Auxanschluß RNS2 DVD + SD Karten Leser

• Hallo,

Hab da mal glaube ich nee ganz dumme Frage oder stehe auf der Leitung.

Es gibt bei den neuen RNS die SD Karten leser als Multimedia Awendung. Dies wird als Alternative für einen CD Wechsler angeboten.

Kann das RNS 510 diese ANwendung über den AUX EIngang verwalten und Steuern? Natürlich nur bis 6 Ordner, dann wieder 6 Ordner, .... 990Titel?

Für mein MMI von AUdi gab es dieses Zubehör einmal, habe aber vergessen wo.

Hat jemand einen Tip

Danke vom neuen

Gerald

• Ähm hab ich das richtig verstanden, dass Du an deinem RNS 510 einen externen SD-Karten-Lesegerät per AUX Eingang anschließen willst?
    Warum nimmst DU denn nicht den standardmäßig integrierten SD-Card-Reader des RNS 510?

Falls ich aufm Schlauch stehen sollte schon einmal Sorry :)

• Morgen,

ja, das möchte ich tun.

Aber, in meinem BJ 2006 ist kein SD karten Leser drin. ( Oder ich habe Ihn noch nicht gefunden ) Daher die Frage.

Wo sollte er den sein? Finde auch in der Bedienungsanleitung nix.:confused:, das da einer drin ist.

Gerald

• [...]

Aber, in meinem BJ 2006 ist kein SD karten Leser drin. ( Oder ich habe Ihn noch nicht gefunden ) Daher die Frage. [...]

Hallo Gerald,

du hast einen Touareg BJ 2006 mit dem RNS 510 :confused: So weit ich weiß, gab es das erst ab etwa Juli 2007 zu bestellen. Oder wurde das Gerät nachgerüstet?

Ansonsten vermute ich, du hast dann ein RNS-2 DVD drin, was auch den fehlenden Kartenleser erklären würde. Den hat das 510er nämlich serienmäßig frontseitig an der Geräteblende. Sorry für die dumme Frage, aber das Baujahr macht mich stutzig...

Grüße
    Robert

• Wenn Du die Tasten unterhalb des Bildschirms hast, dann ist es ein RNS DVD (ohne Kartenleser)

Wenn Du die Tasten auf beiden Seiten des Bildschirms hast, dann ist es ein RNS 510. Wenn es die Touareg-Ausführung ist, dann ist der Kartenleser auf der linken Seite. Beim EOS liegt er z.B. unterhalb des Schirms.

• Hallo und Sorry,

Da habe ich m ich wohl in der Gerätebezeichnung getäuscht. Bei meinem sind die tasten unterhalb des Bildschirms und ohne Touchscreen.

Schuldigung für die falschangabe.

Aber trotzdem, geht das anschließen und Steuern eines kartenlesers über dieses Navi?
    Gerald

• Aber trotzdem, geht das anschließen und Steuern eines kartenlesers über dieses Navi?
    Gerald

Es gibt von Dension den Gateway Adapter. Das ist offiziell eine ipod-Schnittstelle. Am Umschalter hat er auch noch einen USB-Anschluß, an den ich einen Stick und wahrscheinlich auch einen Kartenleser stecken kann.

Aber wenn man schon einen Ipod-Anschluß hat, was will man dann mit dem Kartenleser?

• hallo Arndt,

Ja wenn Mann einen IPod hat mag das gehen, aber wenn Mann keinen hat,...

Wenn diese Dinger über den CD Ausgang angesteuert weden, dann soll das mit bis zu 6 Ordnern ja funktionioeren. Wenn ein CD Wechsler auch da ist, dann gibt es eine Umschaltung. Aber woher weis das Gerät wann es umzuschalten hat???

Aber welche funktionen kann dann über AUx gesteuert werden???

Gerald

• Hallo Gerald.

Das Gerät schaltet um, wenn man den Schalter umlegt und anschließend das Navi neu startet. Anders geht nicht! Neu starten bedeutet: Auto aus, Türen abschließen, ein paar Sekunden warten, Türen aufschließen, Auto/Navi an. Ja, das ist umständlich, aber: Anders geht nicht!

Aux-Eingang gibt es nicht. Die Taste ist wirkungslos auf dem Navi - außer das sie den Ton abstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (21. Januar 2011 um 15:42) aus folgendem Grund: Titel angepasst

• Du hast Recht. Entschuldigung! Ich habe das "alte" Auto seit fast 4 Jahren nicht mehr. Ich habe mich mit der "Tel." Taste vertan.

In dem Fach unter der Armlehne ist eine 3,5 mm Buchse. Diese kannst Du mit dem Kopfhörerausgang eines MP3-Players verbinden. Du steuerst dann die Zuspielung einzig über den MP3-Player - egal welcher Marke.