Kann ich - aber wirklich in genau anderer Form - bestätigen
Ich habe in meinem neuen Dicken das Gefühl einer wesentlich geringeren Gräuschkulisse.
Hast Du das Panorama Schiebedach und - oder Isolierverglasung?
Kann ich - aber wirklich in genau anderer Form - bestätigen
Ich habe in meinem neuen Dicken das Gefühl einer wesentlich geringeren Gräuschkulisse.
[...] Habe vor kurzem , mit dem Touareg II eine Probefahrt absolviert und bei mir ist hierbei – zumindest subjektiv – der Eindruck entstanden, daß Aussengeräusche weniger stark gefiltert werden wie beim Touareg I. [...]
Hallo Quaxi,
hatte den T II schon mal einen Tag zur Verfügung und bezüglich Fahrgeräuschen hatte ich eher den Eindruck, er wäre etwas leiser, insbesondere die Windgeräusche betreffend. Allerdings hatte der Vorführer kein Panorama-Glasdach. Schon beim alten, erheblich kleineren Glasdach ist eine merkbare Veränderung der Akustik zu bemerken, wenn der verschiebbare Sonnenschutz geöffnet ist, da dann die dämpfenden Eigenschaften des schallschluckenden Materials wegfallen und die harte und damit schallreflektierende Glasfläche bar liegt. Bei der Größe des neuen Glasdaches dürfte das deutliche Auswirkungen auf die Akustik haben - falls es vorhanden ist...
Grüße
Robert
????????????????????????
Hallo zusammen,
noch mal zur Verdeutlichung: beim Öffnen des TII per FB wird auch die Veriegelung des Tankdeckels geöffnet und das geschieht bei mir mit einen deutlichen "Klack"
Geräuschkulisse ist merklich leiser als beim Vorgänger
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
jetzt habe ich verstanden.
Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, da ich beim Entriegeln immer an der Fahrertür stehe.
Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, da ich beim Entriegeln immer an der Fahrertür stehe.
Hallo Stefan,
das Geräusch kann man ca. 50 m weit hören
Grüße von Stephan
Hallo Stefan,
Grüße von Stephan
[OT]So was hörst Du. Aber wenn Deine Patienten wimmernd im Stuhl sitzen....[/OT]
Weder - noch (wie man so schön sagt).
Isolierverglasung braucht man IMHO nicht, und ich hab ja noch einen Roadster !
Hallo zusammen,
noch mal zur Verdeutlichung: beim Öffnen des TII per FB wird auch die Veriegelung des Tankdeckels geöffnet und das geschieht bei mir mit einen deutlichen "Klack"
Geräuschkulisse ist merklich leiser als beim Vorgänger
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
kann beim Touareg I aber auch daran gelegen haben, dass du den Tankdeckel separat mit dem Knopf in der Tür öffnen musstest und er dann auch gleich aufgesprungen ist. Das ist ja nun nicht mehr der Fall.
Hallo Stefan,
Grüße von Stephan
Guten Morgen,
also bei meinem ist da nichts zu hören. Ich werde mich aber beim nächsten Tanken mal drauf kozentrieren.
..bie mir ploppt da gar nix, vollständige Ruhe. Ist wohl eher ein individuelles Problem, für den für die Garantie
Viel Erfolg
Achim
Hallo Stephan,
bei mir ploppt auch nichts.
Hallo zusammen,
so, noch mal zur Verdeutlichung, worum es mir geht. Ein elektromagnetischer Schalter bedient den Drehriegel zum Fixieren des Tankdeckels. Dieser macht bei meinem TII deutlich vernehmbare Geräusche beim Öffnen bzw. Schliessen per FB. Es scheint da gewisse Toleranzen in der Fertigung zu geben, was auch meine beiden so bestätigt haben. Hier wäre das "Klack" sehr laut
Grüße von Stephan
..der Drehriegel wird imho mechanisch durch die Klappe bewegt,und dann intern elektrisch verriegelt. Bei Dir "ploppt" wahrscheinlich der Verriegelungsmechanismus. Tauschen lassen und gut.
Happy Day
Achim
Hallo zusammen,
damit alles schön beinander im Thread steht: Kofferaumabdeckung verdeckt die Rücksicht und lässt sich nicht vom Fahrersitz aus (elektrisch) nach unten bewegen, wenn man(n) es mal wieder vergessen hat, diesen von Hand in die Ausgangsposition zu bewegen
Grüße von Stephan
PS: den Veriegelungsmechanismus lasse ich zu gegebener Zeit austauschen
...
Kofferaumabdeckung verdeckt die Rücksicht
...
Ich frage mich die ganze Zeit, was Ihr mit der Kofferraumandeckung meint? Das Rollo?
Go Sabres Go aus Halle/Saale
Steffen
Ich frage mich die ganze Zeit, was Ihr mit der Kofferraumandeckung meint? Das Rollo? [...]
Servus,
ich kann mir das - in Ermangelung eines T II in der Garage - auch nicht recht vorstellen, wie das genau aussieht.
Das Mindeste was man von Stephan erwarten könnte, wäre ein diesbezügliches, aussagekräftiges Foto
Grüße
Robert
Servus,
Fotos befinden sich im Florenz-Album von mir. Einfach mal durchklicken. Kann es nicht verlinken, da iPhone-Antwort...;-)
Servus,
Fotos befinden sich im Florenz-Album von mir. Einfach mal durchklicken. Kann es nicht verlinken, da iPhone-Antwort...;-)
Danke, Uli! Habs gefunden und es ist - natürlich - das letzte Bild (Nr. 51) im Album
Grüße
Robert
Das Mindeste was man von Stephan erwarten könnte, wäre ein diesbezügliches, aussagekräftiges Foto
Hallo zusammen,
hier noch mal ein paar Bilder von der Problematik mit der Kofferaumabdeckung, äh Rollo. Die Grundidee von VW ist eigentlich nicht schlecht: beim Öffnen der Heckklappe kann man mit dem Ellenbogen die Kante leicht antippen und es fährt automatisch nach oben. Nur ist die Sicht nach hinten ist dann massiv eingeschränkt, wenn es nich von Hand wieder nach unten gezogen wird
Grüße von Stephan
Habe mir das Bild 51 angeschaut, so richtig kann ich es nicht nachvollziehen. Werde dann im
Herbst darüber berichten, AUSSER, Modeljahr 2012 hat das Problem behoben
Go Sabres Go aus Halle/Saale
Steffen
PS: Im selben Augenblick kam die bebilderte Beschreibung von Stephan, nun hab Ich's !!! Merci