Grösse SD-Karte RNS 510 EZ 12-08

  • [...]bis zu welcher Grösse kann ich neue Karten für das o.g. Baujahr verwenden? [...]




    Servus,

    maximal 2 GB, aber keine SDHC-Karten. Diese Angabe betrifft ein RNS 510 mit Original-Firmware, also ohne inoffizielle (und nicht von VW freigegebene Modifikationen) dahingehend.

    Grüße
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (2. Juni 2011 um 13:08) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • wo bekommt man denn die aktuelle Firmware??



    Die offizielle gibt es beim Händler, die ganzen gecrackten Versionen im Netz. Da Links zu diesem Thema verboten sind, solltest Du mal nach RNS510Blog suchen.

    Warnung: Es haben sich schon einige Leute durch eine solche inoffizielle Version das gesamte Navi geschossen. Reparatur unmöglich! Ich lasse deshalb die Finger davon.

  • Die offizielle gibt es beim Händler, die ganzen gecrackten Versionen im Netz. Da Links zu diesem Thema verboten sind, solltest Du mal nach RNS510Blog suchen.



    Danke :)


    Warnung: Es haben sich schon einige Leute durch eine solche inoffizielle Version das gesamte Navi geschossen. Reparatur unmöglich! Ich lasse deshalb die Finger davon.

    ... Dann werde ich das wohl doch besser sein lassen ...

  • Hallo,
    also ganz so schlimm ist es mit den def. RNS nach FW-Updates auch nicht !
    Ja, ein paar gab es schon, bei denen ist aber zu 90% bekannt warum !
    Ok, bei diesen Updates ist immer ein Risiko dabei, und da sollte man schon wissen was man tut !

    Aber am einfachsten und sichersten ist es, wenn du zum :) gehst und im sagst, das du Probleme hast mit derAnzeige der Rückfahrkamera (nur schwarzes Bild) und das des öfteren das Navi-Bild einfriert ! Dann spielt dir der :) die FW 1302 auf und du hast alles was du willst !

  • [...]Aber am einfachsten und sichersten ist es, wenn du zum :) gehst und im sagst, das du Probleme hast mit derAnzeige der Rückfahrkamera (nur schwarzes Bild) und das des öfteren das Navi-Bild einfriert ! Dann spielt dir der :) die FW 1302 auf und du hast alles was du willst !


    ... ok, dann werde ich das beim nächsten Service direkt durchführen lassen :)

    Nur leider sind dann alle Daten wieder gelöscht, oder??

    Einmal editiert, zuletzt von juma (5. Juni 2011 um 09:48) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte nur Wesentliches zitieren! Danke!

  • ... oder über das Hidden-Menü
    (10~15 sec. die Setup-Taste drücken - geht jedoch nur, wenn die Funktion freigeschaltet ist/wurde)
    ... oder über VCDS-Diagnosegerät auslesen lassen
    ... oder RNS ausbauen und auf Typenschild/Aufkleber nachschauen (Zustand bei Auslieferung)

    Der Kartentest ist aber sicherlich die einfachste Variante ;)

    Grüße,
    Klaus