2007 - Jahr der Veränderungen. Was kaufen???

  • So wie "macko" schreibt sagt es mir auch mein Bauch

    Denn wenn ich jetzt schon so viel Geld in die Hand nehme soll es auch eine beziehung auf längere Zeit werden. Und da will ich nicht dauernd daran denken wie schön das ein oder andere gimmig gewesen wäre. Die luftfedern sind voll mein Geschmack- ich will vor allem den T. zum Trailer ziehen und lässig nach Spanien cruisen.

    Ich warte jetzt noch auf ein Angebot aus LU. Der wäre Bj20008 sogar. Hoffen und bangen- vielleicht schaffe ich den ostertrip doch noch mit T :)

    Gruß Ralf
    ...wieder mit iPhone hier ;)


  • Ich warte jetzt noch auf ein Angebot aus LU. Der wäre Bj20008 sogar. Hoffen und bangen- vielleicht schaffe ich den ostertrip doch noch mit T :)



    Hallo Ralf,

    falls das hier in der Kurpfalz was wird, melde dich und ich kann dich vielleicht vor Ort beraten :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • :D...seit meiner BW-Zeit hab ich ne "Affinität" fürs Saarland und seine Bewohner ..... nur deshalb hab ich mich "eingemischt" ....
    finde "Sittingbulls" Wink deshalb KLASSE ! .... weil Hilfe unter Freunden anbietend !
    Das macht dieses Forum u.a. so "besonders" !

    ....

    schönen Abend noch ...

    Dietmar

  • Auf jeden Fall ein dickes DANKE für das Angebot.

    Leider finde ich aktuell wenig ansprechendes - ich glaube die wissen alle wie heiß ich auf den T. bin

    Mein "LU" stand für Luxembourg und nicht für Ludwigshafen, somit stand ich mit der Kurpfalz erst auf dem Schlauch.

    Ich habe mit ganz viel Glück noch eine Chance auf einen nett ausgestatteten T. 90000km mit viel Schnickschnack und guter Pflege am Freitag. Da muss ich aber echt viel Glück haben (was derzeit mir anders vorkommt)

    Also hier noch den Aufruf an alle Mitleser. Wenn wer nen netten Dicken kennt, der eine nette Familie sucht, dann lasst es mich wissen. Am besten aber per PN, sonst hab ich schnell wieder das Nachsehen.
    Eckdaten wären: Rund 26000€, der neue sollte es es (MJ08), max 100000km, Luftfeder, Standheizung, Leder, AHK, ACC und Side-Assist wäre noch nett. Gegen ein 510 hätte ich nichts einzuwenden.
    Ich weiß, ganz einfach ist das nicht - aber ich war/ bin gerade an sowas nah dran. Leider ist der Weg zu weit um schnell hinzufahren und so kommt mir einer zuvor.

    Gruß
    Ralf

  • Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich fündig geworden. Es wird wohl ein "Kleiner" mit dem alten Motor. Heute Mittag/Abend ist Besichtigung.

    Gibt es ein paar Dinge beim T. die man unbedingt beachten soll vor Kauf? (Garantie vorhanden). Ich muss sagen, ich bin mit dem Auto mehr in der Theorie als in der Praxis vertraut.
    Insbesondere bei der Sonderausstattung (so ziemlich alles drin bei meinem Objekt der Begierde) fällt es mir schwer das alles abzuchecken, weil ich noch nicht mal weiß wie das ein oder andere funktionieren soll :confused:

    Wenn ihr noch ein paar hilfreiche Tipps habt, so wäre ich sehr dankbar.
    Ansonsten drückt mir einfach die Daumen, dass ich ab heute Abend der "Dicke" zu mir kommt :guru:

    Gruß
    Ralf

  • Upps!

    Das weiß ich jetzt gar nicht. Ich weiß nur Garantie ist drauf.
    Was ist der Unterschied- was wäre bei "Händlergarantie"?

    Gruß Ralf


    Die Händlergarantie ist oft das Geld nicht wert, für das Papier auf dem sie gedruckt ist. Mit anderen Worten: Soviele Ausschlüsse, daß der Begriff Garantie schon eine Frechheit ist.

    Weiterhin ist eine Händlergarantie oft an den austellenden Händler gebunden. Was machst Du, wenn das eine Pfeiffe ist?

  • Omg! ...und jetzt?!

    Kann ich selbst die VVG machen oder wie soll ich reagieren ?
    Den Wagen will ich schon haben, und jetzt hab ich Angst

    VVG ist verlängerbar wenn ich's recht verstehe. Das setzt aber dann vorraus, dass sie bis dato bestand? Oder kann man diese auch so machen wenn's scheckheft gut ist?

    Gruß Ralf

  • Danke für den Hinweis und Telefonnummer

    Ein Wiedereinstieg ist nicht möglich. Sofern die vvd bestand hatte kann ohne Problem verlängert werden. Bei Unterbrechung gäbe es aber keine Chance.

    Dann wollen mir heute Abend mal sehen was vorliegt.

  • So, es ist vollbracht. Ich/ wir sind nun auch ein TF :D

    Am Freitag hab ich zugeschlagen - ich konnte ihm nicht widerstehen. Geworden ist es ein 3,0V6 MJ2008, jedoch noch mit "kleinem" Motor.

    Der Zustand des Wagens, die Laufleistung von 90tkm, und die Ausstattung gaben mir mehr als ich ursprünglich auf der Liste hatte.

    Jetzt habe ich fast überall noch ein paar Fragen, in diesem Zusammenhang stelle ich den Wagen auch kurz vor

    Wagen selbst:
    3,0 V6 TDI, lückenlos Scheckheft aus Erstbesitzt, leider hat der Vorbesitzer die VVD unterbrochen und diese lassen mich nicht mehr rein. Es ist jetzt eine Gebrauchtwagenversicherung drauf, welche das nächste Jahr die Lohnkosten zu 100% auf nahezu alle Schäden übernimmt und 50% der Materialkosten. Mehr ging leider nicht. Verlängerbar ist diese (auch von mir selbst) bis 200tkm

    Jetzt meine Fragen und Beschreibungen zum Fahrzeug:
    Die Feststellbremse lässt sich bei mir relativ weit eintreten - wieviel Zähne ist da normal, und wie wirkt diese? Wirkt diese Bremse auf die normalen Beläge oder ist beim T. eine zusätzliche Trommelbremse in der Nabe verbaut? Die Bremsen incl Scheiben sind 2500km alt (lt. Beleg und Optik)

    Kontrolle& Warnleuchten
    Lt. Beschreibung gibt es einen Gurtwarner. Bei mir leuchtet diese Leuchte aber nie. Weder bei Zündung ein noch im Betrieb wird der Gurt visualisiert

    Zentralverriegelung
    In der Anleitung stand etwas von automatischer Verriegelung (AUTO LOCK). Ich finde aber in den Einstellung diese Funktion nicht? Ist das Sonderausstattung?


    Ausstattung:
    Elektrische Heckklappe:

    Ist es normal, dass diese an Türschalter und Funkschlüssel nur zu öffnen ist. Schließen funktioniert allerdings nur am Taster der Klappe selbst

    Front Scan (ACC)/ Tempomat
    Mir kommt es vor, dass in dieser Betriebsart (hinterherfahren) der Verbrauch deutlich höher liegt als im Manuellen Betrieb. Kann das wer bestätigen?

    Side Scan
    ...alles klar damit :top:

    Coming/ Leaving home
    ...alles klar damit :top:

    Anhängerkupplung abnehmbar

    Kurvenlicht und Abbiegelicht

    Nebelleuchten

    Tagfahrlicht
    ...läuft das in diesem Modell nur über die Xenons?

    Telefonvorbereitung Premium
    Außer mit einem Nokia- BT bekomme ich bisher keinen Synch hin. Ich weiß (hier aus dem Forum) dass dies am fehlenden rSAP liegt. Als Iphonebesitzer natürlich die Hölle. Welche Telefone funzen dort noch und taugen auch wie das Iphone? Die Lösung über die Systemparameter nur die Freisprechfunktion zu nutzen gefällt mir nicht so gut. Ich will volle Kompatibilität
    Zudem würde mich mal interessieren, welches Telefon in die Halterung der Armlehne passt? Oder ist das nur eine Aufnahme für einen entsprechenden Adapter?

    Elektrisch einstellbare Lenksäule

    Diebstahlwarnanlage
    Ich kenne es noch aus einem vergangenen Fahrzeug, dass die Innenraumüberwachung im Sommer gerne mal anschlägt. Lasst ihr diese dann aus (Doppeldruck FB) oder klappt das?


    Schiebe- und Austelldach

    Automatische Fahrlichtsteuerung

    Ambientebeleuchtung

    Doppelte Sonnenblenden

    Regensensor

    Automatisch abblendender Innnenspiegel

    Elektrische Aussenspiegel
    Frage: Warum fahren die nur bei eingeschalteter Zündung zurück? Kann man das nicht auf die Zentralverriegelung programmieren?

    Memorysitze für Sitz, Gurt, Lenkrad und Außenspiegel
    ..ich schnall das noch nicht so recht mit den Memorytasten und dem Funkschlüssel, denn nach dem ich die Tasten programmiert hatte und dann den Schlüssel konnte ich die Tasten nicht mehr nachstellen....aber ich übe ja auch noch.

    Sitzheitzung vorne und hinten

    Mittelarmlehne mit 2 Ablagefächern, bzw. Telefon
    ...wackelt die bei Euch auch ein wenig?

    4C-Klimaautomatik
    ...bei mir ist scheinbar immer im Auto-Betrieb die "automatische Umluft" ein. Ist das normal?

    Standheizung/ Standlüftung mit FB
    Hat wer Erfahrungswerte für Heizung und Lüftung wie lange die Zeiten gewählt werden sollen?

    Dachreling verchromt
    ...kann ich da normale Grundträge anschrauben für z.B. Fahrrad oder Dachbox?

    Luftfederung/ Dämpfungsregelung/Sportluftfahrwerk
    Im "Lade-Modus" würde ich den Dicken in die Garage bekommen. Nur traue ich mich nicht, da dieser Modus ja nur ein Temporärer ist. Wenn ich dann morgen wieder einsteige, was passiert dann? Geht der T. wieder in die Höhe oder macht er dass erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?


    Automatikgetriebe mit Tiptronic
    ...ohne Schaltwippen...aber wir braucht das?

    Felgen 20" mit 275/ 40er Bereifung
    ...und die wirken sogar noch als "zuwenig Rad" für den T. (auf Sporteinstellung mit Fahrwerk geht es aber)

    Ich bin aber auch wirklich voll zufrieden und es macht unbeschreiblich Spaß mit dem Wagen zu fahren. Auf die Verbrauchsanzeige brauche ich aktuell nicht zu schauen, dafür ist noch zuviel "Spaß" mit drin :D
    Was aber wirklich enttäuscht, ist das RNS2. Das kommt wir vor wie aus der Anfangszeit der Autonavigation. Keine Straßennamen, ruckelt wie die Sau, und ist auch irgendwie nicht schön zu bedienen. Das macht mein Handy sogar 10x besser. Irgendwann wünsche ich mir dann das 510 vom Weihnachtsmann :rolleyes:

    Ich bräuchte aber auf jeden Fall noch eine Netztrennwand...hat jemand da gute Bezugsmöglichkeit?

    Gruß
    Ralf

    ...Bilder mache ich noch und stelle sie rein.

  • So, es ist vollbracht. Ich/ wir sind nun auch ein TF :D
    Am Freitag hab ich zugeschlagen - ich konnte ihm nicht widerstehen. Geworden ist es ein 3,0V6 MJ2008, jedoch noch mit "kleinem" Motor.[...]

    Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN und immer eine knitterfreie Fahrt wünsch ich dir.

    [...]Die Feststellbremse lässt sich bei mir relativ weit eintreten - wieviel Zähne ist da normal, und wie wirkt diese? Wirkt diese Bremse auf die normalen Beläge oder ist beim T. eine zusätzliche Trommelbremse in der Nabe verbaut? [...]


    - In der Regel wirst du diese nicht brauchen, da du ja einen Automaten fährst .... Stellung P = alle Räder über das Getriebe blokiert.
    - Es ist eine Trommelbremse (für die Feststellbremse) an der hinteren Achse hinter den Scheiben verbaut.

    [...] Lt. Beschreibung gibt es einen Gurtwarner. Bei mir leuchtet diese Leuchte aber nie. Weder bei Zündung ein noch im Betrieb wird der Gurt visualisiert [...]


    Ist warscheinlich beim :) in der Software deaktiviert worden... ist kein Standard

    PS: Wenn du die Suchfunktion (SuFu) benutzt, werden fast alle deine restlichen Fragen durch eifriges Lesen beantwortet.

  • Hallo Ralf,
    hab mal ein paar Antworten direkt eingeschrieben:


    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)