• Guten Morgen,
    da das Navi im T2 wohl eine Festplatte hat, würde es mich interessieren, ob ich dort Musik speichern kann, oder ob ich weiterhin das Iphone anschließen muß ?

    Danke schon mal vorab
    Stefan

  • Musik auf der Platte geht, meines Erachtens ist es aber deutlich komfortabler sich ne große SD Karte (es passen sogar 2 Karten rein) zu kaufen und darauf die Musik zu speichern. Ich selbst nutze aber iPhone und Musik per Bluetooth.

  • Guten Morgen,
    da das Navi im T2 wohl eine Festplatte hat, würde es mich interessieren, ob ich dort Musik speichern kann, oder ob ich weiterhin das Iphone anschließen muß ?

    Danke schon mal vorab
    Stefan


    Ich habe jetzt eine MP3 Daten CD auf die Fetplatte gezogen und es hat einwandfrei geklappt.
    Eine "Original" CD konnte das System anscheinend nicht kopieren- das ging beim BMW Navi.

  • Musik auf der Platte geht, meines Erachtens ist es aber deutlich komfortabler sich ne große SD Karte (es passen sogar 2 Karten rein) zu kaufen und darauf die Musik zu speichern. Ich selbst nutze aber iPhone und Musik per Bluetooth.




    Hi,
    wieso komfortabler und was heißst Musik über Bluetooth ?
    Also Telefonieren klappt schon, selbst mit Sprachsteuerung:guru:, aber die Mukke ???

    Gruß
    Stefan

    PS.Mir würde sogar nur 1 SD-Karte reichen, denn ich kann meine Lieder an 3 Händen abzählen. Mich würde halt einfach mal interessiern wie das denn alles so funzt.Wenn man schon die Möglichkeit hat, will man es halt auch nutzen.

  • Ich habe jetzt eine MP3 Daten CD auf die Fetplatte gezogen und es hat einwandfrei geklappt.
    Eine "Original" CD konnte das System anscheinend nicht kopieren- das ging beim BMW Navi.

    Das kann schon möglich sein. Die Original CD liegt ja auch im WMA-Format vor und das Navi benötigt MP3 als Format.

  • Ich weiiß nur wie es beim RNS510 (aber nicht im Touareg!) funktioniert. Du mußt unter Setup Bluetooth Audio freischalten und hast dann unter Media als neue Quelle auch BT-Audio zur Verfügung. Beim 810er sollte es ähnlich ablaufen.

  • Das kann schon möglich sein. Die Original CD liegt ja auch im WMA-Format vor und das Navi benötigt MP3 als Format.

    Eine Original- Musik- CD liegt nicht im WMA Format vor. WMA ist ein Microsoft- Medienformat, eine Audio-CD wird im sog. Red-Book Format erstellt.

    Viele Navis können Red Book Audio lesen und direkt in ein Datenformat (z.B. mp3) umwandeln, das VW Navi kann das offensichtlich nicht.

    Gruß

    Frank

  • Gute Erklärung.
    Für meien Datenmenge (Musik) sind die einfachen Karten schon überdimensioniert.
    Ich freue mich aber trotzdem wenn alles klappt und ich meine paar Lieder hören kann.:top:

    Gruß
    Stefan

    Kann aber nur sagen, dass die SD-Karte reinpasst, zu der anderen kann ich nix sagen.