Autoversicherungen vergleichen

  • Das ist richtig, aber soweit mit dem Service bin ich zufrieden, das habe ich ja geschrieben! ;) Ich habe nicht geschrieben das sie gut ist und man keine Probleme mit denen haben könnte.
    Sondern das ich mit dem zufrieden bin was die angeben zu leisten, ob Sie das auch einhalten... keine Ahnung. Das weiss man eben nur im Ernstfall, wie auch bei jeder anderen Versicherung.
    Von der HUK24 oder der Huk-Coburg habe ich aber bisher noch nichts schlechtes gehört.
    Sicher gibt es immer irgendwelche die Meckern, aber naja wer eine Online-Versicherung abschliesst weil Sie günstiger ist und im Ernstfall dann rum meckert, das er keinen Ansprechpartner hat oder nur per E-Mail und Fax alles geregelt bekommt, der hat selber Schuld so etwas weiss man vorher!




  • den Preis kann dir jede Allianz Agentur auch machen wenn sie will,
    warum sollte man das denn über´s www abschließen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch bei einem Dicount-Versicherer mit meinem Dicken - bei der RV24. Da ich eh' die ganze Woche von daheim weg und unterwegs bin reicht mir ein Online-Kontakt völlig aus.

    Wir hatten im Sommer einen kleinen Unfall verursacht, bei dem wir einem parkenden Wagen beim knappen Vorbeifahren mit dem Hinterrad die vordere Stoßstange rausgerissen habe sollen, was ohne Vorschaden eigentlich bei so minimaler Geschwindigkeit gar nicht möglich sein konnte.

    Aber sei's drum - wir habe den Wagen beschädigt und wollten für den Schaden aufkommen. Leider hat sich der Geschädigte blöd angestellt und wollte sich nach Gutachten mit einem Schaden von ca. 2.500 EUR abfinden lassen. Blöd nur, dass ich im Autohaus aufgewachsen bin und glaube, ganz gut einschätzen zu können, was an Beschädigung möglich sein konnte. Unser Angebot einer Regulierung des Schadens ohne Versicherung hat er auch abgelehnt - hätte mich im eigenen Betrieb max. 300 EUR gekostet und der Kerl hätte an seinem 12 Jahre alten Karren ordentliche Neuteile verbaut bekommen.

    Aber sei's drum - hab die RV24 eingeschaltet und wir haben die Unfallsituation mit einem neutralen Sachverständigen nachgestellt. Auf das Ergebnis warte ich noch und der Kerl solange auf die Regulierung seines Schaden. Es hat sich aber rausgestellt, dass all' die begutachteten Beschädigungen an seinem Wagen überhaupt nicht aus der Unfallsituation mit uns heraus entstanden sein konnten.

    Was ich damit sagen will ist, dass ein Anruf und eine Email bei der Versicherung genügt haben, um die Sache ins Rollen zu bringen, ohne dass mir dadurch Kosten entstehen werden - ausgenommen den zu regulierenden Schaden natürlich. Wobei, wenn sich herausstellen sollte - wonach es nach Aussagen des Gutachters ziemlich aussieht - sich der Schaden in dem Bereich befinden wird, wo wir die HP-Versicherung nicht mal in Anspruch nehmen müssten, wir eine tolle Unterstützung durch die RV24 hatten.

    Die Vers. kostet mich für den Dicken (R5, 128kW, BJ. 04/2004):
    HP (bei SF24, 30%) und VK (500SB, TK150SB, bei SF24, 30%) knapp 398 EUR/Jahr.

    Ich weiß' nicht ob das ein gutes oder schlechtes Angebot ist - aber ich bin damit und mit dem bislang erhaltenen Service sehr zufrieden.

    Grüsse aus dem weißen Süden der Republik,

    Wolfgang

  • Die Vers. kostet mich für den Dicken (R5, 128kW, BJ. 04/2004):
    HP (bei SF24, 30%) und VK (500SB, TK150SB, bei SF24, 30%) knapp 398 EUR/Jahr.

    Hallo Wolfgang,

    das hängt auch immer von der Typ- und Regionalklasse und der jährlichen Fahrleistung ab :zwinker:

    Meine Daten wären bei selbigem Selbstbehalt: HP mit R6 und Typ 24 bzw. VK mit R4 und Typ 25 für das ganze Jahr dann € 432,56 bei der HUK Classic (übrigengs wurden beide Tarife durch höhere Klassen ein wenig teurer) :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    ja - ich weiß' und das sind auch immer die alljährlichen Spielzeuge der Versicherungen. Im Kreis Esslingen (ES) sind die bei HP = R03, Typkl. 23 und in der VK = R04, Typkl. 22.

    Viele Grüsse,
    Wolfgang

  • ...und im Gegensatz zum vergangenen Jahr steigt meine Versicherung jetzt auch um - für mich akzeptable - knapp 20 EUR/Jahr.

    Grüsse,
    Wolfgang

    PS: Freu' mich alle beim WFT 2011 in Fuschl wieder zu sehen :winken:

  • Hallo zusammen,

    sorry, dass den Thread noch einmal herauskrame aber da ich gerade im Bergriff bin einen Touareg zu kaufen vergleiche ich derzeit die Versicherungen.
    Ich habe von der HUK, bei der mein momentanes Fahrzeug versichert ist, ein Angebot erhalten, allerdings meinten die, dass der Touareg "gefährdet einzustufen" sei und somit keine Selbstbeteiligung < TK 500/ VK 1000 möglich sei.

    Kann mir hierzu jemand etwas genaueres sagen?
    Ist das Fahrzeug generell so eingestuft oder hängt das an der HUK, evtl. sogar an der/dem jeweiligen Sachbearbeiter(in)?

    Cheers,
    Timo

  • Selbiges Angebot und hohe SB-Einstufung habe ich auch erhalten, Angebote von Allianz und Debeka waren jedoch fast doppelt so teuer, wie die HUK. Somit ist mein Dicker wieder bei der HUK versichert. Mein "alter" R5 war bei der Allianz mit TK150/VK500 eingestuft.

    :eek:

  • Hallo zusammen,

    allerdings meinten die, dass der Touareg "gefährdet einzustufen" sei und somit keine Selbstbeteiligung < TK 500/ VK 1000 möglich sei.

    Kann mir hierzu jemand etwas genaueres sagen?

    Cheers,
    Timo

    Hi Timo!


    Das kommt echt auf die Versicherung an. Bei der R&V z.B. kannst du den Wagen mit der Selbstbeteiligung versichern, mit der du ihn versichern möchtest.
    Das gibt es sowas wie "gefährdet" etc nicht.


    LG

    Manu

  • Ich habe von der HUK, bei der mein momentanes Fahrzeug versichert ist, ein Angebot erhalten, allerdings meinten die, dass der Touareg "gefährdet einzustufen" sei und somit keine Selbstbeteiligung < TK 500/ VK 1000 möglich sei.

    Hallo Timo,

    ich habe unsere Fahrzeuge alle bei der HUK versichert. Das mit den Einschränkungen hängt auch immer ein wenig von deinem Vertreter ab; meine SB war bis jetzt 150 in der TK und 500 in VK :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Abend zusammen

    Ich denke,dass es auch viel an deinem VERTRAUENSMANN liegt.ich habe alles bei der LVM Münster versichert,nicht nur die Autos.Ich habe jetzt zum 1.01.2011 Teilkasko von 150,00 auf 00,00 gesetzt und Vollkasko ist sowieso 0,00 Euro Zuzahlung und bezahle jetzt im Jahr 830 euro,bei 150 wäre es 750 euro Jahresbeitrag.
    Von daher,denke ich,kann der Vertrauensmann sehr:top: viel machen.Und gefährdet oder ähnliches habe ich auch noch nicht gehört,auch weis er das ich die meiste Zeit in Romania lebe,alles kein Problem.:top:
    MFG
    Heinrich

  • Hi zuasmmen,

    ich hab das jetzt mal meiner Vertrauensfrau samt Informationen in die Hände gegeben.
    Falls das klappt wäre das optimal, falls nicht werd ich wohl wechseln.

    R+V muss ich mir glatt mal anschauen.

    Vielen Dank soweit!

    Cheers,
    Timo

  • ich habe unsere Fahrzeuge alle bei der HUK versichert. Das mit den Einschränkungen hängt auch immer ein wenig von deinem Vertreter ab; meine SB war bis jetzt 150 in der TK und 500 in VK

    Hallo zusammen,

    ich habe heute schriftlich das Angebot von der HUK für meinen TII erhalten. Nach Anfrage meines Vertreters war auch wieder SB 500/150 möglich, Begründung: Altkunde mit keinem Schaden in den letzten Jahren :zwinker:

    Allerdings ist der Neue wegen höherer Typklassen mit 25% deutlich teurer :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen, wenn alles klappt bin ich bald auch ein Touaregbesitzer.
    Ich habe jetzt auch mal ein Paar Versicherungen verglichen.
    Die Huk24 wäre die günstigste.... dicht gefolgt von der Huk Coburg die ich wahrscheinlich dann auch nehmen werde.
    Mit der Huk 24 hatte ich bei anderen Autos kleinere Probleme und nur per email einen Ansprechpartner, was recht nervig war.
    Der ADAC hat leider keine gutes Angebot für den TREG.

  • Es ist schon merkwürdgig. Viele zahlen hier wirklich nur ca. 700 EUR für die Versicherung. Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht bei der einer und anderen Versicherung nachzuhacken ob die Preise stimmen. :top:
    Und es kam dann heraus das die meisten teurer sind. Viele Preise rechnen sich aus zusätzlichen Sonderrabatten zusammen die Versicherungen geben wie zb. Neukundenrabatt oder Kobinationsrabatte. :wut:
    Ich habe aber auch schon erlebt das der Markler selbst einen rießigen Einfluß auf den Preis hat. :guru:

    Es kommt natürlich auch auf die Regionalklasse an wo das Fahrzeug zugelassen wird.