Viele Grüße aus dem Outback Deutschlands - der Rhön
Klasse Thread, ich lese gerne mit...
Outback? ..vorsicht bei solchen Aussagen!
Viele Grüße aus dem Outback Deutschlands - der Rhön
Klasse Thread, ich lese gerne mit...
Outback? ..vorsicht bei solchen Aussagen!
Blick vom rhöner Ayers Rock....jpg
- ich meine das durchaus positiv (obwohl uns auf der hessischen Seite die gelegentlichen Viehdiebstähle von den Stämmen aus Bayern zu schaffen machen)
Und an welchem anderen Ort in Mitteleuropa kann man die ganze Bergeausrüstung so gut testen als auf der Hochrhönstrasse während der Wintersperre...
...Viehdiebstähle von den Stämmen aus Bayern...
nächster Fehler, Hessen grenzt an FRANKEN!!!
Danke übrigens für den Tipp mit der Spezial-Werkstatt in Bischofsheim,
werde dort mal vorbeischaun!!!
Hallo Matthias ,klasse Beitrag danke für die Mühe. reinhold
ein Franke würde niemals hessisches Vieh stehlen...
Ich gehe weiter davon aus, dass das die plündernden Horden aus dem Süden sind
(Jedenfalls beteuert das besagter Schrauber aus Bischofsheim (warum gibts bei dem eigentlich fast immer Gegrilltes)
Auch von mir ein ganz großes DANKESCHÖÖÖÖÖÖN !!!!!
Hier noch ein Link zu einem Motorvisionbeitrag zur 360° - ist mir grade beim Vorbereiten der XWorld in die Hände gefallen... ein paar hübsche T1 Szenen und etwas zum Schnorchel
Habe im Rahmen unserer Amarok Umbauten (ja - es gibt bald neue pics...) mit Peter Seikel gesprochen - u.a. auch über Touareg Umbauten.
Peter Seikel bietet ab sofort allen im TF registrierten Nutzern 15% Nachlass auf die T1 Fahrwerke an - also raus mit den alten Dämpfern und Federn.
So und jetzt schnell mal ein paar Bilder zum Amarok Umbau vorbereiten...
Peter Seikel bietet ab sofort allen im TF registrierten Nutzern 15% Nachlass auf die T1 Fahrwerke an - also raus mit den alten Dämpfern und Federn.
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Vermittlung. Leider machen die nichts mehr für den TII, so habe ich ihn doch mit LF genommen
Grüße von Stephan
Hallo Freunde....
da bin ich froh mal wieder ins Forum gekommen zu sein, und endlich mal ein spannendes Thema anzutreffen. Mathias .... vielen Dank für diesen Thread abseits von Klimaanlagen und Navi ...
Hänge derzeit in einer echten Identitätskriese..... muss mich innerhalb von 6 Monaten für einen "neuen" entscheiden. T2 ist mir zu weichgespühlt....
Schaue schon entgeistert Richtung Landrover und Toyota.... Wir sollten dieses Thema hier wirklich vertiefen.... noch habe ich einen T1 mit sehr guten Grundvorraussetzungen
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
naja - Autos - besonders in dieser Preisklasse sind ja immer eine Geschmacks- (oder Philosophie) Frage.
Landrover und Toyo legen ja deutlich andere Schwerpunkte bei den Geländefahrzeugen. Wenn ich es jetzt mal verkürzt sagen sollte: LR und Toyota bauen Geländewagen die sich auf der Strasse ganz passabel schlagen, der Touareg 1 macht auf der Strasse sehr wenige Kompromisse (hervoragende fahrdynamische Qualitäten (für einen 2,5t Klotz) und - das hat mich immer wieder begeistert - kommt nicht nur im Gelände seeeeeeehr weit, sondern hält auch längeren Geländeeinsatz durch.
Beim T2 wurde in Richtung Verbrauch und Fahrdynamik weiter optimiert (neben den Komfortfeatures und Assistenzsystemen).
Hier wurden dann auch an Teilen des Fahrwerks andere Werkstoffe eingesetzt (die leichter sind, deren Haltbarkeit im 4x4 Dauereinsatz sich noch zeigen muss (da bin ich jedoch, nachdem ich die harten Erprobungskriterien und die 120% Ingeniöre bei VW kenne relativ sicher, dass da im Normalfall nix anbrennt).
Für mich eine wesentliche Änderung ist der Bereich Räder und Radhaus. Ich habe den Eindruck, dass es schwieriger sein könnte echte Geändereifen unterzubringen, Stefan hat ja schon ordentliche Schlappen drauf, aber - hier bitte immer meine Perspektive (Fernreise, Wüstendurchquerung) (was ja für die meisten eher ein Randbereich der möglichen Nutzung ist)mitdenken - ob da wirklich noch was dafür taugliches reinpasst?.
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, haben wir uns für Südamerika Amaroks angeschafft - die sind von der Off-Road Ausrichtung (besonders Robustheit) noch etwas tougher als der T1. (gleichzeitig aber akzeptabel auf der Strasse, super niedriger Verbrauch) Und wenn es mir auf den genialen Mix von Strasse und Gelände des T1 nakommen würde (obwohl ich persönlich stärker auf den Geländeschwerpunkt fokussiere) , würde ich glaube ich eher einen guten T1 mit wenig km suchen, als einen LR oder Toyo (habe davon auch noch einen alten für die harten Sachen (Winter in der Rhön ;-)) in der Garage), da der T1 diesen auf der Strasse immer noch überlegen ist. Oder einen TII kaufen und sehen was sich draus machen lässt....
Viele Grüße
Matthias
Hänge derzeit in einer echten Identitätskriese..... muss mich innerhalb von 6 Monaten für einen "neuen" entscheiden. T2 ist mir zu weichgespühlt....
Hallo Tom,
beim TII mit Terrain-Tech-Paket muss man keine Kompromisse eingehen
Bin im Mai öfters mal in Frankfurt, für eine Probefahrt melde dich einfach
Grüße von Stephan
Hallo Leute,
das mit den Reifen ist schon so eine Sache möcht auf dem TII
gerne die 255/55 R19 MT montiert haben:D. Mal schauen was
sich da tut.
Anderer Punkt, scheinen mir die Schweller zu sein wann ich
so meine alten Schwellerschutzrohre vom GP anschaue haben die
schon einige schäden verhinter.
Werde auf jeden Fall am TII irgendwas in diese Richtung unternehmen.
Anderer Punkt, scheinen mir die Schweller zu sein wann ich
so meine alten Schwellerschutzrohre vom GP anschaue haben die
schon einige schäden verhinter.
Werde auf jeden Fall am TII irgendwas in diese Richtung unternehmen.
Hallo Rainer,
VW hat da schon was im petto. An dem Experience Fahrzeug, daß am sdamstag im Knüllwald war waren ordentliche Schwellerschützer und ein umfassender Unterfahrschutz montiert.
VW will die Sachen mal kalkulieren und uns anbieten. Ich habe nämlich auch großes Interesse an einem Schwellerschutz für den Neuen.
Mensch Matthias............zauber doch noch ein Lächeln in Stuempf's Gesicht und zeig uns noch ein paar schöne Bilder oder komm doch einfach nochmal beim nächsten Event vorbei....!
ich suche mal...
Hier das Bild einer super professionellen und natürlich sämtlichen ISO Normen entsprechenden Zusatztanklösung im Touareg...
Selbstverständlich Benzin - es gehen glaube ich 7 Kannister nebeneinander. Don´t try this at home!
Frohe Ostern - bin schon am raussuchen - sobald etwas verkleinert noch ein paar Appetithappen um mit dem Dicken auf große Fahrt zu gehen.
Matthias
...
Peter Seikel bietet ab sofort allen im TF registrierten Nutzern 15% Nachlass auf die T1 Fahrwerke an - also raus mit den alten Dämpfern und Federn.
...
Neues Fahrwerk ist drin. Und morgen muss ich noch zur Dekra. Der TÜV-Mann sagte irgend was von wiegen und Höhe messen. Und das ging nicht beim Freundlichen.
Danke an LaForge_98, der mir bei der Entscheidung mit seinen Tips geholfen.
Gruß Peter
Neues Fahrwerk ist drin.
Hallo Peter,
da wird für Korsika ja ganz schön aufgerüstet
Grüße von Stephan