Hallo,
ich habe das Problem mit der Sitzverstellung beim Ein- und Aussteigen nicht. Vielleicht klappt´s bei mir, weil ich die Sportsitze verbaut habe (oder ich steig irgendwie anders ein als Ihr).
Hallo,
ich habe das Problem mit der Sitzverstellung beim Ein- und Aussteigen nicht. Vielleicht klappt´s bei mir, weil ich die Sportsitze verbaut habe (oder ich steig irgendwie anders ein als Ihr).
Vielleicht wäre es möglich eine Kunststoffblende am Sitzrahmen oberhalb der Tasten für die Sitzverstellung zu montieren. Beim Aussteigen würde man an den Tasten vorbei rutschen, ohne diese zu betätigen. Mit den Fingern könnte man die Tasten immer noch bedienen.
Vielleicht wäre es möglich eine Kunststoffblende am Sitzrahmen oberhalb der Tasten für die Sitzverstellung zu montieren.
Hallo zusammen,
so wird sicherlich die Nachbesserung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge aussehen. Beim neuen Modelljahr könnte man die Schalttafel einfach tiefer anordnen
Grüße von Stephan
Hallo,
es ist aber lästig z.B. bei Abbiegevorgängen mit einem Auto vor mir oder Zebrastreifen dauernd den Knopf drücken zu müssen. (Danke Arndt für Deine Rückmeldung, werde ich morgen gleich mal ausprobieren)
Moin
nun bin ich neugierig, was war den der Tipp?
Danke
Der Dingens
Hallo,
der Tip war, das ganze mit der "AutoHold" Funktion zu steuern:
AutoHold an, Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, grüne Parklampe im Display geht an, jetzt hat man 2 Alternativen:
1. Fuß von der Bremse => Motor bleibt an.
2. Fuß bleibt auf der Bremse => StartStopp funktioniert wie gewohnt.
Das Ganze klappt nach kurzer Eingewöhnung super.
Moin
nun bin ich neugierig, was war den der Tipp?
Danke
Der Dingens
Einfach mal den ganzen Thread durchlesen, verstehen und dann erst nachfragen. Erspart viel Zeit und Arbeit (bei den anderen Usern. Man selbst braucht natürlich weniger Zeit und Arbeit :D).
Darüberhinaus gibt es hier einen Thread im Forum, wo sich Neulinge auch mal kurz vorstellen können .
In diesem Sinne: siehe Posting Nr.4 in diesem Thread.
Kleinigkeiten fürs RNS: Himmel deaktivierbar machen und das Menü nicht nur auf Knopfdruck verschwinden lassen sondern wahlweise auch automatisch ausblenden.
Im 3D Modus werden aus den 7 Zoll gefühlte 5...
[OT]Übrigens, kann einer von euch den Dicken nach kurzer Standzeit in P (MFA zeigt "Motor manuell starten") wieder anlassen ohne die Zündung komplett aus und wieder an zu machen? Ich glaub ich steh aufm Schlauch... [/OT]
Vielleicht wäre es möglich eine Kunststoffblende am Sitzrahmen oberhalb der Tasten für die Sitzverstellung zu montieren. Beim Aussteigen würde man an den Tasten vorbei rutschen, ohne diese zu betätigen. Mit den Fingern könnte man die Tasten immer noch bedienen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wo hier das Problem ist. Wie steigt ihr denn aus? Ich drehe mich auf dem Sitz, dann die Beine auf dem Boden und... noch nie habe ich die Sitzverstellung berührt, geschweige denn verstellt.
Eine Verbesserung sehe ich in der Wiedereinführung der geteilten Heckklappe. Man gewöhnt sich ja so an sie.
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie das autom. Fernlicht mit der Walzensteuerung funktioniert, dann hätte ich das mit Sicherheit mitbestellt. Schade, aber erst als ich einen Vortrag des Entwicklungschefs gehört hatte, ging mir ein Licht auf
Gruß Ghosti
Hallo Pollibus,
[OT]Übrigens, kann einer von euch den Dicken nach kurzer Standzeit in P (MFA zeigt "Motor manuell starten") wieder anlassen ohne die Zündung komplett aus und wieder an zu machen? Ich glaub ich steh aufm Schlauch... [/OT]
Nein, Du stehst nicht auf dem Schlauch. Das geht / ärgert mich genau so. Das passiert auch bei folgender Situation: An das Garagentor ran fahren, warten bis das Tor offen ist, der Motor geht über Start Stopp aus und dann während der Wartezeit abschnallen. Da fängst Du dann ganz von vorne an: Gang in P/N, Zündung komplett aus und dann wieder neu starten.
Nein, Du stehst nicht auf dem Schlauch. Das geht / ärgert mich genau so. Das passiert auch bei folgender Situation: An das Garagentor ran fahren, warten bis das Tor offen ist, der Motor geht über Start Stopp aus und dann während der Wartezeit abschnallen. Da fängst Du dann ganz von vorne an: Gang in P/N, Zündung komplett aus und dann wieder neu starten.
Lass beim Abschnallen einfach den Fuss auf der Bremse oder aktiviere den Auto-Hold-Knopf, dann bist du das Garagentorproblem los.
Einfach mal den ganzen Thread durchlesen,
Guten Tag
da ich seit Jahren in vielen Foren aktiv bin, habe ich genau das gemacht.
verstehen und dann erst nachfragen. Erspart viel Zeit und Arbeit (bei den anderen Usern. Man selbst braucht natürlich weniger Zeit und Arbeit :D).
Diesen Seitenhieb finde ich etwas unangebracht, denn die Antwort auf meine Frage findet sich nicht in diesem Thread, auch nicht im posting #4, welches von Dir angeführt wird.
Darüberhinaus gibt es hier einen Thread im Forum, wo sich Neulinge auch mal kurz vorstellen können .
Dann schaue ich da jetzt mal vorbei.
Grüße und Danke
Der Dingens
Guten Tag
da ich seit Jahren in vielen Foren aktiv bin, habe ich genau das gemacht.
Diesen Seitenhieb finde ich etwas unangebracht, denn die Antwort auf meine Frage findet sich nicht in diesem Thread, auch nicht im posting #4, welches von Dir angeführt wird.
Dann schaue ich da jetzt mal vorbei.
Grüße und Danke
Der Dingens
Dass du im Posting Nr. 4 nicht die direkte Antwort gefunden hast ist der Tatsache zu verdanken, dass hier von den Mods ein neuer Thread aufgemacht worden ist, ohne einen direkten Hinweis auf den Beginn in einem anderen Thread zu platzieren. Posting Nr. 4 hätte aber - möglicherweise - ein Hinweis darauf sein können, dass dieses Problem schon angesprochen worden ist, oder?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und "Start-Stopp-Funktion" in der Suche einzugeben. Resultat: das Posting mit meinen Ausführungen, auf das sich hier die Nr. 4 bezieht war direkt an zweiter Stelle der Ergebnisse.
So ganz unangebracht scheint meine Bemerkung wohl doch nicht gewesen zu sein? Der Hinweis auf die Signatur von Uli (Juma) sei an dieser Stelle gestattet.
[OT]Ja, das hatte ich mir auch gedacht, dass der Thread geteilt wurde.
Da meine Frage inzwischen von einem freundlichen Forenkollegen beantwortet wurde, und damit nicht nur mir, sondern vielleicht auch noch einigen anderen Nutzern ein Gefallen getan hat, bin ich mir nicht so ganz sicher, warum das jetzt hier noch breitgetreten werden soll. Ich habe jedenfalls Deinen Rat befolgt, bevor er erteilt wurde und den ganzen Thread gelesen und ich denke auch verstanden.
Nachdem ich auch erkannt hatte, dass der Thread wohl geteilt worden ist, habe ich gesucht, aber nichts gefunden. Das kann an den Suchbegriffen gelegen haben, aber ich habe mich bemüht, eine Antwort zu finden. Nachdem mir dies nicht gelang, habe ich hier eine kurze Frage gestellt, die auch schnell beantwortet wurde und damit ist doch eigentlich alles gut. In der Signatur von Juma erkenne ich mich da beim besten Willen nicht wieder.
Ob es allerdings sinnvoll ist, hier eine eigentlich erledigte Frage mit so viel OT zu würdigen, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Grüße
Der Dingens[/OT]
Hallo Touareg Freunde,
da ich nun Zeit habe bis mein neuer "Kleiner" gelifert wird ist
mir aufgefallen das in der Telefonvorbereitug Premium mit RNS 850
gar keine lademöglichkeit für das Handy mehr dabei ist oder
habe ich da was falsch verstanden.
War im TI GP für mich eine feine Sache.
Hallo Touareg Freunde,
da ich nun Zeit habe bis mein neuer "Kleiner" geliefert wird ist
mir aufgefallen das in der Telefonvorbereitug Premium mit RNS 850
gar keine lademöglichkeit für das Handy mehr dabei ist oder
habe ich da was falsch verstanden.
Nein Rainer, ist bei mir genau so Übrigens tausend Dank noch für die leckeren Schnitzel am Freitagabend, so etwas sollten wir öfters machen:o
Hallo zusammen,
wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem deutlichen "Plop" am Tankdeckel beim Öffnen der ZV
Grüße von Stephan
????????????????????????
Gruß
Stefan
Ich schliesse mich Stefans auf den Punkt gebrachte Frage an
Geräuschkulisse beim Touareg II.
Habe vor kurzem , mit dem Touareg II eine Probefahrt absolviert und bei mir ist hierbei – zumindest subjektiv – der Eindruck entstanden, daß Aussengeräusche weniger stark gefiltert werden wie beim Touareg I.
Im Touareg I komme ich mir aufgrund der Ruhe im Fahrgastraum wie auf der Insel der Seligen vor;)
Kann diese Wahrnehmung auch jemand anderer im Forum bestätigen?
Kann ich - aber wirklich in genau anderer Form - bestätigen
Ich habe in meinem neuen Dicken das Gefühl einer wesentlich geringeren Gräuschkulisse.