• Hallo Darragh,

    Deine Pechsträhne reisst irgenwann ab, also Kopf hoch!

    das Verhältnis zwischen Dir und Deiner Werkstatt ist offensichtlich nachhaltig gestört, daher würde ich bei einem derartigen Schaden auf Nummer sicher gehen und einen qualifizierten Rechtsbeistand zum Termin mitnehmen. Sollte der Sachverständige Deine Vermutung bestätigen, dann musst Du den daraus entstehenden Rechtsanspruch auch durchsetzen können. Nach meinem Dafürhalten wird das kaum ohne Anwalt möglich sein.

    Cheers
    Volker

  • Hallo Leute..

    Ich komme gerade aus der Werkstatt.

    Zunächst einmal wurde mein Fahrzeug von dem freundlichem Mittarbeiter aus WOB auf Herz und Nieren bei einer Probefahrt getestet.
    Stadtverkehr und auch Überlandfahrt in ruhiger und auch in agressiver Fahrweise waren angesetzt.
    Danach seine ernüchterndes Ergebnis: Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei :confused:
    .... lediglich die Steuerung der einzelnen Aggregate scheinen nicht so ganz zu harmonieren.

    Es wurde der Monteur, welcher den Schiebekasten gewechselt hatte herbei gezogen.
    In einem kurzem Gespräch stellte sich dann heraus, das die Software für die Steuergeräte zwar auf dem neuestem Stand sei, aber ein korrektes Zurücksetzen der Grundparameter für die Steuerung nicht erfolgt ist.
    Der Servicetechniker aus WOB gab die Anweisung, sämtliche an Bord befindlichen Steuergeräte zu resetten, um das Fahrzeug in den "Auslieferungszustand" zurück zu setzen.
    Bei eingeschalteter Zündung, eingeschaltetem Fahrlicht die Masseklemme vor dem Fahrersitz entfernt,
    2-3 Minuten warten, damit sich auch der letzte Kondensator im Steuergerät entladen kann,
    anschließend Zündung aus und Masseklemme wieder auflegen. Soweit die hardwaremäßige Vorgehensweise.
    Nun folgten alle Grundeinstellungen via Auslesegerät bis hin zum Einstellen der Uhrzeit.
    Fertig

    Nach ca. 20 Minuten war das erledigt.

    Es folgte eine weitere Probefahrt....... und was soll ich sagen:
    ES IST WIEDER DA .... das Lächeln, das sau geile Gefühl einen Dicken zu fahren.

    Ein anschließend klährendes Gespräch mit dem Herrn aus WOB und der Serviceleterin der Werkstatt stellte in dieser Angelegenheit eine für alle Parteien zufriedenstellenden Ausgang da.

    Der Schaden am Schweller wird in den nächsten Wochen behoben.

    Zunächst eimal bin ich froh, wieder ein Auto zu fahren, das auch auf die "Anweisungen" seines Fahrers hört und diese auch umsetzt wenn sie benötigt wird.

  • Auch einen Glückwunsch von mir. :top:


    LG
    Doro & Heino

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

  • Hallo Michael,
    das freut mich für dich :top::top:
    Der Hausfrauen-Reset hat bei meiner schwarzen Tonne auch schon Wunder bewirkt.
    Hoffentlich hast du jetzt Ruhe, dass du dich in Ruhe um den neuen Virus kümmern kannst :Applause:
    Gruss. Thommes

  • Servus,

    [...]
    Der Schaden am Schweller wird in den nächsten Wochen behoben.[...]

    ist das jetzt geklärt, WER für den Schaden aufkommt?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli

    Leider kann ich dazu noch keine genaue Angabe machen, da der Sachverhalt noch Hausintern behandelt wird.
    Eine endgültige Klährung über die Regulierung geht mir in den nächsten Tagen schriftlich zu.
    Deshalb auch noch kein genauer Werkstatttermin.