Cupholder für hinten?

• Hallo,

wir haben, übrigens hier aus dem Forum, nun seit einem halben Jahr einen sehr schönen T1 NorthSails, im Prinzip so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau für die ganze Familie.

Aus den hinteren Lautsprechern kommen aber, vor allem ab 100km Strecke, abwechselnd folgende Geräusche: "Wie weit ist es noch?!" und "Ich habe Durst". Leiser Drehen der Navigationsansage (sowohl im Setup als auch während der Geräusche selbst) und eine Fehlerspeicherauslese bei VW haben Nichts gebracht, mittlerweile konnten wir durch Integration eines Nintendo 3DS allerdings "Wie weit ist es noch" praktisch abschalten, nur die Flaschen müssen eben noch durchgereicht werden :cool:

Also: Hat jemand einen Cupholder nachgerüstet?

Danke!

N.

• Hallo V64Motion,

ich dachte das sei Serienausstattung - hintere Mittelarmlehne runterklappen und mal vorne auf das Kläppchen drücken.......
    Kannst ja auch mal mit "Touareg Cupholder" nach Bildern googlen. Dann Siehst Du es ohne in die Garage gehen zu müsssen.

Gruß vom reisefuzzi

• Machbar ist alles, als Ersatzteil über den :) wird der Spaß wohl mehrere Hundert Euro kosten (nur das Teil) plus entsprechenden Einbau - günstig wird das nicht. Dann gäbe es selbstverständlich die Möglichkeit des Tauschens, falls Du jemanden findest - mit identischer Innenausstattung, tauschwillig - im Grunde unmöglich.

Oder Du schaust in der Bucht nach geschlachteten Fahrzeugen, aber ob dann ein NorthSails mit passender Innenausstattung vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.

Wäre es 0815-Cricket anthrazit - wäre das ganz simpel zu lösen, denn ich hätte gerne das Fach & habe aber die Cupholder. :D

Viel Glück!
    :winken:

• Machbar ist alles, als Ersatzteil über den :) wird der Spaß wohl mehrere Hundert Euro kosten (nur das Teil) plus entsprechenden Einbau - günstig wird das nicht. Dann gäbe es selbstverständlich die Möglichkeit des Tauschens, falls Du jemanden findest - mit identischer Innenausstattung, tauschwillig - im Grunde unmöglich.

Oder Du schaust in der Bucht nach geschlachteten Fahrzeugen, aber ob dann ein NorthSails mit passender Innenausstattung vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.

Wäre es 0815-Cricket anthrazit - wäre das ganz simpel zu lösen, denn ich hätte gerne das Fach & habe aber die Cupholder. :D

Viel Glück!
    :winken:

Also wir haben noch einen Touareg I, der einzige Unterschied im Cricket anthrazit sind die NS-Logos in den Sitzlehnen vorne (von denen ja keins auf der MAL ist).

Ich mache mal ein Pic und stelle es ein, vielleicht können wir ja tauschen?

• Hatte der NorthSails nicht bläuliche Keder im Bezug.....?!

:confused::confused:

Nein - nicht alle. Das war Sonderausstattung. Habe auch einen NS.
    Bei den "maritimen" Ausstattungsvarianten sind die Nähte blau, es gibt aber auch normales Cricket mit eingeprägtem Logo in den Vordersitzen OHNE farbige Naht.
    Wenn Ihr euch nicht einig werdet - Tausche gerne Fach gegen Cupholder. Komme auch nach Bonn (wenn Du weisst wie die Armlehne getauscht wird) :confused:

Grüße,
    Umqi

• Danke,
    ich wusste gar nicht,dass es die CH in der hinteren Lehne gibt ,habe mich bloss immer nur geärgert,dass bei Benutzung die Verschiebefunktion blockiert!

Forumstöbern ist doch nicht selten hilfreich und bringt oft überrashende Lösungen!

Gruss Harald