Sommer Komplettrad

  • Hi,
    müssen es 275 / 45 sein?

    Hab ein Satz RH Felgen "NAJ" mit Bereifung 295 / 40 20" abzugeben.
    (Füllen die Radhäuser besser aus als 275... [...]



    Servus,

    aber bei gleicher Felgenhöhe (20") leider nur in der Breite :D Die Höhe schrumpft im Gegenteil...

    Eine kurze Berechnung zeigt:

    275/45 = Flankenhöhe 123,75 mm
    295/40 = Flankenhöhe 118,00 mm

    Da fehlen also 5,75 mm. Zum Tieferlegen gut - Die Radhäuser werden aber nicht voller.

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    ..ist folgende Dimension: 295/40/20 eigenltich von Volkswagen freigegeben?

    diese Frage kann sich der geneigte user mittels SuFu selbst beantworten :zwinker:

    Wahlweise genuegt auch der Unterforeneinstieg. Da sind meist ein paar Themen oben festgepinnt in der jeweiligen Kategorie. Das deutet auf eine gewisse Relevanz hin :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi,
    ich habe noch 4 etbeta Felgen von meinem V6. Die Reifen sind für einen Sommer ausreichend.



    Lieber vwfahrer,
    so wird das aber nix :zwinker:
    Du solltst schon etwas mehr Angaben zu dem Komplettradsatz machen, Bilder dazu einstellen und eine Preisangabe machen. So wollen es unsere Forumregeln.
    Desweiteren möchte ich dich bei uns herzlich Willkommen heissen und dir viel Spass unter Freunden wünschen.



    LG Kurt
    :winken:

  • [...] @ Mods. evtl kann einer von euch den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschieben. [...]



    Hallo Kurt,

    wäre natürlich kein Problem - mache ich aber in diesem Fall nicht. Da, wie du schon ganz richtig angemerkt hast, weder ein Festpreis lt. Forenregeln, noch sonstige Angaben dabei stehen, wäre dieser Beitrag in der Rubrik "Biete" auf Grund der Aufmachung vollständig fehl am Platze.

    Wenn unser neuer User vwfahrer ernsthafte Verkaufsabsichten für seinen Rädersatz hat (bis dahin ist das halt nur einfach ein Beitrag, wohl gerichtet an seeyouu...), dann kann er das selbstverständlich jederzeit selbst in der passenden Rubrik einstellen.

    Grüße
    Robert

  • ....wäre natürlich kein Problem - mache ich aber in diesem Fall nicht. Da, wie du schon ganz richtig angemerkt hast, weder ein Festpreis lt. Forenregeln, noch sonstige Angaben dabei stehen, wäre dieser Beitrag in der Rubrik "Biete" auf Grund der Aufmachung vollständig fehl am Platze.....



    Hallo Robert,
    das war mir selber kurz nach der Erstellung meines Beitrags klar und ich hatte dann die bitte an die Mods wieder gelöscht. Leider warst du zu fix mit deiner Antwort oder ich zu langsam mit meiner Erkenntnis (es mag am Alter liegen:D) sorry dafür.
    LG Kurt
    :winken: