Moin,
habe noch keinen T-Reg, bin aber schon seit längerem auf der Suche und könnte nun günstig einen abstauben, der sich immo allerdings fährt wie ein Känguruh. Wenn man ganz vorsichtig beschleunigt geht es aber wenn man mehr Gas gibt oder Kickdown macht, hoppelt er los und schafft es bei Kickdown auch nicht die nötige Drehzahl zu erreichen, um in den nächst höheren Gang zu schalten.
Hab hier die letzten Nächte kräftig Fehlerberichte gelesen und habe ja die Hoffnung, dass es lediglich defekte LMM's sind. Um dieses kurz bei einer Probefahrt zu testen, will ich einfach mal die Stecker von den LMM's abziehen, um ins Notlaufprogramm zu kommen und zu schauen, wie er dann läuft.
Nun meine Frage:
Welches Werkzeuge muss ich mitnehmen, um die Motorraumverkleidungen abzubauen und komme ich dann überhaupt einfach von oben an die Anschlußstecker ran? Hat jemand vllt sogar ein Bild für mich parat wie der Motorraum des V10 ohne Verkleidung von oben aussieht und wo man die Stecker der LMM sehen kann?
Danke im Voraus.
Falls es was wird, habt ihr hier bald nen T-Reg-Fahrer mehr und eine vernünftige Vorstellung folgt.
Gruß
Reimund
Test V10 Luftmassenmesser
-
-
Hi,
vielleicht kannst Du ja während Deiner Probefahrt auch bei ner Werkstatt vorbeifahren, die den Fehlerspeicher auslesen können. Muss ja nicht unbedingt (nur) der LMM defekt sein.gruss
marco -
Hab selbst VCDS und bereits ausgelesen - kein Fehler abgelegt. Daher tippe ich auch auf den LMM, da hier bei falschen Werten nicht gleich eine Fehlermeldung abgelegt wird. Die Frage ist nur, komme ich einfach an den Stecker der LMM zum testen ran oder ist das ne größere Aktion (Stoßstange ab, etc.)?
-
Hallo,
was ist VCDS? Ist das sowas wie ein ODB-II-Kabel? Das habe ich an meinem golf genutzt, um den Fehlerspeicher auszulesen.
Kann man VCDS "frei" kaufen?
Grüße
m.c. -
Hallo,
was ist VCDS? Ist das sowas wie ein ODB-II-Kabel? Das habe ich an meinem golf genutzt, um den Fehlerspeicher auszulesen.
Kann man VCDS "frei" kaufen?
Grüße
m.c.
Servus,
guckst du: http://www.vcdspro.de/
Grüße
Robert