Tabelle erlaubter Reifen/Felgen Dimensionen ?

  • Gibt es so etwas?
    Gibt es eventuell eine Homepage mit entsprechender Kaufhilfe?

    Ich stelle mir vor, dass ich den Fahrzeugtyp, anschliessend die Felgengrösse eingebe und zur Auswahl die erlaubten Reifen-Dimensionen bekomme.

    Mit Gruss und besten Dank für die Hilfe
    Werni

  • Servus,

    Gibt es so etwas?[...]

    also fuer den Touareg I gibt es das...natürlich hier im Forum unter der Rubrik Reifen...einfach mal die SuFu nutzen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ganz herzlichen Dank für die Antworten.
    Ich habe die Listen in diesem Forum schon gesehen.
    Sind diese Zusammenstellungen wirklich vollständig?

    Von der AMAG (Ebikon, Luzern) habe ich die Information bekommen, dass ich für den 2.5 TDI 2005 auf 18"Felgen auch die Winter-Reifen 255/60 XL18 112 W montieren kann.

    Diese Kombination kommt in keiner Aufstellung vor. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Mit Gruss Werni

  • .....
    Von der AMAG (Ebikon, Luzern) habe ich die Information bekommen, dass ich für den 2.5 TDI 2005 auf 18"Felgen auch die Winter-Reifen 255/60 XL18 112 W montieren kann.

    Diese Kombination kommt in keiner Aufstellung vor. Oder habe ich da etwas übersehen....



    Moin,
    dann gibt es die so auch nicht und bedarf dann einer Tueveinzelabnahme, so jedenfalls fuer Deutschland.
    LG Kurt
    :winken:

  • Moin,
    dann gibt es die so auch nicht und bedarf dann einer Tueveinzelabnahme, so jedenfalls fuer Deutschland.
    LG Kurt
    :winken:


    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche für meinen R5TDI die max. erlaubte Felgen und Reifengröße.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Danke.

  • ... ich suche für meinen R5TDI die max. erlaubte Felgen und Reifengröße.

    Hallo mcfeu,

    wenn es eine original VW-Felge sein soll, müsste das 19" mit 275/45er Reifen sein. Der Nachrüstmarkt bietet da wohl bis zu 23" an :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: