Unterkunft Jahrestreffen

• Soll ein gemeinsames Hotel beim Jahrestreffen genutzt werden? 29

1. Ja, ich bevorzuge das Tryp Hotel (DZ ca. 110,- bis 140,-€ / Nacht) (10) 34%
    2. Ja, ich bevorzuge das Ritz Carlton Hotel (DZ ca. 235,- bis 265,-€ / Nacht) (9) 31%
    3. Nein, Übernachtungen müssen nicht im gleichen Hotel erfolgen. (10) 34%

Hallo Touareg-Freunde,

heute Nachmittag erreichten uns Hinweise von Teilnahmeinteressenten, die sich dagegen aussprachen das wir in diesem Jahr 2 Hotels anbieten. Diese Frage möchten wir hier gerne zur Abstimmung stellen. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Umfrage ist für 10 Tage geöffnet.

Wir bitten nur um Teilnahme von Usern mit ernsthaftem Teilnahmeinteresse am Jahrestreffen 2011.

Einmal editiert, zuletzt von Arndt (9. Mai 2011 um 01:31)

• Sorry, hab noch keinen Kaffee intus und hab die Frage falsch in den Hals bekommen. Bin zwar im Ritz gebucht, befürworte aber freie Hotelwahl!!! Dies ermöglicht Familien mit Kiddies auch ein Weekend, was nicht das gesamte Jahresurlaubsbudget auffrisst. IMHO - sollte jeder die Unterkunft buchen, die er möchte.

Bitte bedenken, daß ein Weekend 500€ fürs Hotel, 100€ für Speis&Trank plus Teilnehmergebühr 200€ und Sprit für 2 Personen - schnell mal nen Taui kostet. Unbegreiflich, warum wir nicht aus Fehlern lernen......!!! :eek:

Da ich ja auch ein wenig beteiligt war/bin - weiß ich, daß nur jemand, der die Zusammenhänge nicht kennt bzw. ignoriert, nach einem solchen Vorgehen fragt. Allerdings sollte bitte jeder bedenken, daß das Tryp ultimativ nicht so günstig ist, wie es zunächst scheint, da die Tageskarten für die Autostadt gekauft werden müssen.

YES - WE CAN!

:rolleyes::rolleyes:

• Hallo Arndt

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im Übernachtungsangebot des Ritz der Eintrittspreis in die Autostadt inclusive....
    In den anderen Hotels ist dieser excusive....
    Rechne ich nun beides mal gegeneinander auf, so erscheint mir das Ritz schon die bessere (evl. günstigere) Alternative zu sein. Der Eintritt in dei Autostadt liegt so glaube ich momentan bei 70,00€ pro Person und Tag.
    Zudem stöhren mich die etwaig anfallenden Kosten für eine Stornierung..... meiner Meinung nach überzogen.... und keiner der Teilnehmer ist gezwungen, nach gemütlichem Abend mit dem Taxi oder dem Dicken ins Hotel zu fahren....

• Hallo Arndt

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im Übernachtungsangebot des Ritz der Eintrittspreis in die Autostadt inclusive....
    In den anderen Hotels ist dieser excusive....
    Rechne ich nun beides mal gegeneinander auf, so erscheint mir das Ritz schon die bessere (evl. günstigere) Alternative zu sein. Der Eintritt in dei Autostadt liegt so glaube ich momentan bei 70,00€ pro Person und Tag.
    Zudem stöhren mich die etwaig anfallenden Kosten für eine Stornierung..... meiner Meinung nach überzogen.... und keiner der Teilnehmer ist gezwungen, nach gemütlichem Abend mit dem Taxi oder dem Dicken ins Hotel zu fahren....

Hallo Michael,

ganz so teuer ist die Autostadt nun doch nicht. Die 2-Tages-Karte kostet pro Erwachsenem 22,-€ und pro Kind 9,- €. Damit ist das Ritz weiterhin ca. 80,- € pro Nacht teuer. Die schlechten Stornobedingungen kann man umgehen, in dem man das Hotel z.B. über HRS für 3 € Aufpreis bucht.

Auch das Tryp liegt in Laufentfernung zur Autostadt. Das Thema Taxi ist also nicht relevant.

Uns geht es hier eindeutig darum auch ein Angebot für Famileien zu unterbreiten, die mit Kindern anreisen und somit mehr als ein Zimmer benötigen. Diese müssten dann rund 440,- € mehr im Ritz bezahlen. Und das ist nicht nur für Familien eine Menge Geld.

• Hallo zusammen,

ich finde das ein gute Lösung, dass zwei Hotels mit unterschiedlicher Kategorie in unmittelbarer Nähe zur Autostadt vom Orga-Team angeboten werden. Ich war schon öfters im Ritz Carlton, sicherlich ein grosses Erlebnis, aber dafür, dass man im Rahmen der Veranstaltung eigentlich nur zum Schlafen und Frühstücken sich dort aufhält, halte ich das gerade unter dem Gesichtspunkt für Familien für zu kostenintensiv :denker:

Ich selbst werde gerne im "Tryp" absteigen, wenn sich das mit dem Kontingent-Preis so bestätigt :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo TF,

vor 4 Jahren waren wir auch im Ritz, so was
    besonderes war das auch nicht.
    Ich habe schon in manch anderem Hotel besser gefrühstückt
    als im Ritz, die Zimmer sind schon super, aber beim letzten Treffen
    hatten wir nich viel von den vorzügen des Ritz.
    Meiner Familie und mir würde das "Tryp" auch genügen.
    Die Preise sprechen eigentlich für sich.

Ein gemeinschaftlicher Empfang der Teilnemer in
    einem Hotel wäre natürlich schöner:top:.
    Ich denke, das ist das was eint TF Treffen zu was besonderem macht:top:.
    DIE GEMEINSCHAFT ohne irgendwelche unterschiede, nur das Auto zählt
    und die gemeinsamen Interesen um den "Kleinen".

So genug geschrieben, jetzt kann die Diskusion beginen.

• Hallo zusammen,

erstmal vorweg, die Unterbringung in EINEM Hotel finde ich schon schöner.

Die Frage ist weiterhin, wird es wieder ein gesponsertes Abendprogramm (Essen etc. wie auch immer) seitens VW geben? Wo würde dieses dann stattfinden? Haben dann auch die TF des anderen Hotels Zutritt?

Ansonsten finde ich die Preise des Ritz vom Kosten/Nutzen Faktor schon abgehoben, zumal man sowieso fast nicht im Hotel ist.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

ich darf zwar nicht abstimmen, da ich dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen kann, aber eine Meinung darf ich ja trotzdem haben.

Sicherlich war es in den letzten Jahren schön, stets ein Hotel nutzen zu können, da es die Koordinationsnotwendigkeiten verringert und natürlich auch das Verhandeln im Vorfeld. Es ist ein kleiner Unterschied, ob man 70 Zimmer anfrägt oder 30 :zwinker:
    Nichtsdestotrotz muss das Treffen auch für unsere Familien mit Kindern bezahlbar bleiben, denn schließlich ist genau das ein ganz großer Pluspunkt bei unseren Treffen, dass es eben nicht ausschließlich um das Auto geht, sondern v.a. um das Miteinander und gerade auch mit Kindern.

Ich finde, die Preise des Ritz -ungeachtet dessen, was dieses ausgezeichnete Hotel bietet- rechtfertigen nicht nur ein zweites Hotel, sie machen es geradezu notwendig, wenn wir nicht die finanzielle Bodenhaftung verlieren wollen. :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Haben dann auch die TF des anderen Hotels Zutritt? [...]

klar, das ist völlig unabhängig. Wir haben ja auch stets bei jedem Treffen "Heimschläfer", die nicht im Hoteln wohnen, aber durchaus etwas auf den Teller bekommen. :D :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

Ich bin noch total Jahrestreffen unerfahren. :winken:
    ich wuerde gerne kommen (am liebsten mit dem 9j Junior), aber vermutl ohne Uebernachtung und nur fuer einen Tag.
    Welcher Tag wuerde sich (ins Gelaende muss ich nicht) anbieten und ist ein Tag okay?

Danke
    Joerg

• Olala:eek: ich bin nicht auf einer Jahrestagung von der DB sondern bei einem Treffen der TF richtig ?

Für uns (Familie) reicht das Tryp, ich denke wir sollten wieder auf den Boden der Tatsachen Freunde. Mir persönlich ist es wichtig das meine Hunde unterkommen im Hotel.

Wir treffen uns bei 24 Std-Rennen mit Wein,Weib und Gesang :top: und machen bei Jahrestreffen ein riesen Fass auf:rolleyes:.

• Achtung: Es haben sich nochmals einige (positive) Änderungen bei den Buchungsbedingungen des TRYP ergeben. Schaut bitte nochmals in den Hauptthread zum Jahrestreffen. Klick

• Sorry, je mehr ich über diesen Thread und die Problematik nachdenken, desto überflüssiger kommt er mir vor.

Wer schonmal in Wolfsburg war, kennt die Gegebenheiten, das Ritz ist binnen 10 Minuten Laufentfernung zu erreichen.

Zur Verdeutlichung ein Kartenausschnitt, mit der Fahrroute und einmal mit Laufroute.

Da wir niemanden zwingen können und werden im Ritz zu nächtigen oder im Tryp ein paar Euro zu sparen, ist - imho - dieser Thread und all das Blut, was im Hintergrund wieder kocht VÖLLIG überflüssig.

UPDATE:

Aus Copyrightgründen, hier der LINK zum Kartenmaterial.

:wow::wow:

• ... im Ritz zu nächtigen oder im Tryp ein paar Euro zu sparen ...

Hallo zusammen,

also eine Ersparnis beim EZ von € 125,- pro Nacht finde ich durchaus nennenswert und daher habe ich eben im "Tryp" eine Reservierung vorgenommen. Vielen Dank noch mal für die Empfehlung :guru:

• @Sittingbull:

Schön, das freut uns, daß Dein Einzelzimmer so günstig ist, mein Einzelzimmer im Ritz kostet mich allerdings noch weniger. :D

Und genau da liegt der Hund begraben, denn wenn eine mehrköpfige Familie dabei sein sollte, wird man die Möglichkeit nicht außer Acht lassen dürfen, ein vielleicht NOCH günstigeres Hotel zu buchen bzw. zu erwähnen. Bis dato reden alle nur von Ritz oder Tryp - erwähnenswert wären jedoch auch z.B. das Holiday Inn City Center mit einem EZ-Zimmerpreis von 76€ oder am günstigsten der "alten Dorfkrug" in Sandkamp für für 43€ - soll heißen günstiger geht es immer.

Konkludierend, sollte jedoch jedem TN freistehen, wo er sein Zimmer bucht.

:top:

Einmal editiert, zuletzt von EzioS (10. Mai 2011 um 15:31) aus folgendem Grund: Rechtschreipunk!

• Konkludierend, sollte jedoch jedem TN freistehen, wo er sein Zimmer bucht.

Hallo zusammen,

das ist ja wohl selbstverständlich. Nur ist es doch schön, wenn man sich am Schluss des Tages doch gemeinsam zum Feierabend-Bier an der Theke treffen kann und das wäre in diesem Vorschlag der zwei Alternativen recht einfach umzusetzen :zwinker:

@ Ezio: es freut mich für dich, dass du über deinen Arbeitgeber Sonderkonditionen bekommst.

Ich finde es wunderbar, dass die Orga für uns "einfache" TF auch gute Preise ausgehandelt hat :top: