Garantieverlängerung PerfectCar

• Mein V8 ist Bj. 2003 120tkm. Ich hab ihn vor einem Jahr gekauft mit PerfectCar Garantie. Diese läuft jetzt aus und nun überleg ich, sie zu verlängern oder nicht. Kostet 595,-Euro für ein weiteres Jahr. Man bekommt ja nur noch 40% der Ersatzteilkosten erstattet, wegen der Laufleistung. Vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen Tipps geben, ob man die Verlängerung in Anspruch nehmen sollte.

Mario

• Das ist ein Hopp oder Topp Spiel, hatte mit meinem alten R5 während der Neuwagengarantiezeit nur Probleme, dann lief diese aus und die VVD wurde abgeschlossen, dann war Ruhe und es gab keine Probs mehr.

Der einzige Rat ist: Überleg es Dir gut und schließ sie lieber ab, als nicht.
    :cool:

• Mein V8 ist Bj. 2003 120tkm. Ich hab ihn vor einem Jahr gekauft mit PerfectCar Garantie. Diese läuft jetzt aus und nun überleg ich, sie zu verlängern oder nicht. Kostet 595,-Euro für ein weiteres Jahr. Man bekommt ja nur noch 40% der Ersatzteilkosten erstattet, wegen der Laufleistung. Vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen Tipps geben, ob man die Verlängerung in Anspruch nehmen sollte.

Mario

Ich würde unbedingt verlängern. Meinen Dicken habe ich ebenfalls mit der PerfectCar Garantie gebraucht beim :) gekauft. Letzte Woche habe ich selbige als PerfectCar Pro verlängert :top: Mein Dicker ist Bj. 2006, also noch keine sechs Jahre alt :D, andernfalls geht nur PerfectCar. Für die Pro habe ich 563,- zzgl. MwSt. gezahlt.

Ist einfach ein beruhigendes Gefühl, auch wenn man sie eventuell nicht braucht.

Cheers
    Volker

• Kostet 595,-Euro für ein weiteres Jahr.

Komisch. Ich habe meine vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und die hat nur 484 € gekostet und Mwst. kam da auch nicht hinzu. Ich fahre den V8, EZ 12/03 aktuell 72.000 km auf der Uhr. Neupreis lag bei 74.000 €.

War übrigens nicht einfach, die Versicherung noch abschließen zu können. Diverse Händler vor Ort hatten die nicht mehr im Programm. Ich musste mit VVD Kontakt aufnehmen, die haben mir dann 2 (zwei) Händler in der Region Krefelder Raum nennen können.

• Erstmal vielen Dank für die Antworten, also werd ich sie abschließen. Bei mir kostet sie 499,- plus Mehrwertsteuer. Die müssen die Händler jetzt wohl berechnen, es kann aber sein, das man sie wieder bekommt. Der Händler sagte mir, das er die Mwst. erstmal mit berechnet, bevor man sie später nachzahlen muß. Die Entscheidung von der "Regierung" steht wohl noch aus.

• Komisch. Ich habe meine vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und die hat nur 484 € gekostet und Mwst. kam da auch nicht hinzu. Ich fahre den V8, EZ 12/03 aktuell 72.000 km auf der Uhr. Neupreis lag bei 74.000 €.

War übrigens nicht einfach, die Versicherung noch abschließen zu können. Diverse Händler vor Ort hatten die nicht mehr im Programm. Ich musste mit VVD Kontakt aufnehmen, die haben mir dann 2 (zwei) Händler in der Region Krefelder Raum nennen können.

Da hast Du wohl Glück gehabt oder Du bekommst noch eine Nachforderung. Zum 02.01.2011 hat das Bundesfinanzministerium verfügt, dass die Autohäuser auf eine Garantie Versicherung als Leistung 19% MwSt. berechnen müssen. Leider ist das erst auf der Rechnung zu sehen, da das System netto kalkuliert.

Cheers
    Volker

• Hi,

...JA - unbedingt zusätzliche Absicherung in Form einer Versicherung abschließen bzw. verlängern !
    Meine , bzw. die für den Dicken hat jetzt im Mai 625,- Euro gekostet. - Dafür bin ich aber auch (aktuell) fürs Austauschen des Kabelbaums zur Heckklappe mit nur 38,- (!!) Euro dabei gewesen , da 80 % des Materials und die gesamten Arbeitskosten übernommen wurden. Es lohnt sich also .

Gruß,
    Dietmar

• Guten Abend zusammen!

Ich will mich schnell noch Vorstellen. Mein Name ist Raphael, 41 Jahre aus dem schönen Norden.

ich bin gerade im Begriff mir einen Touareg 3.0 V6 TDI Bj. 2006 zu kaufen. Kann man die Perfect Car (Pro) noch bekommen und wenn ja wo? Ich lese das gerade und werde Montag auch meinen Händler (VW) Fragen.

wäre aber trotzdem Dankbar für Tipps.

Ciao

• Hallo,

ich hätte da auch mal was zur Garantieverlängerung.

V6 TDI, BJ 05/2009, gekauft 08.01.2010. Der Händler hat mir eine PerfectCar Garantie dazugegeben, damit ich quasi wieder 2 Jahre Garantie habe. Diese läuft jetzt im Mai ab.
    Mein Freundlicher meinte jetzt, das das keine Neuwagen Anschlussgarantie sei und ich daher als Quereinsteiger bei VVD Versichert würde, Kosten ca. 1.000 EUR/Jahr :eek: bei übernahme von 100% Lohkosten und 40% Material (> 100.TKM).
    Für 500 EUR würde ich mir das ja überlegen, aber wie kommt der auf 1.000 EUR/Jahr?
    Kann mir das jemand verständlich erklären?

Damke,
    Umqi

• Hallo,

bei mir steht demnächst auch wieder die Frage ins Haus, ob ich die Perfect Car verlängern soll. Ich habe mir daher mal die Versicherungsbedingungen angeschaut.
    2010 habe ich die pro vom Händler für meinen 4,5 Jahre alten Gebrauchten dazu bekommen. Letztes Jahr habe ich die pro für knapp 600€ verlängert.
    Auf dem Verlängerungsformular stand dann Anmeldung zur ServiceGarantie - ursprünglich in der perfect car/pro versicherte Fahrzeuge (perfect car pro angekreuzt)

Mein Fahrzeug ist nun über 6 Jahre, also könnte ich die Versicherung als perfect car verlängern.

In den Versicherungsbedingungen steht dann aber, dass für Fahrzeuge in der Servicegarantie, die zum Schadenzeitpunkt mehr als 200.000km oder älter als 6 Jahre sind, die maximale Reparaturhöhe auf 2000,-€ je Schaden begrenzt ist.

Interpretiere ich es nun richtig, dass ich bei einer Verlängerung im versicherten Schadenfall nur 2000€ ersetzt bekommen würde? Wenn dies so wäre, dann ist die Spanne zwischen Versicherungsbeitrag und max. Erstattungshöhe ja noch überschaubar und eine Verlängerung würde mir nicht sehr sinnvoll erscheinen.
    Hat jemand Erkenntnisse, ob dem so ist oder liege ich da falsch. Stand bei euch im Verlängerungsformular auch Anmeldung zur Servicegarantie?

MFG Sven