VW Touareg II - Eure Meinung

• Ich bin den Serienhybrid noch nicht gefahren, sondern lediglich den Prototypen. Der fuhr aber ganz souverän. Wenn der (Auf-)Preis nicht wäre, dann wäre das mein Auto.

Angeblich sind das ja über 300PS.Die sind entweder gut versteckt oder nur theoretisch vorhanden.Alles subjektiv allerdings

Gruß

• Angeblich sind das ja über 300PS.Die sind entweder gut versteckt oder nur theoretisch vorhanden.

Wir sind es kaum noch gewohnt einen Benziner richtig zu fahren. Ich merke den Umstieg immer wenn ich mich nach ein paar Tagen in den EOS meiner Frau oder meinem Porsche setze. Mann muß halt kräftiger auf's Gas und höhere Drehzahlen fahren. In den Ohren klingt das ungesund, der Beziner braucht das aber so.

• Aber auch ,wenn man von Politik und gesellsch.Akzeptanz und dem Drumherum mal absieht-der Antrieb klang angestrengt in höheren Drehzahlen und wurde danach für meine Begriffe zu kernig ,ohne beim Beschleunigen einen AHA Effekt auszulösen.Insgesamt eben nicht überzeugend.
    Mein Freundlicher meinte auch,dass genau das im V8 gaaanz anders ist :Applause:

Gruß

Welchen V8 meinst Du denn? Gegen den V8 TDI mit 800 Nm ala V10 TDI ist kein Kraut gewachsen.
    Den Hybrid muss man eher mit dem alten V8 FSI vergleichen.

Gegen den schlägt sich der TSI mit 333 PS und 440 Nm ganz wacker. Mit E-Maschine im Boost-Betrieb (380 PS, 580 Nm) geht dann richtig die Post ab:
    - volle Batterie
    - Getriebe in S
    - Kickdown
    ...und ab geht er der Hybrid Peter (aber dann nicht mehr auf den Verbrauch schauen).

Der V6 TSI hat das Drehmoment bei viel niedrigerer Drehzahl zur Verfügung als der normale V8 FSI. Ich finde das man das schon am Durchzug spürt.
    Aus der Benzin-Brille betrachtet ist das doch alles ganz nett. Angenehmeres fahren mit deutlich weniger Verbrauch im Vergleich Hybrid zu V8 FSI.
    Nach meiner Meinung ist der große Vorteil der VW TSIs (auch der kleinen 1,4 etc.) und der des Hybriden, dass sie ganz ordentliche Fahrleistungen liefern und sich bei Bedarf und gutem Willen zusätzlich auch noch sehr sparsam fahren lassen. Der Fahrer hat die Wahl, was gerade gewünscht wird. Früher waren die Benziner doch eher müde und haben viel verbraucht.
    Aus Sicht wohnen in D bzw. EU würde ich mir auch für das Geld eher einen V8 TDI holen. Aber es gibt ja eine Menge Länder die den Diesel nach wie vor nicht so mögen.

Viele Grüße

Sven

• Ich meine den V8 Diesel im Neuen.

Genau das "Post abgehen" konnte ich nicht so richtig wahrnehmen.Auch bei Kickdown kam eher Lärm als der brachiale Vorschub,den ich erwartet hätte bei den Leistungsdaten.
    Ergo-in der Preisklasse lieber den V8 Diesel nehmen.
    Gruß

• Hallo,

ich habe schon mal vor einiger Zeit mich "beschwert", dass es beim neuen Dicken keine LED-Heckleuchten gibt.
    Nun ist mir Straßenverkehr seit 2 Wochen aufgefallen, dass es doch mittlerweile LED-Heckleuchten
    geben muss.
    Im Konfigurator bei VW finde ich leider nichts.
    Weiß jemand mehr?

Gruß Roland

• ... Nun ist mir Straßenverkehr seit 2 Wochen aufgefallen, dass es doch mittlerweile LED-Heckleuchten
    geben muss ...

Hallo Roland,

da musst du dich wohl getäuscht haben, der TII hat definitiv bis jetzt keine LEDs im Heck. Ich schätze mal, dass da was im nächsten Juni kommt; so im Stil des neuen Passat und Phaeton (M) :denker:

Grüße von Stephan :zwinker:

• Da dies ja der "T2 Thread" ist:

Kann man beim T2 den Einstellwinkel der el. Heckklappe verädnern?
    Oder wie löst man das in Tiefgaragen?
    Ich hatte noch keine und will mir nicht erst Gedanken machen wenn ich beim Lackierer stehe.

• Servus,

Kann man beim T2 den Einstellwinkel der el. Heckklappe verädnern?

ja, kann programmiert werden

Oder wie löst man das in Tiefgaragen?
    [...]

einfach während des Öffnens kurz auf den "Schließknopf" drücken und schon bleibt die Klappe stehen...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Kann das auch vom "User" programmiert werden?[...]

natürlich. Siehe Bedienungsanleitung...:zwinker:

Schließknopf lange drücken in der entsprechenden Höhe bis durch zweimaliges Blinken die Bestätigung der Programmierung erfolgt...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.