Diskussionsthread Jahrestreffen 2011

• Liebe Freunde,

Arndt und ich waren gestern in WOB zum ersten Meeting mit VW betreffs Jahrestreffen 2011. Seitens VW ist die Zuständigkeit etwas verändert worden.
    Wir hatten auf jeden Fall ein nettes und auch fruchtbares Gespräch.

Anschliessend sind wir noch auf eine Erkundungstour zu einem nahegelegenen Gelände gefahren. Danke an Rolf Meyer für die Bereitstellung des eigenen T für eine kleine Offroadrunde. Das Gelände hat uns sehr gut gefallen und kommt auf jeden Fall in unsere Endausscheidung.

Bitte gebt uns noch bis Ende März Zeit bis weitere Infos kommen.

Den "Infothread", den Arndt gleich nach dem ersten Post wieder geschlossen hat, werden wir ausschliesslich für die Weitergabe von Informationen an Euch nutzen. Er wird jeweils sofort wieder geschlossen. So bleibt ein Mindestmaß an Übersicht und wichtige Infos werden vielleicht etwas schneller gefunden.

Damit Ihr aber auch Eure Meinungen posten könnt, habe ich diesen Thread gestartet.

In diesem Sinne: Frohes Schreiben!!!

Grüße

Jens

• Hi Jens!

Soweit wie ich es lesen und verstanden habe wird es also dieses Jahr in die Region rund um WOB gehen? :zwinker:

Das klingt auf jeden Fall sehr gut und interessant!

Bin schon auf weitere Infos gespannt, den Rest wird man dann ja sehen und wir werden bestimmt auch wieder unseren "Senf" dazugeben.

LG

Manu

• Nach eurem diskreten Hinweis im bösen Wolf habe ich mir nun mal unseren Familienkalender vorgenommen!:(
    Es ist das letzte Urlaubswochenende:eek:.
    Mal sehen ob sich da was (um)planen lässt. Könnte meiner Frau drei Wochen WOB gefallen??? Ich glaub nicht, also irgendwie auf dem Heimweg, früher zurückreisen od
    er, oder, oder...
    Hätte ja auch mal problemlos klappen können.

• Hallo zusammen,

da ich erst seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer meines Dicken bin und somit auch noch ganz neu hier im Forum müsst ihr mich mal nen bißchen aufklären.

Wir würden gerne zu zweit am Jahresteffen in WOB teilnehmen und die Touareg-Freunde näher kennenlernen...

Jetzt habe ich mal nen bißchen gelesen in den Threads "Unterkunft Jahrstreffen", "Termin Jahrestreffen 2011" und im "Diskussionsthread Jahrestreffen 2011"...

Ich habe aber leider noch nicht viele Infos zum Ablauf, Programm, gemeinsamen Aktivitäten (Abendessen, Abendprogramm) gefunden?!?

Ist das noch in Planung?!? Was lief bis jetzt bei den früheren Treffen?

Vielleicht mag ja mal der ein oder andere berichten...

Gruß Jörg

• Ich habe aber leider noch nicht viele Infos zum Ablauf, Programm, gemeinsamen Aktivitäten (Abendessen, Abendprogramm) gefunden?!?

Ist das noch in Planung?!? Was lief bis jetzt bei den früheren Treffen?

Hallo Jörg,

schön, daß Du Interesse an dem diesjährigen TFT hast. Der Ablauf ist eigentlich seit Jahren der folgende:
    Freitag: gemütliches Zusammentreffen beim Bierchen oder anderem
    Samstag Vor-/Nachmittag: Fahrevent
    Samstag Abend: gemeinsames Abendessen (gesponsort von....)
    Sonntag: kleine Ausfahrt für diejenigen die noch Zeit haben, einige reisen aufgrund der Entferung auch schon ab.

Da Du ja die entsprechenden Themen schon gelesen hast, kennst Du alle bislang öffentlich verfügbaren Informationen. An dem Rest planen wir noch ganz intensiv bzw. werden auch sicher wieder eine kleine Überraschung zurück halten.

• Hallöchen,

da auch ich neu hier bin, stellt sich mir die Frage, ob man beim ersten Mal auch alleine kommen könnte - na, das hört sich ja jetzt klasse an! Aber wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe :o

Anscheinend ist ja sinnvoll einen "Scout" oder Beifahrer für den Pacours zu haben, oder? Außerdem nur DZ im Hotel - werde ich vereinsamen, wenn ich die family erstmal zuhause lasse?

lg
    Markus

• Auch wenn ich vereinsamen sollte - habe gerade EZ für Freitag bis Samstag gebucht.

Die Vorschußlorbeeren lassen die Erwartungshaltung ja nicht wirklich im Zaume halten - bin extrem gespannt und freue mich, Euch persönlich kennenzulernen.

Wo finde ich denn die Anmeldung fürs TFT? Oder exsitiert die für diese Jahr noch nicht?

lg
    markus

• Anscheinend ist ja sinnvoll einen "Scout" oder Beifahrer für den Pacours zu haben, oder?

Wo finde ich denn die Anmeldung fürs TFT? Oder exsitiert die für diese Jahr noch nicht?

Hallo Markus,

es ist immer besser, im Gelände zu zweit unterwegs zu sein. Aber da lässt sich unter Freunden bestimmt was organisieren :D

Und die offizielle Anmeldung kommt erst noch :zwinker:

Grüße vom Kollegen :winken:

• Hallo Arndt,

habe es gerade ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben.
    Der Umschlag ist auch schon fertig.
    Jetzt muss ich nur noch das Geld überweisen.
    Ach ja, den Freitag muss ich auch noch freinehmen :eek:

Grüße aus dem heute nicht so einladenden Ludwigsburg
    Heike

• Hi,

...also wir werden nur als Tagesbesucher zum Fahrevent im Offroadpark Südheide "aufschlagen" ....und wenn dann die Strecke auch wirklich "baby-anfängergerecht" sein SOLLTE, dann werd ich auch Runden drehen ...aber ich werde NIX riskieren .... da hab ich die endorphin-/dopamingesteuerte Wirkungskette schon im Griff. -
    Ich wünsche mir also .... eine anfängergerechte (!) Piste , über die die PROFIS hier LACHEN werden ....aber - jede(r) hat mal klein angefangen !
    Ich liebe das Risiko ...aber das kalkulierte (!) ...(war mal Fallschirmjäger bei unsern 'Streitkräften' , als der Krieg noch "kalt" war ....)

....und freu mir schon nen Wolf , so viele Dicke auf einem Haufen zu sehen !

Anmeldung und Überweisung gehen diese Woche raus !

LG
    Dietmar

• Ich wünsche mir also .... eine anfängergerechte (!) Piste , ....aber - jede(r) hat mal klein angefangen !

Hallo Dietmar,

es wird auch in diesem Jahr wieder eine Anfänger- und Posergruppe (für die Schwellerverbreiterungsfraktion) geben. Bisher ist es noch nie zu Beschädigungen während des Treffesn gekommen und das soll auch so bleiben.

• Hi Arndt,

jetzt melde ich doch mal, so rein präventiv.

Dieses Jahr sind Lissy und ich nicht dabei.
    Mir brennt beruflich grad etwas der Hut, und außerdem ist mir das in diesem Jahr zuviel Kohle. Die brauch ich für den lustigen DPF-Wechsel, der spätestens im Herbst ansteht...

Genießt das Treffen, und lasst Eure Autos heil!
    (Im Gelände kein Thema, aber die Anfahrt ist wohl etwas schwieriger, wenn ich an letztes Jahr denke :zwinker:)

Gruß

Thilo

• Hi Arndt :winken:,

:D ... das freut mich !!! Dann kann ich den "kleinen Geländevirus" ja mal loslassen ! -
    Thilo hat mit seinem Hinweis auf die ANFAHRT auch irgendwie ins Schwarze getroffen. - Speziell die Leute, die aus dem Norden (zB über die A250 u. B4) anreisen, sollten tunlichst die Speedlimits (zB 70 km/h) einhalten ! Die Blitzerdichte dort ist für meine Begriffe enorm ! ...also Vorsicht bitte.

Liebe Grüße !
    Dietmar