Wasser läuft in Kofferraum

• Na dann hoff bloß, dass du keinen Unfall hast, an der Kiste ist gar nix dran....
    Hatte letztens erst einen, dem ist auf der Bahn einer mit 40 km/h mehr hinten rein, der war bis zu den Vordersitzen eingedrückt... Zum Glück war hinten keiner gesessen.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Na dann hoff bloß, dass du keinen Unfall hast, an der Kiste ist gar nix dran....
    Hatte letztens erst einen, dem ist auf der Bahn einer mit 40 km/h mehr hinten rein, der war bis zu den Vordersitzen eingedrückt... Zum Glück war hinten keiner gesessen.

gruss
    marco

Danke das du mir Mut machst:zwinker::lach: Die Sicherheit vom Dicken ist für viele bestimmt ein Kaufgrund gewesen:top:

• Ja klar, für mich auch. Sehe jeden Tag genug Unfälle, da beruhigt mich die Sicherheit des Dicken schon.
    Wobei beim letzten tödlichen Unfall hätte der vermutlich auch nichts geholfen, da wurde ein Golf IV zwischen zwei Lkw eingeklemmt und der hintere fuhr ungebremst mit 80 km/h auf..... Das arme Mädl.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo zusammen

ich habe auch das Problem und einen anderen Gummi drin
    ich kann auch mit etwas Wasser leben wobei ein Wagen fuer soviel Geld eine bessere Verarbeitung gut zu Gesicht stehen wuerde.

Aber das es nun wie aus dem Wasserhahn aus der oberen und seitlichen Plastikverkleidung
    läuft und sich dann rechts hinten ein See bildet ist schon ein starkes Stück!!!

Rostet und gammelt es da nicht in der Heckklappe?

Was ist zu tun?

Habe auch eine neue Lenkung bekommen mit Spurstangen etc. und das bei nichtmal 60.000 km! Nun vermisse ich die Leichtgängigkeit beim Rangieren! Servo geht habe es ohne und mit Sicherung versucht. Wagen ist ein V10 Bj. Okt. 2005

Danke und Grüsse
    Georg

• Hallo zusammen,

nun habe ich mal unter den Deckel geschaut ob da überhaupt Löcher als Ablauf existieren und siehe da da waren zwei längliche Schlitze mit Aluaufklebern in schwarz versehen (Wagenfarbe) die habe ich nun mal entfernt. Nun habe ich aber blankes Metall an den Stellen ist das korrekt oder was soll ich davon halten???

Danke und Grüße
    Georg

• Hallo Zusammen,

hatte bei meinem Montagswagen auch nach dem Besuch in der Waschstraße festgestellt das beide seitlichen oberen Abdeckungen im Kofferraum nass waren! :(
    Mein :) meinte dann das es ein bekanntes Problem sein muß da es von VW eine Reperaturbeschreibung gibt!
    Bei mir wurde im Bereich der Scharnieren vom Kofferraumdeckel neu Abgedichtet.
    Da würde es eine Abdichtkante geben und die war undicht!?
    Dauer der Rep. eine Woche da der komplette Himmel raus mußte um an die Stelle zu gelangen und neu lackiert wurde er in diesem Bereich auch noch!
    Die Kosten für die Rep. lagen bei knapp über 1000.- Euro!
    Bei mir wurde es noch über die Gebrauchtwagen-Garantie abgewickelt da ich den Wagen erst gekauft hatte!

Gruß Simon

• Wurde bei mir auch über die Garantie abgewickelt, die Kosten waren aber deutlich geringer. Neue Scheibendichtung und die besagten Deckel neu und laut VW-Beschreibung eingedichtet.
    So richtig trauen kann ich dem Braten aber noch nicht, bei dem jetzigen Schneewetter kann da ja nicht viel reinlaufen.

• MOin,

ich weiß das die Themen schon mal waren, aber wollte mal den aktuellen Stand.

Bei mir läuft hinten im Kofferaum wasser rein, sodass es sich auf der Kofferaumablage sammelt.

Keiner weiß woher es kommt.

Meiner ist BJ: 09/2008

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Wäre sehr dankbar

Grüße Nico

• ich weiß das die Themen schon mal waren, aber wollte mal den aktuellen Stand.

Hallo Nico,

da gab es vor einigen Jahren eine geänderte Gummilippe zwischen Scheibe und Heckklappe. Hat eine Verbesserung, aber keine endgültige Lösung des beim Öffnen der gesamten Heckklappe einströmenden Wassers gebracht :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo..
    Hatte auch Wasser auf der Hutablage.
    Probiere doch einfach mal den Heckwischer aus, ob dann der Wasserfall einsetzt.
    Nach langem suchen hat sich nämlich ein eher profaner Grund herrausgestellt.
    Die Wischwasserleitung zu der Heckdüse war an einer Verbindung undicht.
    Ich habe das selbst repariert.
    Ist aber etwas knifflig, da man verschieden Verkleidungsteile demontieren muss. Ebenfalls muss man den Himmel lösen und etwas nach unten biegen, da sich die defekte Verbindungsstelle im rechten Drittel kurz vor dem Ende des DAchhimmels befindet.
    Dann ist es immernoch eine elende Fummelei an die Schlauchtüllle zu kommen.

Grüße Snap

R5 2004

• Hallo, Mitglieder!

Habe heute festgestellt, dass bei mir unterhalb der Kofferraum Dämpfer sich auch ein kleiner See gebildet hat.

Es hat bei uns die letzten 2 Tage durch geregnet. Es ist nicht viel, aber es befindet sich eben Wasser, wo es nicht sein sollte.

Das Ganze passiert bei geschlossenem Deckel. Gibt es dafür eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ich hätte nämlich gerne, dass das Wasser komplett vom Innenraum fernbleibt.

Anbei 2 Fotos.

Bitte um eure Rückmeldungen und Vorschläge. 4A482667-44B8-4F58-B327-5F8D3EE9779C.jpeg

F6A076C2-0A10-44F5-8B62-1765176A5D87.jpeg