Unübersichtliches Forum

  • Lieber Touareg-Forums-Macher!

    Ich bin ja noch ganz neu hier und aus dem grossen Motor-Talk gekommen, da es dort wohl nur noch darum geht, Freunde zu finden und zu palavern.

    Hier scheint es mir noch, als ob sich Leute mit Benzin im Blut austauschen wollten, Bravo!

    Doch, und jetzt kommt meine Kritik, das Forum ist total unübersichtlich! Warum, liebe Macher, gibt es nicht einfach ein Forum TI und ein Forum TIi? Bei der doch übersichtlichen Zahl an Beiträgen sähe man sofort, was neu ist und interessiert. Zudem müsste man nicht lange werweisen, wo nun das Thema am besten platziert sein könnte!

    Sorry, dass ich als Frischling schon so Kritik übe, doch ich bin überzeugt, dass es andern auch so geht!

    Gruss, xjs

  • Servus,

    […]
    Warum, liebe Macher, gibt es nicht einfach ein Forum TI und ein Forum TIi? […]

    ich verstehe deine Anregung nicht so ganz?!
    Der Technik-Bereich ist doch unterteilt in TI und TII. Somit ist doch die Trennung ganz einfach zu erkennen.

    Fuer die restlichen Bereiche bringt eine Unterteilung keinen Mehrwert und erschwert lediglich die Moderation/Administration.

    Ich gebe dir jedoch recht, dass es in letzter Zeit dennoch unuebersichtlich zu werden beginnt, da wir viele neue user haben, die unter Ignorierung der SuFu staendig zu eigentlich bereits bestehenden Themen neue aufmachen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Aber nicht wenn man auf "Neue Beiträge" klickt!



    dafuer ist diese Funktion auch nicht vorgesehen. Damit wird demjenigen eine Funktion "unter den Zeigefinger" gegeben, der sich global fuer alle Themnbereiche interessiert.
    Wenn ich nur an einem Teilbereich interessiert bin, waehle ich den Einstieg ueber die Unterforenorganisation…

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,
    dafuer ist diese Funktion auch nicht vorgesehen. Damit wird demjenigen eine Funktion "unter den Zeigefinger" gegeben, der sich global fuer alle Themnbereiche interessiert.
    Wenn ich nur an einem Teilbereich interessiert bin, waehle ich den Einstieg ueber die Unterforenorganisation…



    Wenn ich täglich ein Forum besuche benutze ich immer die Funktion "Neue Beiträge". So kann ich am schnellsten sehen was sich in meinem Interessenbereich geändert hat.

    Hier kann ich nur raten oder es TI oder TT ist.

  • Ironie-Modus-an:

    Ich wäre dafür, dass man außerdem ein extra Forum für R5, V6TDI, V6 Benziner, V8 Benziner, V8TDI, V10 TDI und natürlich V6 Hybrid einrichtet.

    Ironie-Modus-aus

    Ein wenig suchen hat doch noch keinem geschadet. So hat man die Chance, vielleicht nebenbei noch ganz andere interessante Infos oder Leute kennenzulernen.




  • Natürlich sind die unterschiedlichen Motorstärken und auch das Facelift entsprechend zu berücksichtigen.
    Schließlich wird in diesem Forum niemand auf Grund seiner Motorleistung und des Alters diskriminiert.

    Gruß