• Hallo an alle

Jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt, ist mir eines bei meinem T aufgefallen.
    Ich habe zwar an meinem Lenkrad den kleinen Taster für das Einschalten der Lenkradheizung, aber wenn ich diesen betätige, tut sich nichts. Keine Anzeige in der MFA noch ein spürbarer Anstieg der Temperatur am Lenkrad.

Frage:
    1.) Ist da eventuell etwas defekt? :eek:
    2.) Hat er dann überhaupt diese Funktion? :confused: ... Als ich das Fahrzeug gekauft habe, wurde diese Funktion mit ausgeschrieben ...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

.

• Hallo,

den kleinen Knopf am Lenkrad hat jeder Dicke, wenn du drauf drückst (glaube 5 sek. oder so), und es passiert nicht´s wirst du wohl leider keine haben:zwinker:, oder es ist was defekt.

Dein Autohaus kann aber in die Ausstattung´s Liste schauen, dann weißt du ob du sie hast oder nicht.

• Hallo,

den kleinen Knopf am Lenkrad hat jeder Dicke, wenn du drauf drückst (glaube 5 sek. oder so), und es passiert nicht´s wirst du wohl leider keine haben:zwinker:, oder es ist was defekt.

Dein Autohaus kann aber in die Ausstattung´s Liste schauen, dann weißt du ob du sie hast oder nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
    Aber genau das war ja meine Frage.
    Das Autohaus hatte diese Funktion beim Kauf des Fahrzeuges (gebraucht) mit ausgewiesen.

• Hallo,

Hi!

Ist nur ein kurzer Druck und keine 5 sek. Dann bekommst du die Meldung: Lenkradheizung ein im MFD in grün angezeigt!

Der Knopf ist, wie Alex schon richtig sagte in jedem T verbaut!

LG
    Manu

PS. Der,der eine Lenkradheizung hat, und nie mehr missen möchte:Applause:

• Eine Seite ist zum Beleuchtung EIN / AUS, die andere für die Lenkradheizung.
    Evtl. an der Heizung ein Defekt oder vllt gar nicht verbaut...

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo.

Die Ausstattungsliste kannst Du auch bei ERWIN online anschauen. Dann weißt Du sicher, ob eine Lenkradheizung verbaut ist.

Das habe ich gerade versucht... aber ohne Registrierung keine Info....
    Beim Versuch mich zu registrieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung :(

... PS. Der,der eine Lenkradheizung hat, und nie mehr missen möchte:Applause:

... Das wollte ich ja auch ...

@Darragh

Es kann ja auch sein das dein :) dachte das sie mit verbaut ist da dein Dicker den Knopf hat.

Die Vermutung habe ich auch... Ohne meinem :) etwas zu unterstellen, hätte er das nicht vorher prüfen müssen um diese Austattung in den Ausstattungsindex aufzunehemn?

Ich denke der beste Weg dieses in Erfahrung zu bringen wird sein, den :) zu kontaktieren...

.

• Hatte ich auch, bei mir lag es am Firefox, mit dem Internetexplorer ging es dann.

Leider auch hier kein Erfolg...
    Folgende Info:
    Lieber erWin Benutzer,

es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
    Der System-Administrator wurde automatisch benachrichtigt.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte noch einmal.

Vielen Dank,
    Ihr erWin Team

• Eine kurze Frage zu dem Thema:
    Wenn ich die Lenkradheizung nachrüsten will, was brauche ich denn noch (außer dem Lenkrad selbst)?
    Kabelbaum?
    Steuergerät?
    Schleifring?
    Oder ist es evtl. mit einer Umprogrammierung schon getan?

• Servus,

Eine kurze Frage zu dem Thema:
    Wenn ich die Lenkradheizung nachrüsten will, was brauche ich denn noch (außer dem Lenkrad selbst)?
    [...]

hatte ich auch mal vor. Hätte ein Lenkrad günstig bekommen mit verbauter Heizung, aber es kommt noch das Steuergerät dazu und dann wäre ich bei round about 500,- EUR gewesen.

...da kann ich lieber zwei Meter Hasendraht kaufen, drumrumwickeln und einen 9V-Block anschließen...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Super Idee, Uli!

Vorratspack Batterien mit Schnellwechsel-Druckknopf-Kontaktierung auf der Lenksäulenabdeckung platziert, dünner Draht mit ausreichend Länge als Schleifkontakt-Ersatz dran und aaaaaahhhhhhh :sonne:

So schön gleichmäßig auf gute 25°C geregelt wie das Original wirds dann aber wohl nicht :D Mehr so die Batteriespannungsabhängige-Hardcore-Variante für die grobe Pfote. Ist aber eigentlich irgendwie selbstregulierend und das ganz ohne störanfälliges Elektronikgedöns: Neue Batterie beim Losfahren und kaltem Innenraum: Maximale Heizleistung. Batterie wird langsam schwächer, Lenkrad kühler, Innenraum wärmer - eigentlich ideal und dabei noch so günstig...

Grüße
    Robert

• ... was brauche ich denn noch (außer dem Lenkrad selbst)?

Mir wurde gesagt, dafür braucht man das Lenkrad + Schleifring (in diesem ist angebl. das Steuergerät integriert.)

Vor einiger Zeit waren immer mal wieder beheizbare Lenkräder in der Bucht, alle vom gleichen (gewerblichen) Anbieter.
    Diesen hatte ich damals kontaktiert und er hat mir ein Angebot von glaube ich 299 Euro (gebr. Lenkrad + Schleifring + Einbau + Programmierung) gemacht, wenn ich zu ihm nach BW kommen könnte.
    Ich bin damals nicht auf das Angebot eingegangen, weil ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass das Lenkrad extrem lange zum "Aufwärmen" brauch...

ich habe nachgesehen: der Anbieter ist aktuell nicht mit Angeboten vertreten und mein Email-Postfach ist bereits aufgeräumt. Sorry!

mfg,
    seb

Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 (16. November 2010 um 10:27) aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert! ;)