• Hallo TF,

vielleicht bin ich ja zu dusselig, aber hat das RNS2 nun einen Mute Knopf oder nicht? Ich meine nicht den Ein-/Ausschalter sondern eine Taste um kurzzeitig Radio/Navi stumm zu schalten. Gibt es so etwas? SuFu und Bedienungsanleitung schweigen sich leider aus ...

Cheers
    Volker

• Tja, Volker, da habe ich auch schon gesucht.

Mute in dem Sinne hat das RNS2 meines Wissens nicht.
    Die einzige Option ist, die AUX-Taste zu nutzen (das hat in etwa denselben Effekt, wenn man keinen DVB-T-Tuner oder ähnliches drin hat)

Ansonsten hilft nur leise drehen oder ausschalten...

Gruß

Thilo

• ... hmmmh, na toll: Die Mute Taste in USA entspricht der Aux Taste in Europa. Das hätte man auch cleverer lösen können. Da ich keinen Fernseh-Tuner eingebaut habe müsste der Tipp mit der Aux Taste auch funktionieren ... auch wenn der Umzug nach USA durchaus verlockend wäre ...

Cheers
    Volker

• ... auch wenn der Umzug nach USA durchaus verlockend wäre ...

Stelle ich mir lustig vor, wenn du beim Beantragen des Visums als Grund für die Einreise "fehlende MUTE- Taste beim Touareg-Navi in Deutschland" angibst.

Mit der AUX- Taste ist aber ein guter Tipp, du schaltest dann einfach auf eine nicht vorhandene Quelle um, dann ist Ruhe, weil das Eingangssignal fehlt.

Gruß

frank

• Ich greife das Thema noch mal auf :) die Mute Funktion habe ich auch gesucht, hat sich ja hiermit erledigt!
    Nun meine Frage, kann man eigentlich die Navi Funktion auch ohne Radio betreiben?
    Ich habe nicht immer lust Radio zu hören wenn das Navi an ist, leise drehen nützt auch nichts, dann hört man das Navi ja nicht mehr. :confused:

• Nun meine Frage, kann man eigentlich die Navi Funktion auch ohne Radio betreiben?
    Ich habe nicht immer lust Radio zu hören wenn das Navi an ist, leise drehen nützt auch nichts, dann hört man das Navi ja nicht mehr. :confused:

Da man die Lautstärke von Radio/Media/sonstiges und von den Navigationsansagen getrennt einstellen kann, muss man das Radio nicht abschalten.