Strafzettel für große Autos, Touareg zu breit!

  • Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, daß die Überwachungen fast bei uns vor der Haustür stattfinden und ich da häufig (links) fahre. Bislang immer noch aufpreisfrei :zwinker:. Drecksp....

  • Hi @ all!

    Solange ich nicht Domino mit den Grenzbaken spiele ist mir das relativ egal :D

    Aber nein mal ehrlich.....die spinnen doch.... Aber ich sage immer so lang man sich in Deutschland über so einen Blödsinn Gedanken macht, habe wir noch keine anderen Probleme.

    Dann muss ich wohl in Zukunft auch aufpassen das ich nich ab und an im Xtra Offraod Level über ein silber-blaues Fahrzeug holpere :Applause:

    (Tschuldigung Marco (Macko)......Aber du hast dich ja auch nicht nicht gemeldet) :zwinker:

    LG mit einen verkniffenen Lächeln

    Manu

  • Moin Jungs,
    verfolge Euere Beiträge doch recht interessiert...:rolleyes:

    Aus Sicht des Gegenübers ist ein Überholverbot in den Bereichen, sowie die Breitenbeschränkung vielleicht nicht nachvollziehbar, jedoch schon sinnvoll.

    Die Mittelschutzplanke hat zu 99% nur optische Wirkung und der Schwerverkehr auf der rechten Spur kann durch Bodenunebenheiten (gerade in Baustellenbereichen) ins Wanken kommen. Dadurch kann es recht schnell sehr eng werden.
    Wenn pro Tag mehrere Unfälle durch das Missachten der Breitenbeschränkung massive Staus und hohen volkwirtschaftlichen Schaden verursachen, sollte man die Sache etwas differenziert betrachten.
    Im Übrigen, der Überholer (muss noch nicht mal "Überbreite" haben) wird in der Regel als Unfallbeteiligter 01 (=Unfallverursacher) geführt, da während des gesamten Überholvorgangs eine Behinderung/Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen sein muss.

    manu

    Dann muss ich wohl in Zukunft auch aufpassen das ich nich ab und an im Xtra Offraod Level über ein silber-blaues Fahrzeug holpere :Applause:


    Falsche Farbe! ;)
    Offroad Level: Heißt das Duell dann V10 TDI vs. R5 TDI??:D Da bin ich gespannt...;)

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • das ist schon ein starkes Stück, aber mit 2208 mm tatsächlicher Breite werde ich wohl ab sofort die linke Sonderspur in Baustellen meiden

    das ist völlig Staats-Abzocke und hat mit der Sicherheit rein gar nichts zu tun.
    Da es aber nur 20,-€ kostet, werde ich mich weiterhin weniger für das Schild als mehr für die wirkliche "Enge" der Spur interessieren.

    Fülle ich eben in Einzelfällen zukünftig etwas die Staatskasse, ist ja auch schön für den Haushalt....


  • ganz genau, wenn ich da jemanden anticke, dann bin ich "Schuld" weil ich die Karre nicht in der Spur halten konnte, wozu also dieses Verwarnungsgeld.
    Abgesehen davon sind die 2m Breite doch völlig willkürlich gewählt, besonders wenn man betrachtet, wie viele Fahrzeuge (lt.Film) breiter sind.

    Somit sollen auf die linke Spur also demnächst nur noch schmale Kleinwagen wie Daihatsu Curore (oder so ähnlich)... :confused:

  • Somit sollen auf die linke Spur also demnächst nur noch schmale Kleinwagen wie Daihatsu Curore (oder so ähnlich)... :confused:

    [OT]In Frankreich dürfen diese 'Kleinwagen' mit Wohnwagen am Heck auch 130Km/h fahren und uns T-Fahrer mit Wowa bei max. erlaubten 90 km/h überholen (Gewichtslimit).
    Also wenn Du es eilig(er) hast Kleinwagen nehmen oder zahlen.[/OT]