Unser Weekend war nicht so toll...............

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• ...........denn unser kleiner Caspar wurde von einem Nachbarn angeschoßen. :(

Die Kugel liegt zu nah am Herzen, als das sie entfernt werden könnte. Daher hoffen wir, daß sich das Geschoß verkapselt. Die größten Hürden sind überwunden, er hat den Schuß überlebt, die Narkose fürs CT und die ersten 24h Stunden.

Mittlerweile berichtet die gesamte Köln/Bonn/Remagener Presse (Bild Artikel anbei) darüber und der Kleine wird wohl noch ein Star, mit Autogrammstunde etc pp. :zwinker:

Drückt uns die Daumen! Die Kripo ermittelt, da es sich nicht nur noch um Sachbeschädigung, sondern auch um Tierquälerei handelt.

Link Rheinzeitung

Bild Bericht Caspar.jpg

:guru:

• ...........denn unser kleiner Caspar wurde von einem Nachbarn angeschoßen. :(

Die Kugel liegt zu nah am Herzen, als das sie entfernt werden könnte. Daher hoffen wir, daß sich das Geschoß verkapselt. Die größten Hürden sind überwunden, er hat den Schuß überlebt, die Narkose fürs CT und die ersten 24h Stunden.

Mittlerweile berichtet die gesamte Köln/Bonn/Remagener Presse (Bild Artikel anbei) darüber und der Kleine wird wohl noch ein Star, mit Autogrammstunde etc pp. :zwinker:

Drückt uns die Daumen! Die Kripo ermittelt, da es sich nicht nur noch um Sachbeschädigung, sondern auch um Tierquälerei handelt.

Hallo Ezio

Zunächst einmal hoffe ich, das dein Kater die Sache gut übersteht und keine langwierigen Behandlungen über sich ergehen lassen muß ...

Ich bin erschüttert, zu was Menschen fähig sind... :eek:
    Viele, die ein solches Verhalten an den Tag legen, scheinen sich der Tragweite und der Konsquenzen ihres Handelns nicht bewußt zu sein.
    Aber wie heist es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Ich hoffe, das man dieses Miststück erwischt und dann voll zur Rechenschaft zieht.
    Es ist zwar ein schwacher Trost, aber ich habe hier mal einen Auszug aus dem Tierschutzgesetz angefügt.

Zitat

Auszug aus dem Tierschutzgesetz: (Stand 09.12.2010)

Leider handelt es sich hier im Sinne der Gesetzgebung "nur" um eine Ordnungswidrigkeit und nicht um eine Straftat.... :confused: :wand:

PS: Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht .... bitte berichten

• Ach Schaetzelein !Mir fehlen die Worte und die, die mir dazu einfallen sind nicht politisch korrekt.Ich druecke Euch ganz fest die Daumen, dass Caspar es schafft und die sieben Katzenleben helfen.Außerdem wuensche ich von ganzem Herzen, dass man den Drecksack erwischt!Unglaublich sowas !Ich denke an Euch und gute Besserung fuer das geliebte Viech!Gruesse auch von Markus - wir bibbern mit Euch Bettina

• michael .... RICHTIG - , aber ich denke - auch wenns dem kleinen Caspar nicht wirklich weiterhilft, dem ich alles erdenklich Gute wünsche,
    dass das Waffengesetz und dessen Übertretung vielleicht noch ne Verschärfung der Sanktionen gegen den Täter bewirken könnte. - Hoffentlich !

Dietmar

• Hallo Ezio & Sonja

Ich möchte euch und vor ALLEM euerem Kater Caspar ALLES Gute wünschen.
    Vor allem daß der Kater durchkommt und der/die Täter geschnappt werden können.

Wer mit Waffen illegal in der Öffentlichkeit umhergeht,gehört mindestens erhängt :zwinker:

• Auszug aus dem Zeitungsartikel ...

Zitat

... Die zuständige Kriminalpolizei in Mayen hat die Ermitlungen in diesem Fall von Tierquälerei aufgenommen.
    Nach den Polizeiangaben aus Mayen gab es in der Letzten Zeit aber keine Auffälligkeiten oder Häufungen von derlei Untaten.
    Wie es heißt, gestalten sich die Ermitlungen in solchen Fällen immer sehr schwierig.

Hier zeigt sich mal wieder, das sich die Behörde lieber auf die Suche nach "Falschparkern" oder "Rasern" macht, als einem solch schweren Fall von Teirquälerei nachzugehen.
    Aus Bequemlichkeit?... oder Mangels sicherer Einnahmequelle? ... aber warten wir es ab.
    In dem Artikel wird ja bereits jetzt darauf hingewiesen, das die Aufklährung der Angelegenheit dem Zufall überlassen wird. Eine Einstellung der Ermitlungen scheint für mich hier nicht in Frage gestellt...
    Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich bei einem Tier leider immer noch (im rechtlichem Sinne) um eine "Sache" und wird in der Strafverfolgung auch als solche behandelt....

• Auszug aus dem Zeitungsartikel ...

Hier zeigt sich mal wieder, das sich die Behörde lieber auf die Suche nach "Falschparkern" oder "Rasern" macht, als einem solch schweren Fall von Teirquälerei nachzugehen.
    Aus Bequemlichkeit?... oder Mangels sicherer Einnahmequelle? ... aber warten wir es ab.
    In dem Artikel wird ja bereits jetzt darauf hingewiesen, das die Aufklährung der Angelegenheit dem Zufall überlassen wird. Eine Einstellung der Ermitlungen scheint für mich hier nicht in Frage gestellt...
    Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich bei einem Tier leider immer noch (im rechtlichem Sinne) um eine "Sache" und wird in der Strafverfolgung auch als solche behandelt....

Wie wahr,wie wahr

• Ich traue mich kaum es auszusprechen, aber er scheint über den Berg zu sein. Zwar schläft er immernoch recht viel und ist auch noch nicht ganz bei Kräften - aber das wird wohl..........! Puuuuh! Scheinbar haben wir wohl richtig "Schwein gehabt"!!!

Vielen Dank fürs Daumen-drücken!!! Hat geholfen! :guru:

Jetzt müßte die Polizei den Täter noch erwischen, dann wäre wirklich alles gut.

:top::top:

• Hallo Ezio,

auch ich drück' Eurem Caspar die Daumen. Wir hatten früher auch eine süsse Katze, die sich irgendwie den Groll eines unlieben Nachbarn auf sich zog und er ihr eine Kugel in den Kopf gejagt hat. Der A.... wurde leider auch nie erwischt. Aber unsere Mietzekatze hat es überlebt und ist dann mit fast 20 Menschenjahren friedlich gestorben.

Die Kugel ist zwar unter des Haut im Kopf gewandert; hat aber nicht weiter zu Beeinträchtigungen oder Leiden geführt. Wir haben's damals nur regelmässig per Röntgenaufnahmen überwacht.

Also - Kopf hoch und wie Bettina schon sagte: an den 7 Leben einer Katze ist echt was dran :)

Liebe Grüsse
    Wolfgang