TF Offroad Seminar im Knüllwald am 02.04.2011

• Hallo an alle,

bin neu hier im Forum, ist auch mein erster T.
    ob ich am SAP teilnehmen kann weiss ich noch nicht,
    aber am Seminar würde ich gerne mitmachen, wenn noch ein Platz frei ist.
    Muss irgendetwas bei der Ausrüstung beachtet werden??

Viele Grüsse

• Muss irgendetwas bei der Ausrüstung beachtet werden?

Herzlich willkommen hier! Deine Frage erinnert mich sehr an meine Situation hier vor einem Jahr, da war ich ähnlich besorgt. Im Nachhinein vollkommen unbegründet.

Du lernst absolut unkomplizierte und richtig nette Leute kennen und dazu noch deinen T im Gelände. Sinnvoll sind Winterreifen oder Ganzjahresreifen. Keineswegs mit schicken 22 Zöller Querschnitt Reifen antanzen. Das wird teuer, weil du Abends Runden ausgeben musst.

Wird schon!

OT: Wo ist eigentlich "Einweiser Leuchtturm"???

• Moinsen,

bezüglich des Hotels bin ich noch an einer Alternative dran, Abendessen inkl..

Bitte noch um ein paar Tage Geduld.
    Offensichtlich gibt es im Hotel Linden keine "Böser Wolf" Raten mehr :(

@all Newcomers: Keine Sorge, Ihr werdet quasi 1:1 betreut. Oft haben wir sogar 2 Einweiser bei der Anfängergruppe dabei. Winterreifen sind, wie schon geschrieben, empfehlenswert. Nun sollten die Anfang April aber noch montiert sein :denker:.
    Ansonsten ist der Dicke serienmäßig gut gerüstet für den Tag.
    Für den Fahrer/die Beifahrer empfiehlt sich aber wetterfestes Schuhwerk :zwinker:...

Alles weitere kurz vor dem Event an dieser Stelle...

Grüße

Jens

• Hallo an alle,

ich würde mich gerne zu diesem Event anmleden (falls noch ein platz frei ist).
    Bei wem laufen die fäden zusammen, wie mus ich mich anmelden und wie werden die Modalitäten geregelt.

Für Tippfehler entschuldige ich mich, muss mir wohl doch endlich mal eine neue Tastatur zulegen.

viele Grüsse

• Servus,

man meldet sich einfach hier im thread an.

Kurz vorher wird nochmal eine Bestätigung über PN eingeholt, damit wir dann auch die tatsächliche Stärke für die Mittagsverpflegung vorhersehen können.

Ansonsten gibt es alle Informationen hier in diesem thread bei Zeiten...

Geduld, sind noch ein paar Tage hin :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]bringt noch jemand Kinder mit?

es sind eigentlich immer Kinder dabei...unsere ist dann aber mit 10M noch nicht so deeer Spielkamerad :D

Bommel31:
    Herzlich Willkommen hier im Forum und ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen, bspw. hier: KLICK :zwinker:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

Einmal editiert, zuletzt von juma (5. Februar 2011 um 12:04)

• [OT]Servus,

[...]
    Hast Du eigentlich auf dem Kinderwagen auch MTs? :denker:

klar...derzeit sind allerdings Winterreifen aufgezogen...:D[/OT]

Grüße,

Uli

• Servus,

Hallo!
    kann man auch mit sehr guten Sommerreifen fahren oder ist das nicht zu empfehlen,meine Winterreifen sind fast am Ende,

man kann...wenn die Witterung trocken ist. Wenn es feucht oder gar schlammig ist, bringen sie dich vermutlich nicht unbedingt an das Ziel, welches du dir erhoffst.

Lass doch einfach die alten Winterreifen drauf. Sollte ein Reifenschaden eintreten (was immer mal wieder passieren und nicht ausgeschlossen werden kann), dann ist das kein Problem :D

Grüße,

Uli

• Hallo Chris,

generell empfehlen wir für den Einsteiger M+S in 17 oder 18". Grund: keine überstürzte Investitionen bei ausreichend Traktion um erstmal reinzuschnuppern, da die meisten hier ebensolche schon haben. Sommerreifen gehen natürlich auch im Tockenen, aber bitte keine Niederquerschnitt und vorsichtiger fahren :zwinker:

Vielleicht solltest du eh mit deinen alten Reifen kommen, da wäre ein Schaden nicht so ärgerlich und wenn du "Blut geleckt" hast, kaufst du dir sowieso Geländereifen :D

Grüße von Stephan