Was beachten bei neuen Felgen wegen RDK?

• Hallo Zusammen

Nächste Woche erhalte ich ja meinen Touareg V6 3.6 FSI.

Nun habe ich zurzeit nur Winterreifen drauf. Lohnt sich der Kauf von Sommerreifen?
    Bei meinem Sorento bin ich Winter und Sommer mit Winterreifen gefahren.

Falls es sich lohnt Sommerreifen zuzulegen was muss ich wegen dem RDK beachten?

Gruss Patrik

• Servus,

Hallo Zusammen

Nächste Woche erhalte ich ja meinen Touareg V6 3.6 FSI.

Nun habe ich zurzeit nur Winterreifen drauf. Lohnt sich der Kauf von Sommerreifen?
    Bei meinem Sorento bin ich Winter und Sommer mit Winterreifen gefahren.

Falls es sich lohnt Sommerreifen zuzulegen was muss ich wegen dem RDK beachten?

ob sich das lohnt, kann niemand von uns entscheiden, da wir nicht wissen, wieviele Kilometer du im Sommer zurücklegst, wie hoch dein Geländeanteil ist usw. die Glaskugel ist leider defekt...

Über die RDK-Sensoren gibt es bereits genügend Beiträge, die alle Informationen beinhalten sollten.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Das der Verschleiß höher ist im Sommer, wenn du mit Winterreifen fährst ist dir klar ? Von der Fahrsicherheit mal ganz abgesehen, bei 35 Grad im Schatten, ist ja wie Schmierseife
    Dann kauf doch gleich Ganz Jahresreifen oder zieh an Nordpol :D

• Hallo

Danke euch.

Meine Kilometerleistung liegt bei ca. 15000 im Jahr. Egal ob Winter oder Sommer.
    Gelände ist der Anteil gleich null. Eigendlich nur mit dem Hänger auf Wiesen usw. aber das ist ja nicht wirklich Gelände.

Ganzjahresreifen kommen nicht in Frage. Solche unbrauchbaren Reifen kommen bei mir nicht mehr auf die Felge. Im Sommer geht es ja aber im Winter nicht zu gebrauchen bei unseren Bergen hier in der Schweiz :)

Die Sicherheit im Sommer gebe ich dir zu 100% recht. Denke mal das ich mir Sommerreifen zulegen werde.

Wegen dem RDK. Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Irgendwie ist die Suchfunktion sowieso komisch und funktioniert bei mir nicht immer.

Gruss Patrik

• Hallo Patrik,

herzlich willkommen hier im Forum. Ein GJR ist immer ein Kompromiss, aber ich musste letzte Woche feststellen, es gibt auch welche, die sind gar nicht so schlecht :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Was für GJR hast du?

Hallo Patrik,

leider funktioniert der Link zu GOODYEAR momentan nicht. Ein TF hatte den "Vector All Saison" beim Wintertraining montiert und die mir bekannten Testergebnisse bestätigt: ein sehr guter GJR :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: