Mobiltelefonvorbereitung Premium UHV

  • Ich habe in meinem Touareg Bj. 05/2007 u.a. eine Mobiltelefonvorbereitung Premium UHV verbaut. Bislang hatte ich zusammen mit dem Nokia N82 und seit 6 Monaten mit dem Nokia X6 keinerlei Probleme mit der Freisprecheinrichtung.

    Über die Menüschalter des Multifunktionslenkrades konnte ich immer zum Telefonmenü wechseln. Dort war dann der Provider, die Empfangsstärke und das Bluetoothsymbol sichtbar. Entsprechend konnte man dann mit dem Drehrad am Lenkrad in die einzelnen Untermenüs wechseln.

    Vor einigen Tagen habe ich dann im Display nur noch oben in grüner Schrift Telefon lesen können. Aufs Telefonbuch bzw. in die Untermenüs konnte ich seit dem nicht mehr zurückgreifen.

    Ich habe daraufhin die Verbindung zwischen der FSE Premium und meinem Telefon gelöscht.. Seid dem kann ich gar nicht mehr auf das Menü Telefon zurückgreifen. Lediglich Radio, Navi, Verbrauch, Einstellungen. Das Telefonmenü ist verschwunden.

    Bei dem Versuch, dass Handy mit der FSE wieder zuverbinden werde ich im Telefon zur Eingabe eines PIN Codes aufgefordert. Nach Eingabe des Codes erscheint dann nach kurzer Zeit auf meinem Handy die Mitteilung: Kann mit mit Premuim UHV verbunden werden."

    Weiss jemand von Euch was für ein Problem hier vorliegen könnte bzw. hat jemand das gleiche Problem mit seiner FSE schon gehabt?

    Vielen Dank für Eure Anbtworten schonmal im voraus!

    Gruß Philipp

  • Da keiner eine Lösung gefunden hat, habe ich den Weg zum Freundlichen gewählt.
    Nächste Woche habe ich einen Termin. Vorab meinte ein Meister, dass es daran liegen könnte, dass mein Nokia X6 mit der Premium FSE nicht kompatibel sei und dadurch das Telefonmenü aus dem MFD verschwunden ist.
    Ich finde das merkwürdig, zumal die FSE ein halbes Jahr mit dem Handy funktioniert hat.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Gruß 2.5er

  • Moin Philipp,
    ..ohne mich mit der Premium UHV näher auszukennen...
    Ich hatte anfangs auch mal Verbindungsprobleme zwischen Handy und Auto; da hats geholfen, das Handy mal komplett zu resetten, also ganz ausschalten ..notfalls sogar mal den Akuu kurz entnehmen. - Und dann nen neuen Versuch starten.
    Den Tipp hab ich hier aus dem Forum bekommen - und seither läuft alles wunderbar.

    ..könnte ja sein, dass es was bringt ...falls Du es nicht schon versucht hast...

    Viel Erfolg !
    Dietmar

  • Bin heute beim Freundlichen gewesen:

    Vorab FSE Premium funktioniert wieder und ich bin 150 Euronen ärmer.

    1. Im Fehlerspeicher waren keine Fehler abgelegt.
    2. Fahrersitz wurde ausgebaut, um die Batterie abzuklemmen (Was ist das nur für eine verbaute Karre?)
    3. Fahrzeug wurde stromlos gemacht
    4. Batterie wurde wieder angeklemmt
    5. Sitz wieder eingebaut
    5. FSE (Telefon) ist wieder im MFD sichtbar.

    Ich habe ja schon viel gehört und gesehen, aber dass man einen Sitz ausbauen muss, um an die Batterie zu kommen ist der Hammer. Dazu fällt mir nur ein "Volks"wagen.

    Gruß 2.5er

  • [...] Ich habe ja schon viel gehört und gesehen, aber dass man einen Sitz ausbauen muss, um an die Batterie zu kommen ist der Hammer. Dazu fällt mir nur ein "Volks"wagen. [...]



    Servus Philipp,

    deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch gebe ich auch zu bedenken, dass die Position der Batterie schon seine guten Gründe hat. Da wäre einerseits das Bestreben, den Schwerpunkt des Fahrzeuges möglichst tief zu gestalten und andererseits auch das Bemühen, eine ausgewogene Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse zu erreichen. Dass die Zugänglichkeit der Batterie eher, na ja, sehr mäßig ist, das ist allerdings wahr...

    Grüße
    Robert

  • Hallo,

    naja und Sitz ausbauen ist etwas falsch Ausgedrückt !
    2 Schrauben lösen und Sitz nach hinten klappen finde ich nicht so aufwendig !
    Ok die Schienenabdeckung hinter dem Sitz sollte man auch noch abziehen, das er weiter zum Zurückklappen geht. Aber das ganze ist in 5 min erledigt !

  • Hallo,

    Naja und Sitz ausbauen ist etwas falsch Ausgedrückt !
    2 Schrauben lösen und Sitz nach hinten klappen finde ich nicht so aufwendig !
    Ok die Schienenabdeckung hinter dem Sitz sollte man auch noch abziehen, das er weiter zum Zurückklappen geht. Aber das ganze ist in 5 min erledigt !

    Dann finde ich das erstrecht vom "Freundlichen" frech, für eine 5 minütige Tätigkeit x2 (für Ein- und Ausbau des Sitzes) 89,00 EUR exl. Steuer zu verlangen.

    Gruß Philipp