klettert. Würde es immer wieder bestellen, ich persönlich empfand das "Holzimitat" im Vorführer als ziemlich billig wirkend, gerade dort wo z.B. die Grenze der Abdeckung des Aschers verläuft.

  • Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich hatte dennoch gehofft, dass mal einer ein schönes Bild einstellen könnte, denn das ist mein "Hauptproblem" - ich finde keine aussagekräftigen Bilder im Netz...


    Zu meinem Holz, was ich momentan so liebe habe ich leider auch nur ein schlechtes Bild gefunden...

    http://vtpimages.audi.com/carimg/2/640/4…/1625967655.jpg


    Ich habe jedoch eine komplett schwarze Innenausstattung - das sieht wirklich abolut klasse und edel aus!

    Ich denke dieses, von Volkswagen Idividual eingebaute, schwarze Pappelholz(imitat?) ist auch nicht mit den meist recht billig anmutenden Holzdekoren zu vergleichen, die serienmäßig in den Autos sind.


    Egal - die Würfel sind gefallen, wegen des schwarzen Himmels nehme ich nun das gebürstete Alu - würde mich über ein Foto dennoch freuen.


    Gruß Heiko

  • Zu meiner Frage: Ich möchte zwingend den schwarzen Himmel bestellen - den gibt es aber nur in Verbindung mit dem "Sportpaket Interieur". Dies wiederum lässt keine Wahl bei den Dekoreinlagen: Aluminium gebürstet oder Aulinium gebürstet...



    Hallo Heiko,

    das stimmt so nicht. Du bekommst den schwarzen Innnenhimmel auch ohne Sportpaket, wenn du z.B. das Exclusiv-Leder orderst :zwinker:

    Allerdings ist das schwarze Dekor ziemlich kratzempfindlich :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich hatte dennoch gehofft, dass mal einer ein schönes Bild einstellen könnte, denn das ist mein "Hauptproblem" - ich finde keine aussagekräftigen Bilder im Netz...


    Nur auf die Schnelle mit dem iphone, vielleicht hilft es dir ja:
    http://www.treffbilder.de/images/10016495/foto_1fbd0.jpg
    http://www.treffbilder.de/images/10016495/foto_1fbd0.jpghttp://www.treffbilder.de/images/10016534/foto_2zxm0.jpg